Robin Dutt

Das ein Spieler in einer funktionierenden, eingespielten, selbstbewussten Mannschaft bessere Leistung bringt als in einem völlig konfusen Hühnerhaufen ist aber jetzt auch keine außergewöhnliche Erkenntnis. Genauso wie Spieler aktuell in Augsburg etwas über Niveau spielen bzw. den Eindruck besserer individueller Klasse vortäuschen, spielen sie bei Werder unter Niveau. Makiadi ist imho also auch nicht so schlecht, wie es jetzt aussieht.

Ich finde sie sind auf den entscheidenden Positionen durchaus besser besetzt als wir. Wir sind vielleicht im Schnitt etwas besser besetzt, uns fehlt aber das tragende Korsett an Spielintelligenten Aufbauspielern (insbesondere in der defensive). Deswegen fordere ich ja auch so wehemend einen Spielintelligenten, defensiven, 6er.
Wir könnten ja Baier kaufen ;). Ich denke der würde unseren Kader schon über Augburg Niveau helfen.

Deswegen zweifel ich auch am Effekt eines Trainerwechsels, egal welchen Trainer wir haben, uns fehlt Spielintelligenz in der zentralen Defensive. Da kann kein Trainer was dran drehen. Trotzdem sehe ich durchaus das wir spätestens nach dem Frankfurt spiel so oder so handeln müssen und da gibts nur eine Variable an der wir drehen können.
Und sollte es so kommen, werd ich vielleicht eines besseren belehrt was die Qualität unseres Kaders anbelangt.

Aber wir hatten jetzt halt zwei Trainer die daran gescheitert sind.
Von denen der eine sich absolut bewiesen hat, was Spiel zu Spiel performance betrifft und der andere in Freiburg durchaus für moderenen Fußball stand.

Mein Stadionnachbar hat mich jetzt schon mehrfach drauf angesprochen, wann wir endlich "Dutt raus"-Schilder mitnehmen wollen. Und der ist wirklich einer der besonnensten Menschen, die ich kenne. Ich glaube, ich warte jetzt noch ein Spiel ab. Gegen den HSV nehmen wir die dann mit - egal wie das ausgeht. Irgendwann reicht es ja auch mal !

Unter Umständen könnte man sich auch überlegen die Mannschaft in dem immens wichtigen Spiel gegen den HSV zu unterstützen (unabhängig vom Trainer), anstatt so einen Kindergarten abzuziehen!:unfassbar:

Unter Umständen könnte man sich auch überlegen die Mannschaft in dem immens wichtigen Spiel gegen den HSV zu unterstützen (unabhängig vom Trainer), anstatt so einen Kindergarten abzuziehen!:unfassbar:

:tnx:

Wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass Unruhe, Hetze und Co gegenteiliges bewirken, als man doch eigentlich erreichen will, der ist halt selbst schuld...

Wir brauchen derzeit ganz besonders 12 Mann um unsere Spiele zu bestreiten. 11 auf dem Feld und der 12. gibt auf den Rängen richtig Gas! Alles andere ist nicht förderlich und führt eher zum Gegenteil!

Oder hat der H?V seine Sache so besonders gut gemacht, nachdem die Fans Unruhe stifteten? Nö!

Es kommt derzeit an sich nicht drauf an, wer unser Trainer ist. Denn beeinflussen können wir das nicht. Es kommt einfach auf uns alle an! Fans und Team!

Wie brauchen wieder Ruhe auf dem Feld, damit unser Spiel in geordnete Bahnen läuft. Unruhe von außen ist da schädlich!

Es kommt derzeit an sich nicht drauf an, wer unser Trainer ist.
Genau darauf kommt es derzeit an - mehr denn je ! Und genau da drückt der Schuh seit Saisonbeginn gewaltig !

Natürlich sind solche Schwachsinnsaktionen wie beim HSV nach dem Hertha-Spiel panne und bringen niemandem etwas - soviel ist klar.

Ich habe auch nicht vor, irgendwelche Busse zu blockieren oder "das Gespräch mit der Mannschaft zu suchen" (oder sonstige derartige Panne-Aktionen). Aber - ich werde mich nicht am Schlechtreden der Mannschaft beteiligen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Dutt die Mannschaft von Saisonbeginn an bis heute heruntergewirtschaftet hat.

Der Trainer ist unser größtes Problem - ein eklatanter Fehlgriff. Natürlich versteckt der sich gern hinter Fans, die um des Vereins Willen keine schlechte Stimmung produzieren wollen.
Das hat bislang ja auch ganz gut funktioniert. Wenn ich aber die Stimmung im Stadion nehme, die Gespräche vor dem Spiel, in der Pause und danach (wenn noch einer da ist und nicht vorher die Schnauze voll hatte), dann bin ich ganz sicher, dass es mit der Ruhe im Stadion bald vorbei sein dürfte. Da brauche ich gar kein symbolisches Pappschild mitnehmen - das erledigen schon andere. Und - Recht haben sie dann allemal. Wenn Eichin und Co. solange warten wollen, bitte schön.

Ich kann mir vieles vorstellen - aber irgendeinen Aufwärtstrend mit diesem Trainer nicht. Da ist es nur die Frage, wie lange man sich das mit anschaut. Ich fürchte, man wird sich das zu lange mit anschauen.

... vom zuletzt verbalintensiven Duell der Championaten Paul T., maddin, Psycho und Co. mal abgesehen: finde auch, dass das Thema RD hier zuvor vielschichtig und meinungsintensiv gechattet wurde. Muss ja nicht immer einstimmig oder Kanonmäßig ablaufen. Den Hauptgrund der ganzen Uneinigkeit sehe ich ohnehin nicht in den handelnden Personen begründet, sondern darin, dass wir alle die Nase gestrichen voll haben von dem Rumgegurke aufs Platz und dem sich festgebissenen Gefühl, dass andere uns im Verlauf der letzten Jahre irgendwie abgehängt haben. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Beispiel Augsburg und die dort ach so gut funktionierenden Spieler. Wie Freiburg lebt man dort vom Glücksgefühl nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Helden von heute werden übermorgen schon wieder verkauft sein. Und wir? Wir haben zurzeit keine Helden. Die wir mal hatten, sind jetzt in Wolfsburg, Madrid, Rom, haben ausgedient oder sind arbeitslos. Ey - na und? Dieser überall spürende Angstschiss vorm Abstieg stinkt mir, kommt mir jetzt noch nicht in die Bude. Lasst den Mief in Stellingen, Stuttgart, Hoffenheim, Nürnberg, Braunschweig, meinetwegen auch Hannover rumwabern. Fußball ist Kampf - und den gewinnst du auch als Fan nicht mit beschissener Stimmung.

Genau darauf kommt es derzeit an - mehr denn je ! Und genau da drückt der Schuh seit Saisonbeginn gewaltig !

Natürlich sind solche Schwachsinnsaktionen wie beim HSV nach dem Hertha-Spiel panne und bringen niemandem etwas - soviel ist klar.

Ich habe auch nicht vor, irgendwelche Busse zu blockieren oder "das Gespräch mit der Mannschaft zu suchen" (oder sonstige derartige Panne-Aktionen). Aber - ich werde mich nicht am Schlechtreden der Mannschaft beteiligen. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie Dutt die Mannschaft von Saisonbeginn an bis heute heruntergewirtschaftet hat.

Der Trainer ist unser größtes Problem - ein eklatanter Fehlgriff. Natürlich versteckt der sich gern hinter Fans, die um des Vereins Willen keine schlechte Stimmung produzieren wollen.
Das hat bislang ja auch ganz gut funktioniert. Wenn ich aber die Stimmung im Stadion nehme, die Gespräche vor dem Spiel, in der Pause und danach (wenn noch einer da ist und nicht vorher die Schnauze voll hatte), dann bin ich ganz sicher, dass es mit der Ruhe im Stadion bald vorbei sein dürfte. Da brauche ich gar kein symbolisches Pappschild mitnehmen - das erledigen schon andere. Und - Recht haben sie dann allemal. Wenn Eichin und Co. solange warten wollen, bitte schön.

Ich kann mir vieles vorstellen - aber irgendeinen Aufwärtstrend mit diesem Trainer nicht. Da ist es nur die Frage, wie lange man sich das mit anschaut. Ich fürchte, man wird sich das zu lange mit anschauen.

Sag mal in welcher Traumwelt lebst du eigentlich. Selten so einen Quatsch gelesen. Als Dutt Trainer wurde hat er eine Mannschaft vorgefunden die 13!!! Spiele nicht gewonnen hat. Ein Team mit null Selbstvertrauen und etlichen Baustellen. Zudem sind die besten Spieler gegangen. Diese Mannschaft konnte man gar nicht mehr herunter wirtschaften. Sie war es schon.

Natürlich kann man ihm vorwerfen, dass er es bisher keine Besserung geschaffte hat bzw. das die Neuverpflichtungen zum Teil nicht die erhofften Verstärkungen waren. Aber du tust hier, als hätte er einen Champions Kandidaten zum Abstiegskandidaten geformt. Das hat ein anderer Trainer in Bremen hinbekommen.

... hast dich ja sauber verbissen in die Trainerthematik

Grundsätzlich stimme ich dieser Analyse zu. Was mich nur stört, ist dass in der Vergangenheit nicht so konsequent die Handschrift und die Ergebnisqualität des Trainers entlang seiner Punktausbeute eingefordert worden ist. Da wurden Fehleranalysen geflissentlich unter den Teppich gekehrt und als Untergangsphantasien stigmatisiert.
Wenn sich diese Forderung an rein sportlichen Aspekten orientiert, ist sie in Ordnung. Wenn sie allerdings der Situation Rechnung trägt, dass Dutt keinen Bremer Stallgeruch wie sein Vorgänger hat, macht sie keinen Sinn.

Sag mal in welcher Traumwelt lebst du eigentlich. Selten so einen Quatsch gelesen. Als Dutt Trainer wurde hat er eine Mannschaft vorgefunden die 13!!! Spiele nicht gewonnen hat. Ein Team mit null Selbstvertrauen und etlichen Baustellen. Zudem sind die besten Spieler gegangen. Diese Mannschaft konnte man gar nicht mehr herunter wirtschaften. Sie war es schon.

Natürlich kann man ihm vorwerfen, dass er es bisher keine Besserung geschaffte hat bzw. das die Neuverpflichtungen zum Teil nicht die erhofften Verstärkungen waren. Aber du tust hier, als hätte er einen Champions Kandidaten zum Abstiegskandidaten geformt. Das hat ein anderer Trainer in Bremen hinbekommen.
so isses

Grundsätzlich stimme ich dieser Analyse zu. Was mich nur stört, ist dass in der Vergangenheit nicht so konsequent die Handschrift und die Ergebnisqualität des Trainers entlang seiner Punktausbeute eingefordert worden ist. Da wurden Fehleranalysen geflissentlich unter den Teppich gekehrt und als Untergangsphantasien stigmatisiert.
Wenn sich diese Forderung an rein sportlichen Aspekten orientiert, ist sie in Ordnung. Wenn sie allerdings der Situation Rechnung trägt, dass Dutt keinen Bremer Stallgeruch wie sein Vorgänger hat, macht sie keinen Sinn.

Ich kann dir nur bedingt folgen, wäre nett wenn du das weiter ausführst (bitte per editieren, bitte schreib mir wenn oder ob du das tun möchtest, damit ich diesen beitrag löschen kann)

Moin!

Dutt war nicht passiv: Er "wurde" nicht Trainer und fand dann eine Mannschaft vor. Dutt hatte sich Werder genau angesehen und w o l l t e Trainer werden. Nur zur Erinnerung, Dutt saß auf dem für ihn eigens geschaffenen Job im DFB als Sportdirektor, als er sich entschloß, exakt d i e s e n Kader zu übernehmen.
Es war kein Schicksal, er hat es sich so ausgesucht. Er hat sich den Job zugetraut. - Die k l a r e Ansage Eichins in der PK bei der Entlassung Thomas Schaafs war, daß mit einem neuen Trainer Werder wieder international spielen solle.
Mir geht es so, wie dem Journalisten, der in jener PK die Frage aufwarf, ob der nächste Werder-Trainer die internationalen Plätze mit just d i e s e m Kader erreichen solle?

Moin!

Dutt war nicht passiv: Er "wurde" nicht Trainer und fand dann eine Mannschaft vor. Dutt hatte sich Werder genau angesehen und w o l l t e Trainer werden. Nur zur Erinnerung, Dutt saß auf dem für ihn eigens geschaffenen Job im DFB als Sportdirektor, als er sich entschloß, exakt d i e s e n Kader zu übernehmen.
Es war kein Schicksal, er hat es sich so ausgesucht. Er hat sich den Job zugetraut. - Die k l a r e Ansage Eichins in der PK bei der Entlassung Thomas Schaafs war, daß mit einem neuen Trainer Werder wieder international spielen solle.
Mir geht es so, wie dem Journalisten, der in jener PK die Frage aufwarf, ob der nächste Werder-Trainer die internationalen Plätze mit just d i e s e m Kader erreichen solle?
.... das RD als Saisonziel 2014 die internationalen Plätze ausgegeben hat - diese Information hast du weltexklusiv

Guter Beitrag-----1899% Zustimmung

Back