Robin Dutt

Ich denke auch nicht, dass man handeln wird - auch wenn die Mannschaft gerade taktisch und spielerisch unterirdisch auftritt. Da spricht so viel gegen. Man hat derzeit zwei Trainer auf der Gehaltsliste. Man würde sich niemals einen dritten holen. Die Idee, TS zu "missbrauchen" als Feuerwehrmann, ist absurd. Der Mann hatte hier fertig, man hat sich getrennt. Das würde jeglichem Konzept des "Umbruchs" wiedersprechen. Und TS will sicher auch einen Job, bei dem er langfristig planen kann. Ich denke so langsam dürfte man das Thema ad acta legen.

Zudem hat man Dutt hier immer konsequent den Rückhalt ausgesprochen und Zeit eingefordert. TE ist kein Typ, der eine inkonsequente Linie fährt. Man wird jetzt nicht zurückrudern und einen neuen holen sondern zu seinem Wort stehen und sich die weiteren Spiele unter RD anschauen - gerade mit Obraniak als neue Offensivkraft.

Zu einer Trennung würde es allenfalls kommen, wenn man kurz vor Ende der Saison immer noch stark abstiegsgefährdert ist. Die Wahrscheinlichkeit ist momentan nicht wirklich gering, dass dieser Fall eintritt. Aber bis dahin wird man nicht handeln. Da ändern auch mögliche Niederlagen gegen Dortmund, Gladbach oder Frankfurt nichts dran.

:tnx:

Glaub´mir: Er denkt nur noch daran, wie er seinen Wunschtrainer wieder los wird, ohne sein eigenes Gesicht zu verlieren.

Das ist in der Tat ein großes Problem!

Ich habe die Entlassung von RD schon Anfang der Winterpause (nach dem Sieg gegen Leverkusen) gefordert und bleibe dabei, dass es besser wäre, sich von ihm zu trennen - möglichst gestern...

Nur war RD die erste und wichtigste Personalentscheidung von TE. Wenn er RD nun entlässt, dann müsste sein Stuhl aber sowas von gehörig wackeln. Da können die Neuzugänge noch so heimlich und solide unter Dach und Fach gebracht werden...

Das mag TE daran hindern, frühzeitig die Konsequenzen zu ziehen.

MAn würde einen Fehler zugeben. (Ich meine den Fehler Dutt zu holen). Na und ? TS würde nicht zurückgeholt werden, der ist ja eh garnicht weg (gehaltstechnisch).

Ich gehörte nicht zu denjenigen, die TS unbedingt weghaben wollten. Ich war nicht der Meinung, das uns ein Trainerwechsel weiter hilft.
Die Vereinsführung sah das aber so. Die hat entschieden, das TS nicht mehr in der Lage ist, die sportliche Verantwortung zu tragen. Wenn die jetzt plötzlich doch wieder TS genau diese sportliche Leitung übertragen würde, wäre sie nicht mehr glaubwürdig.

Eichin wird mit Dutt nicht so lange fackeln wie KA es mit TS gemacht hat.
Ich dachte, Thomas Eichin ginge dann gleich mit, wenn sich der immer deutlicher zu Tage tretende Eindruck des kapitalen Fehlgriffs bei der Verpflichtung des neuen Cheftrainers in den nächsten Wochen weiter verfestigen sollte ?!

Nur dann bestünde ja überhaupt die theoretische Möglichkeit, den Doublesieger und Derbywochen-Held TS wenigstens nochmal kurz das Kommando übernehmen zu lassen. Aber dafür dürfte im letzten Mai wahrscheinlich ohnehin auch im Verhältnis zwischen Schaaf und der übrigen Kasperriege in der Führungsetage wahrscheinlich zuviel Porzellan zerschlagen worden sein.

Eine solch coole (!) Aktion hätte zur Wintervorbereitung ggf. noch Sinn gemacht. Jetzt ist der Zug abgefahren - und rumpelt leider weiter Richtung neuerlichem Trainerwechsel und (je nachdem was der demnächst für schlankes Geld bis Saisonende mit dem Training betraute Interimscoach bewirken kann) wohl auch Richtung Liga 2. Ggf. sollte man schon mal nach einem zweitligaerfahrenen Coach als Interimstrainer Ausschau halten ?!

Ich gehörte nicht zu denjenigen, die TS unbedingt weghaben wollten. [...] Wenn die jetzt plötzlich doch wieder TS genau diese sportliche Leitung übertragen würde [...]

Nur dann bestünde ja überhaupt die theoretische Möglichkeit, den Doublesieger und Derbywochen-Held TS wenigstens nochmal kurz das Kommando übernehmen zu lassen.

:face:

Eine solch coole (!) Aktion hätte zur Wintervorbereitung ggf. noch Sinn gemacht. Jetzt ist der Zug abgefahren

Auf diesen Zug will und wollte aber nunmal niemand mit wenigstens ein bisschen Fußballsachverstand mehr aufspringen.

Unglaublich, dass dieser Unsinn hier einfach nicht abreißt.

Das gute ist ja, dass einige ruhig ihren Personenkult ausleben können ;). TS wird halt sowieso nicht zurück geholt, von daher ist dieses rein hypotetische Gerede nicht wirklich ernst zu nehmen und lediglich zu belächeln.

Und viele Fans verstehen es ja auch, TS zu schätzen und trotzdem weiterhin dem SVW die Hand zu halten, egal wer da an der Linie steht. Ich kann aber diese Leute zum Teil verstehen. TS war ja quasi mit Werder verheiratet und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier - einige verarbeiten sowas halt schneller, andere eben nicht. Ich persönlich muss auch noch warm werden mit RD. Hab sicherlich, wie viele hier auch, nicht so einen emotionalen Bezug zu RD bislang, wie man ihn vielleicht zu TS hatte.

Das hier aber einfach immer nur zur Belustigung, Frustbewältigung oder wie auch immer, Öl ins Feuer gegossen wird, ist offensichtlich. Aber das man diesen Leuten dauernd eine Plattform schenkt, indem man ihnen versucht ernsthaft zu antworten oder versucht darüber sachlich zu diskutieren, verstehe ich manchmal nicht.

TS hat hier sein Kapitel beendet, wartet mit Sicherheit auf ein gutes Angebot. Kann mit einem anderen Verein sicher noch was erreichen. Das wünscht ihm auch mit Sicherheit jeder Werderfan. Rückholaktionen hat es gegeben, sind aber in unserer Lage und vor dem Hintergrund der neuen Maschroute von TE unrealistisch.

Von daher sollte man zumindest hier wieder über Dutt diskutieren. Das dieser Fehler macht, darf ja gerne bemängelt werden - die ewigen verweise auf TS verstehe ich aber nicht. Er wird ja quasi schon als Maßstab generalisiert. Somit entbehrt man sich einer breiten und offenen Diskussionsgrundlage.

Von daher sollte man zumindest hier wieder über Dutt diskutieren. Das dieser Fehler macht, darf ja gerne bemängelt werden - die ewigen verweise auf TS verstehe ich aber nicht. Er wird ja quasi schon als Maßstab generalisiert. Somit entbehrt man sich einer breiten und offenen Diskussionsgrundlage.

Das finde ich sehr gut und richtig!! Es geht in diesem Thread um die Arbeit von Robin Dutt und man kann gerne über Thomas Schaaf in seinem Thread weiter diskutieren :applaus:

Wenn Eichin morgen Dutt rausschmeissen und Schaaf interim reaktivieren würde, dann wäre das für mich eine ganz ganz grosse Nummer. Das wäre cool, und werder-typisch erfrischend anders. Dann würde ich meinen Hut ziehen vor TE, weil er Fehler eingesteht und weil er sich nicht zu schade ist, im Sinne des Vereins alle Möglichkeiten zu prüfen, auch wenn es sicherlich nicht leicht für ihn wäre, auf TS zuzugehen.
Und wenn TS auf den Vorschlag eingehen würde, nochmal als Feuerwehrmann einzuspringen, dann hätte er sich hier wirklich ein Denkmal verdient.
Tja, viele wenns ... wird natürlich nicht so kommen. Zu viele Eitelkeiten und so ...
aber es wäre cool. Echt cool !
Und selbst wenn dann Werder absteigen würde, hätten sowohl TE als auch TS alles versucht.
So aber bleibt es bei diesem Anti-Fussball, der kaum Zweitligatauglich ist. Alle wahren ihr Gesicht - und verlieren.

Back