Robin Dutt

Klar du hast doch sicher mitbekommen, wie KATS die beiden Argentienier, den Italiener geholt und den Wolf ins Tor gestellt haben!

:roll:

Also ich finde Garcia und Caldi bisher eigentlich noch ganz gut. Di Santo kann man immernoch nicht richtig einschätzen. So gehts mir zumindest. Makiadi war bis dato nen Griff ins Klo.
Und Wolf finde ich tatsächlich besser als Mielitz. Man hätte den Abgang von Wiese mit einem erfahrenen Mann, zumindest im Hintergrund, kompensieren müssen. Aber es bringt alles nichts sich jetzt über gelegte Eier aufzuregen. Wir haben jetzt diesen Kader. Und irgendwie müssen wir dem Haufen klar kommen.

Vielleicht kann man sich trotz des Frustes ja mal angewöhnen, für die eigenen Postings schon bestehende, thematisch passende Threads zu nutzen. Dann muss man sich auch nicht beklagen, wenn der böse Moderator den neuen Thread einfach dicht macht.

Mich würde mal von jemanden interessieren der wirklich Ahnung hat, wie Hoch die Chancen stehen das Dutt entlassen wird.
Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, würde ich nicht bis zum Gladbachspiel warten.
Das ist verschwendete Zeit!
Werders letzter Trumpf ist nochmal ein Trainerwechsel, die Mannschaft lässt sich ja leider nicht komplett entlassen.
Vielleicht kann man mit einem Trainerwechsel nochmal ein paar Punkte mit der Schiene "Anfangseuphorie etc." einholen.

Das Thema KATS muss nun langsam mal vom Tisch hier.
TERD regieren nun SVW und genug Zeit war da um was aus der Manschaft zu holen und das ist komplett fehlgeschlagen.Nicht mal ansatzweise funktioniert das was Dutt hier angefangen hat.Unsere Abwehr steht noch schlechter da als letzte Saison.Der vllt erste richtige schritt war nun gewesen Obraniak zu holen der Erfahrung hat.Aber ein Spieler kann nicht alles um drehen.Es wurden junge unerfahrene Spieler gekauft wo man die Hoffnung hatte/hat das sie bei uns gross raus kommen wie zu den Zeiten wo ein Diego ein Özil bei uns gross raus kamen aber leider sind wir da weit entfernt.
Es wird immer und immer wieder auf Spieler gezählt die diese Saison einfach nur enttäuschung pur waren.
Wir können froh seind as die Manschaften unter uns kaum Punkte holen ABER was man sie nicht Vorwerfen kann ist das sie nicht Kämpfen.Unser Team zeigt keine gegenwehr kein gar nix und das macht einen Sauer und frustet ohne ende.Die Einstellung der Manschaft ist = 0 und da muss der Trainer ran aber wer es jetzt nach 20. Spieltagen nicht geschafft hat der wird es nie schaffen.

Wobei wir letztes Jahr eben dann auch das nötige Quentchen Glück hatten. Erinnere nur an das 2:2 in Düsseldorf. Dennoch kann ich es verstehen, wenn man natürlich in einen langjährigen Trainer mehr vertrauen hat als in einen neuen. Geht mir in gewisser Weise auch so.

Mir ging es genau so. Ich war während der ganzen katastrophalen Rückrunde überzeugt davon, dass wir nicht absteigen. Das ist in dieser Saison ganz anders. Was wir spielen, ist wirklich fast ohne Ausnahme grauenhaft. Da kann man auch nichts mehr schönreden.

Der Punkt ist natürlich, dass wenn man RD nicht bis zum Saisonende weitermachen lässt, man nie erfahren wird, ob er den Klassenerhalt packt oder nicht. ;)

Darauf kann man aber auch verzichten.
Das ist wie im Kino: Wenn der Film schajße ist, dann muss ich nicht bis zum Ende bleiben, nur um zu sehen, wie er ausgeht.

Ach komm!!!!!

RD konnte immerhin wie gesagt 12 Millionen ausgeben und hat viele neue Spieler bekommen. Außerdem hat man TS entlassen weil jeder der Meinung war es wäre drin als Abstiegskampf pur, selbst ohne KdB und Socke, für da man ja Ersatz besorgen konnte.
Die Truppe hat wenig Qualität, ohne Frage. Liegt aber auch an den Neuverpflichtungen die nicht fruchten und an RD.

So viele neue sind das ja nicht mal, wenn man sichs genau anschaut. Es sind gekommen Caldi, Makiadi, Di Santo, Garcia und jetzt Obraniak. Caldi sollte Sokratis ersetzen und Obraniak ist ja so einen bisschen der verspätete Ersatz von KdB. Bei Caldi habe ich das Gefühl, dass sogar mal besser werden könnte als es Sokratis war. Obraniak kann ich überhaupt nicht einschätzen. Makiadi ist nen bisher nen flop. Di Santo zu wenig gespielt. Und Garcia ist das beste auf der LV, was wir seit Ewigkeiten hatten. Wobei er einfach an den Fussball in der BuLi gewöhnen muss.

Vielleicht kann man mit einem Trainerwechsel nochmal ein paar Punkte mit der Schiene "Anfangseuphorie etc." einholen.

Gerade wegen dieser Anfangseuphorie wäre es vielleicht sogar klug, noch ein bisschen zu warten. Gladbach ist klar besser als wir, da bringt vermutlich auch eine gute Stimmung nichts. Wenn unter dem neuen Trainer die ersten 2 Spiel verloren gehen, ist die Euphorie auch gleich wieder weg.
Die würde ich mir aufheben wollen, bis es gegen Hamburg und Nürnberg um alles geht.

Vielleicht muss man es auch einfach so sehen, nach Rehagel kam auch nicht sofort ein Schaaf.
Vielleicht braucht es noch 1-2 Trainer bis der richtige kommt.

Also ich finde Garcia und Caldi bisher eigentlich noch ganz gut. Di Santo kann man immernoch nicht richtig einschätzen. So gehts mir zumindest. Makiadi war bis dato nen Griff ins Klo.
Und Wolf finde ich tatsächlich besser als Mielitz. Man hätte den Abgang von Wiese mit einem erfahrenen Mann, zumindest im Hintergrund, kompensieren müssen. Aber es bringt alles nichts sich jetzt über gelegte Eier aufzuregen. Wir haben jetzt diesen Kader. Und irgendwie müssen wir dem Haufen klar kommen.

Caldi ist n Guter, kann ich nicht meckern. Garcia ist zur hitzköpfig bzw. impulsiv und irgendwie zu chaotisch, da muss jemand her, der dem mal eintrichtert, dass er so nicht durchgehend spielen kann, die Anlage ist zwar da aber n bisschen ruhiger und überlegter wär schön. Wolf, ne entschuldige, ich find den absolut untauglich. Wie der sich immer verrenkt, als sei er n sehr unsicherer Handball Torwart. Ein Miele hat zumindest vom Wiese gelernt, in den Gegner reinzuspringen :D zumindest theoretisch, wenn ich drüber nachdenke verrenkt der sich auch ganz gern mal aber auch hier spielt bei mir der Gedanke eine Rolle, dass er schon länger im Verein ist und sich eventuell mehr zerreisst, wenn es darauf ankommt. Ganz unter uns und unter ausschluss der Öffentlichkeit ;) ich würd dem Strebinger mal ne Chance geben. Geht aber wahrscheinlich nicht weil die zweite um Aufstieg spielt, richtig?

Wir hatten sicher oft mehr Pech als Glück in der letzten Rückserie.

Ich erinnere u.a. an die Spiele in Hamburg, gegen Freiburg (u.a. zweimal Pfosten), gegen Augsburg, gegen Hoffenheim usw..!

;)

Stimmt. Es gibt ja die Seite wahretabelle.de. Die besagt, dass man uns im letzten Jahr 7 Punkte "gestohlen" hat. Die Seite kannte ich erst, nachdem ich mich über die zig Fehlentscheidungen aufgeregt habe. In dieser Saison stehen wir übrigens bei +-0 und ich habe in der Tat das Gefühl, dass bei Werder in dieser Saison Fehlentscheidungen und Bevorteilungen ziemlich ausgeglichen sind. Auch Aluminiumtreffer gibt es weniger.

Mich würde mal von jemanden interessieren der wirklich Ahnung hat, wie Hoch die Chancen stehen das Dutt entlassen wird.
Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, würde ich nicht bis zum Gladbachspiel warten.
Das ist verschwendete Zeit!
Werders letzter Trumpf ist nochmal ein Trainerwechsel, die Mannschaft lässt sich ja leider nicht komplett entlassen.

Ich bin absolut weit entfernt zu sagen, ass ich Ahnung habe. Meine Einschätzung beläuft sich einfach nur auf menschliche Entscheidungsmuster. Daher würde ich sagen, dass Dutt noch eine Weile bleibt, ich glaube sogar bis zum bitteren Ende. Der Eichin macht auf mich den Eindruck, dass er sich Fehler nicht eingestehen kann und Dutt wird nur gehen, wenn Fischer den Eichin vorher absägt oder wer auch immer das zu bestimmen hat.

Back