.... Leute, ich lese hier schon ziemlich lange auch beim Thema RD mit, darf oft nicken - muss mich in letzter Zeit aber so oft aufregen. Warum? Weil sich der Eindruck festgesetzt hat, dass hier bei uns der Trainer gebasht wird. Und zwar immer von den gleichen Personen, man bekommt das Gefuehl, hier gehts um etwas Persoenliches. Mein persoenliches Anliegen ist Werder, dass wir diese Saison noch unbeschadet wuppen. Und wenn ich mir die aktuellen Trainerwechselklubs anschauen (HSV, Stuttgart, Clubberer), die Stimmung dort, das ganze Gedoens - neee! In dieser Saison wird (Braunschweig ausgenommen) der nicht absteigen, der die Nerven bewahrt, das Wir-Gefuehl nicht nur posaunt, sondern lebt. Ist doch so, dass von Anfang an jeder eine schwierige und harte Saison angekuendigt hatte. Wir hatten sie, haben sie und werden sie bis zum Schluss leiden muessen. Daran wird auch ein Austausch der Fuehrungskraefte nichts aendern. Das einzige, was sich aendern wuerde, ist, dass Werder das gleiche 0/8/15-Verhalten an den Tag gelegt haette, wie die anderen 0/8/15-Klubs. Ich bin bei Werder - und habe keinen Bock auf diesen ganzen Angstschweiss-Kram. Wir sollten aufhoeren mit dem Bashing und schon jetzt das tun, was uns in der letzten Saison den entscheidenden Vorteil gebracht hat: Werder sein - gerade dann wenn es schwer ist.