Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie denn?
Dutt redet so viel, um sich aus dem Desaster, das er angerichtet hat, herauszuquatschen. Ich hoffe, dass der Verein hier bald reagiert und Robin Ratlos vor die Tür setzt.

Dutt hier bis Saisonende weiter arbeiten soll, weil dieser ja einen tollen 3-Jahresplan hat.

Das Problem wird sein das ein einziger dreier ausreicht, egal wie der zustande kommt, damit wieder viele zufrieden sind und darauf verweisen das das das maximum für dieses Team ist und Dutt hier bis Saisonende weiter arbeiten soll, weil dieser ja einen tollen 3-Jahresplan hat.
Am Saisonende bringt dann ein Trainerwechsel nichts mehr bei unserem Restprogramm und wir steigen ab. Davor habe ich persönlich im Moment am meißten Angst.
Deswegen muss ich fast hoffen das wenn wir schon gegen Gladbach verlieren, das es dann ähnlich ausgeht wie gegen Bayern oder Dortmund, so komisch das auch klingen mag.
Sowas in der Art befürchte ich auch schon die ganze Zeit. Ich fänd es gut, wenn Dutt noch die Kurve bekommt und das Team wieder in die Spur findet. Aber momentan sieht es eher danach aus, dass wir uns ab und zu mal den einen oder anderen Punkt erwurschteln, was Dutts Position natürlich stärken würde, aber wir dadurch langsam und zielsicher Richtung Abstieg pendeln. Deswegen bin ich auch dafür, dass wir eher schnell handeln sollten, statt abzuwarten.
Wäre natürlich schade, denn ich war Anfang der Saison recht optimistisch, was Dutt anging. Aber inzwischen muss man wohl einfach die Reißlinie ziehen, sofern wir jetzt nicht noch eine positive Serie hinlegen.
.
Es geht doch nicht um den richtigen Zeitpunkt für eine trainerentlassung, dieser wurde längst verpasst. Es geht darum, dem neuen Trainer möglichst viel Zeit für die Wende zu geben.
.Und der richtige Zeitpunkt wurde noch nicht verpasst, wann soll der denn gewesen sein?
Nach dem Bayern-Spiel spätestens.
Punktemäßig waren die 19 in der Hinrunde noch am alleruntersten Rand des Soll-Bereichs, aber fußballerisch sind wir, seit Dutt hier ist, das mieseste Team der Liga und die Punkte, die wir haben, sind sehr glücklich. dutt hat in allen Belangen nichts zum Positiven bewegt und längst fertig, auch wenn wir trotz seiner Arbeit den einen oder anderen Punkt geholt haben.
Viele denken ja das 40 Punkte als Zielmarke zu wenig seien, ich hielt das von Anfang an für eine sehr optimistische Einschätzung. Dieser Kader ist für mich eher schlechter. 36-38 Punkte halte ich für Realistisch und akzeptabel, 32 bis 34 Punkte für zuwenig.
Aber zweite Liga hat ja auch vorteile, dann sinken die Ticketpreise endlich und es würde vielleicht sogar mal eine Dauerkarte für mich frei.
Bezüglich der einschätzung des KAders stimme ich nicht zu, vor allem nich in Anbetracht der Tatsache, dass Eichin und Dutt seit dem letzten Sommer 6 neue Spieler geholt haben. Leider ist davon bisher keiner eine klare Verstärkung, was aber Trainer und Manager anzulasten ist.
Bezüglich der Punkte: Mit 20 Punkten nach 20 Spielen liegen wir selbst nach der von Dir ultratief gehängten Messlatte hinter den Erwartungen zurück, unter dem Minimu dessen, was akzeptabel wäre.
)...Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Anfang der Saison haben sie schließlich auch unsere Dauerkartenpreise erhöht, um uns weiter ansehnlichen Fußball bieten zu können. Man sieht ja, was das Resultat ist... Aber das Bier schmeckt in der zweiten Liga sicher genauso wie in der 1.
Bezüglich der einschätzung des KAders stimme ich nicht zu, vor allem nich in Anbetracht der Tatsache, dass Eichin und Dutt seit dem letzten Sommer 6 neue Spieler geholt haben. Leider ist davon bisher keiner eine klare Verstärkung, was aber Trainer und Manager anzulasten ist.
Bezüglich der Punkte: Mit 20 Punkten nach 20 Spielen liegen wir selbst nach der von Dir ultratief gehängten Messlatte hinter den Erwartungen zurück, unter dem Minimu dessen, was akzeptabel wäre.
Wo ist denn das Potential im Kader für einen soliden Mittelfeldplatz?
Das OM ist denk ich mal ganz gut und Obraniak eventuell eine passende Verstärkung. Unser Sturm ist akzeptabel, wenn Di Santo oder Petersen ausreichend gefüttert würden.
Aber unser DM ist die reinste Katastrophe, das schlechteste der Liga und dort haben wir leider keinen Spieler bekommen können, obwohl viele umworben wurden.
Außer Makiadi, der ist aber 8er und braucht einen defensiv starken 6er im Verbund, welchen wir nicht haben und nicht bekommen konnten.
Die Abwehr ist eine Vollkatastrophe. Einziger Lichtblick ist Caldirola.
Und die Neuverpflichtungen zählen für mich übrigens alle zu der besseren Hälfte des Teams.
Unsere Probleme sind:
der Torwart
Die LV Seite, dort haben wir nur Garcia, und der ist leider meistens gesperrt. (Schmitz ist nichtmal mehr Regionalliga tauglich und Caldirola brauchen wir in der IV)
IV ist nur Caldirola brauchbar aber noch sehr jung (Prödl is maximal ein guter Zweitliga Spieler, der rest eher Regionalliga).
RV haben wir Fritz (nichtmal mehr Zweitliga, und TGS auch nicht)
Unser Team steht und fällt leider mit folgenden Spielern:
Garcia (caldirola kann ihn ersetzen, fehlt dann aber in der IV), Caldirola (muss in die IV), Prödl (obwohl nur zweit liga niveau, ist er 1-2 Klassen besser als sein Ersatz).
Bargfrede (schwacher 6er, aber der einzige)
Und vorallem Hunt, Hunt und nochmals Hunt.
Eventuell bringt Obraniak eine Entlastung von unserer Hunt Abhängigkeit.
Tut mir leid, ich sehe da kein Mittelfeldteam der Bundesliga, dennoch sind die besten Spieler die wir haben alle von TERD gekauft, bis auf Hunt.
Mit einem defensiv starken 6er, würde auch Makiadi besser werden. DANN hätten wir ein korsett, dass zumindest einen Mittelfeldplatz anvisieren könnte.
Aber auch nur wenn Garcia lernt sich zu beherschen, wenn er ausfällt ist die Abwehr am Ende. Und das nicht weil er so gut ist, sondern weil er den einzigen Buli tauglichen IV aus der IV rauszieht.
Extrem viel hätte, hätte, hätte in dem Post.
hmm, warum letzte Patrone ?... Ihr scheint zu vergessen das ein Trainerwechsel die letzte Patrone ist die man noch im Lauf hat, die muss wohlüberlegt benutzt werden, haut man die aus Panik einfach mal raus und es geht schief, hat man keine einzige Handlungsmöglichkeit mehr, dann war es das....