Robin Dutt

Ich könnte mir, wurde aber auch hier schon mal erwähnt, Dieter Eilts als Trainer auf längere Sicht ganz gut vorstellen. Sicherlich nicht sofort, denn dazu hat er noch zu wenig Bundesligaerfahrung (als Trainer). Wahrscheinlich keine Sofortlösung, aber finanziell und vereinspolitisch gedacht vielleicht gar nicht so abwegig.

Ich habe ja lange lange Zeit an Robin Dutt als Trainer geglaubt und auch festgehalten. Ein noch recht junger Trainer mit durchaus Bundesligaerfahrung. Wieso also nicht!? Erstes Pflichtspiel unter Dutt und gleich mal 1:3 in Saarbrücken verloren. Was solls. Ein guter Start mit 6 Punkten aus 2 Spielen, auch wenn diese Punkte auch nicht unbedingt gut herausgespielt und sicher nicht 100% verdient waren. Aber egal. Aber was danach kam ist eigentlich kaum noch in Worte zu fassen und soll auch hier keine weitere Beachtung finden. Mal abgesehen von der ersten Halbzeit gegen Nürnberg haben wir meiner Meinung nach konstant schlechten Fußball gespielt was sicherlich nicht nur am Trainer sondern auch an der Mannschaft selbst liegt. Punkte haben wir trotzdem geholt und noch stehen wir über dem Strich, aber wir lange noch? Die Tatsache dass es scheinbar Mannschaften gibt die noch schlechter sind als wir, sollte nicht als Vorwand dienen immer noch alles durch die Rosarote Brille zu betrachten. Aber ich schweife ab. Für mich ist Robin Dutt schlicht und ergreifend der falsche Mann. Es hat zwar doch länger gedauert bis ich selbst zu dieser Erkenntnis gekommen bin, aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich bezeichne mich auch nicht als den Kenner vor dem Herrn und das Fußballgeschäft ist sicherlich komplizierter als wir uns das alles vorstellen. Aber nichts desto trotz, sollten sich die Herren in der Führungsetage ernsthaft Gedanken machen ob man mit Robin Dutt noch lange weiter machen will. Das kann eigentlich nur böse enden.

In diesem Sinne....
Lebenslang Grün-Weiß :schal:

Wie ist eigentlich genau die aktuelle finanzielle Lage an der Trainerfront?
Momentan finazieren wir doch Schaaf und Co. und das akteulle Trainergespann, oder irre ich mich da?
Das hieße bei einer Entalssung Dutt und seines Trainerstabes und Verpflichtung eines neuen Trainers mit seinem ganzen Anhang, hätten wir 3 Trainer und 9 - 11 Co-Trainer auf der Payroll?

Ich glaube vom alten Trainergespann steht nur noch TS auf der Gehaltsliste. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da es aus einer entlegenen Region meines Gehirns stammt. Zumindest bei Rolff ist es aber sicher, das er nicht mehr dazugehört.

Ich bin gespannt wie es nach den nächsten 2 Niederlagen aussieht und dann der Gegner Frankfurt heißt, nach dann 11 Spielen ohne Sieg? Das ist fast so gruselig wie die letzte Rückrunde....

Ich habe bei jeder Mannschaft das Gefühl, dass sie Tore schießen kann, nur bei unserer nicht, wieso?

Ich glaube vom alten Trainergespann steht nur noch TS auf der Gehaltsliste. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da es aus einer entlegenen Region meines Gehirns stammt. Zumindest bei Rolff ist es aber sicher, das er nicht mehr dazugehört.

umso besser, dann halt TS zusammen mit den Co-Trainern von RD. Wäre eh nur Interim - um möglichst kostengünstig den aktuellen Knoten zu lösen. Danach kann man ja in Ruhe weitersuchen nach einem Trainer.

Im Ernst, was würde man verlieren ? TS ist eh schon bezahlt. Selbst wenn TS total versagen würde (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube), dann könnte man in der Rückrunde nochmal den Trainer wechseln. Denn man hätte sein Geld nicht für einen 3. Trainer verpulvert. Hauptsache, Dutt geht und verwirrt die Spieler nicht noch mehr mit seinen Theorien.

umso besser, dann halt TS zusammen mit den Co-Trainern von RD. Wäre eh nur Interim - um möglichst kostengünstig den aktuellen Knoten zu lösen. Danach kann man ja in Ruhe weitersuchen nach einem Trainer.

Im Ernst, was würde man verlieren ? TS ist eh schon bezahlt. Selbst wenn TS total versagen würde (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube), dann könnte man in der Rückrunde nochmal den Trainer wechseln. Denn man hätte sein Geld nicht für einen 3. Trainer verpulvert. Hauptsache, Dutt geht und verwirrt die Spieler nicht noch mehr mit seinen Theorien.

Lustiger Vorschlag. Die Fußballwelt wird sich über Werder kaputt lachen.

Nein am 22. Spieltag gehts gegen Frankfurt.
Da müssen wir siegen!

Danach kommt der HSV, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg!
gegen Frankfurt wäre also der ideale Start für eine Siegesserie!

Ich bezweifel zwar, dass es so kommt, aber ich hoffe es.
Gegen Dortmund und Gladbach holen wir nix. Danach kommen Gegner auf "Augenhöhe". Wobei ich alle stärker als uns einschätze, aber Dutt muss in diesen Spielen die Punkte holen, sonst gehts runter!

MAn würde einen Fehler zugeben. (Ich meine den Fehler Dutt zu holen). Na und ? TS würde nicht zurückgeholt werden, der ist ja eh garnicht weg (gehaltstechnisch).
Es geht um Klassenerhalt. In 3 Wochen auch sehr gut an der Tabelle ablesbar. Der aktuelle Platz trügt.

Ein Beispiel: Würde die Telekom ihren ehemaligen Vorstandschef Ron Sommer zurückholen wenn es Probleme gäbe? Mit Sicherheit nicht.

Kein Unternehmen/Club holt ehemalige Chefs / Trainer zurück die das Team seit drei Jahren so an den Abgrund geführt haben.

Ein Beispiel: Würde die Telekom ihren ehemaligen Vorstandschef Ron Sommer zurückholen wenn es Probleme gäbe? Mit Sicherheit nicht.

Kein Unternehmen/Club holt ehemalige Chefs / Trainer zurück die das Team seit drei Jahren so an den Abgrund geführt haben.

Ich verstehe deine Bedenken, und die Kritik an den letzten 3 TS Jahren mag berechtigt sein.
Aber glaubst Du denn dass RD das Ruder herumreissen kann ? Wenn nicht, dann muss man doch handeln. Und dann müssen alle Optionen auf den Tisch.

Ich verstehe deine Bedenken, und die Kritik an den letzten 3 TS Jahren mag berechtigt sein.
Aber glaubst Du denn dass RD das Ruder herumreissen kann ? Wenn nicht, dann muss man doch handeln. Und dann müssen alle Optionen auf den Tisch.

Ich denke auch nicht, dass man handeln wird - auch wenn die Mannschaft gerade taktisch und spielerisch unterirdisch auftritt. Da spricht so viel gegen. Man hat derzeit zwei Trainer auf der Gehaltsliste. Man würde sich niemals einen dritten holen. Die Idee, TS zu "missbrauchen" als Feuerwehrmann, ist absurd. Der Mann hatte hier fertig, man hat sich getrennt. Das würde jeglichem Konzept des "Umbruchs" wiedersprechen. Und TS will sicher auch einen Job, bei dem er langfristig planen kann. Ich denke so langsam dürfte man das Thema ad acta legen.

Zudem hat man Dutt hier immer konsequent den Rückhalt ausgesprochen und Zeit eingefordert. TE ist kein Typ, der eine inkonsequente Linie fährt. Man wird jetzt nicht zurückrudern und einen neuen holen sondern zu seinem Wort stehen und sich die weiteren Spiele unter RD anschauen - gerade mit Obraniak als neue Offensivkraft.

Zu einer Trennung würde es allenfalls kommen, wenn man kurz vor Ende der Saison immer noch stark abstiegsgefährdert ist. Die Wahrscheinlichkeit ist momentan nicht wirklich gering, dass dieser Fall eintritt. Aber bis dahin wird man nicht handeln. Da ändern auch mögliche Niederlagen gegen Dortmund, Gladbach oder Frankfurt nichts dran.

Back