G
gelöscht
Guest
Noch schlimmer allerdings, was Petersen und Prödl da ablassen... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Noch schlimmer allerdings, was Petersen und Prödl da ablassen...![]()
Die Beiden sollten auch generell mal nicht in jedes Mikro sprechen. Wenn man das so liest, kann man den Eindruck erwecken, dass Dutt und die Mannschaft sich gegenseitig in die Tasche lügen.
Aber das ist doch genau das, was ich hier schon lange bemängele!
Werder lebt in der Vergangenheitsform. Realismus wird ausgeblendet.
Offenbar scheint wirklich für alles eine Ausrede gefunden zu werden. Furchtbare Aussagen.
Wir sind also eigentlich zu schlecht für alles, können lediglich auf unseren Kampfgeist und die Unterstützung der Fans hoffen. Eine Grandiose Einstellung.
Die Beiden sollten auch generell mal nicht in jedes Mikro sprechen. Wenn man das so liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass Dutt und die Mannschaft sich gegenseitig in die Tasche lügen.
ist, aber auch kein so nen realitätsfremden Bullshit in die Mikros blubbern.Wenn Dutt konsequent gesagt hätte, dass eine spielerische Entwicklung schwer ist und man erstmal wieder Selbstvertrauen aufbauen und die nötigen Punkte sammeln muss, dann hätte ich das verstanden. Wenn er jetzt selbstkritisch sagen würde: die Entwicklung im taktischen und spielerischen Bereich ist mir noch nicht gelungen, weil ..... könnte ich auch mit leben.
Wenn er aber vor der Saison sagt, dass er der Mannschaft ein Grundsystem beibringt, auf dessen Basis variabel umgestellt werden kann usw. und dann in der Winterpause, obwohl diesbezüglich in der Vorrunde wenig kam, nochmal nachlegt, in dem er sagt: er kennt jetzt die Spieler und weiß, was zu tun ist, dann muss man nach den Darbietungen der Rückrunde sagen: er hat nichts aus seinen Aussagen von vor der Saison gelernt. Anstatt kleinere Brötchen im Vorhinein zu backen, wird erst die Klappe aufgerissen und danach Ausreden gesucht. Daher muss man aktuell zu der Erkenntnis kommen, dass Dutt sein Handeln und seine Aussagen wenig selbstreflektiert. Ganz schlecht in unserer Situation.
...gut erkannt und beschrieben !!!
. Und dann wird wieder der Schulterschluss wie zum Ende der letzten Saison gefordert, dabei liegt der Fehler im internen System 
Zweikampfstärke und Kampfeswille sind generell wichtige Teilbausteine erfolgreicher Arbeit und man sollte die Motivationswirkung eines Trainers und die Art seiner Führung nie unterschätzen, jedoch ist doch bei uns viel zu offensichtlich, dass die Spieler überhaupt nicht wissen, wie sie ein Spiel zu gestalten haben.
...
QUOTE]
Moin!
Ich bin ratlos. Auf der einen Seite diese Spiele, wo bei uns der rote Faden fehlt, gleichwohl wir mit Kampfeswille und Einsatz aufwarten. Ich frage mich, ob unsere Mannschaft en gros schlicht zu dusselig ist, den Trainer zu verstehen?
Dutt hat seine Trainerlizenz nicht im Schlaf bekommen, die Erfolge in Freiburg kann man ihm nicht absprechen. - Der kann doch unmöglich alles vergessen haben und weiß nicht mehr, wie man trainiert? Das gilt auch für Schaaf, für Veh, für Labbadia, für Doll.
Trapattoni hat einmal treffend gesagt: "Ein Trainer ist kein Idiot." http://www.youtube.com/watch?v=OCFj9lf8IQE
Mir ist das statement Trapattonis sympathisch.
Keine Frage, kein Mensch, auch kein Trainer, ist fehlerlos und Mentalität und Erfahrung spielen sicher eine Mitrolle. Ob Dutt zu Werder paßt, das sei einmal außen vor.
Aber ich bin skeptisch, daß der schlechte Ist-Zustand der Mannschaft allein an einer (1) Person hängen soll.
Diese Spieler sind erwachsen, sie sind Profis, sie verstehen etwas von ihrem Beruf. Sie müssen doch selbst in der Lage sein festzustellen, ob ihnen etwas gut oder nicht gut gelingt? Sie sind nicht unmündig. Und dann kann diese Gruppe im Zusammenwirken mit dem Trainerstab keinen roten Faden entwickeln?
Mag es sein, daß bei uns auch ein Guardiola Schiffbruch erlitte?
Grün weiße Grüße![]()
Moin!
Aber ich bin skeptisch, daß der schlechte Ist-Zustand der Mannschaft allein an einer (1) Person hängen soll.
Diese Spieler sind erwachsen, sie sind Profis, sie verstehen etwas von ihrem Beruf. Sie müssen doch selbst in der Lage sein festzustellen, ob ihnen etwas gut oder nicht gut gelingt? Sie sind nicht unmündig. Und dann kann diese Gruppe im Zusammenwirken mit dem Trainerstab keinen roten Faden entwickeln?
Mag es sein, daß bei uns auch ein Guardiola Schiffbruch erlitte?
Grün weiße Grüße![]()
Wir amüsieren uns zwar königlich über den HSV, aber am Ende haben die weitaus mehr Qualität im Kader als Werder. Ein Magath wird dort bald auftauchen ...
Was mich auch so langsam nervt ist die Tatsache, dass RD, wie gestern wieder im ZDF, immer wieder auf seine Erfolge aus seiner Freiburger Zeit verweist.
Offenbar scheint wirklich für alles eine Ausrede gefunden zu werden. Furchtbare Aussagen.
Wir sind also eigentlich zu schlecht für alles, können lediglich auf unseren Kampfgeist und die Unterstützung der Fans hoffen. Eine Grandiose Einstellung.

Ein's vorweg - ich war zuversichtlich, als Dutt den Job übernahm, aber heute muss ich sagen: setzen, 6 Herr Dutt!
...
Was ein guter Trainer bewegen kann, hat man vor ein paar Jahren bei Gladbach gesehen. Die waren eigentlich schon abgestiegen als Favre übernahm - er hat mit der Mannschaft, die bis dato kaum geradeaus laufen konnte, nicht nur den Klassenerhalt geschafft, sondern sie im Folgejahr ins internationale Geschäft geführt - es geht also, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht.
Übrigens wurde der Hauptkader unter KATS zusammengestellt, und da sind einige Graupen dabei.
Hier wird fast nur auf RD rumgehackt! Er hat fast alles gemacht was hier im Forum gefordert wurde. Viele Spieler, sind ein spiel Gut (Kroos, Selassi, Garcia...) dann kommt wieder nichts (Keine Konstanz)! Übrigens wurde der Hauptkader unter KATS zusammengestellt, und da sind einige Graupen dabei.
Diese Saison den Abstieg vermeiden, dann Bitte sich von Spielern trennen (Ekici, Fritz, Akpala, Selassi, Lukimja.......) müssen unbedingt Verkauft oder Verschenkt werden. Danach neuen Kader zusammenstellen, und den Trainer beurteilen. Auch Guadiola oder Klopp würden aus dieser Truppe nicht mehr rausholen!
Moin roter Sand!
Das ist fürwahr ein gutes Beispiel, wie sich Dinge entwickeln können.
Gladbach hat nicht nur den Abstieg vermieden, sie haben guten Fußball gespielt, sind verdient auf ihrem Tabellenplatz. Und die Spieler scheinen sich wohlzufühlen, Kruse hat seit der SC-Zeit noch eine Schippe draufgelegt.
Ich schätze Favre, seine unaufgeregte Art, großen Respekt. Ich mutmaße, daß zusammen mit Favre das Präsidium, Manager, Spieler und Berater etc. alle mitgezogen haben und die Summe das Ziehen an einem Strang war.
Das wünschte ich mir auch bei uns.
Gefragt danach, ob Dutt zu Werder paßt, bin ich recht verhalten. Leverkusen war nicht sein Treffer ins Schwarze, den für ihn geschaffenen DFB-Job mochte er nicht. Nun mag das mit Werder ja noch etwas werden, es sind ja noch Spiele, jedoch allein mit Kampfeswille und Einsatz werden wir nicht in der Liga bleiben. Zurecht.