Robin Dutt

Warum "drinbleiben", wenn man doch viel lieber "im Quadrat kotzen" möchte, oder? :lol: :lol: :face: :O

Lass mich teilhaben an deinem erhabenen Wortwitz und erleuchte mich, denn ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mir mit diesen Zeilen mitteilen möchtest. Meinst du, dass wir mit Schaaf drin geblieben wären? Die Diskussion hatten wir schon, du sagst ja, ich sage, dass wir mit ihm nicht einmal 10 Punkte geholt hätten und im gestrigen Spiel garantiert keinen.

Lass mich teilhaben an deinem erhabenen Wortwitz und erleuchte mich, denn ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du mir mit diesen Zeilen mitteilen möchtest. Meinst du, dass wir mit Schaaf drin geblieben wären? Die Diskussion hatten wir schon, du sagst ja, ich sage, dass wir mit ihm nicht einmal 10 Punkte geholt hätten und im gestrigen Spiel garantiert keinen.

Ich behaupte, wir hätten mit ihm gestern eindeutig gewonnen. Abgestiegen sind wir mit ihm nie. ;)

Und jetzt? :confused:

@Felissilvestris: Natürlich muss man nicht 10- 17 Mio fur einen eine einzigen Spieler bezahlen. Das wirst Du bei Werder nie erleben. Und es ist auch nicht nötig, selbst wenn Du von irgendjemandem 1900% Zustimmung bekommst. :zweifeln:

Klar wars offensiv und spielerisch sehr wenig, aber so unzufrieden bin ich erstmal nicht. Man sollte auf jeden Fall an der defensiven Spielweise festhalten und weiterhin versuchen kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Nach vorne wirds imho automatisch besser laufen, wenn die Defensive, das Selbstverständnis des Verteidigens verinnerlicht wurde. Komischerweise sehe ich die Lage daher gar nicht so kritisch, wie ich selbst erst dachte :D

Dass Du glaubst, offensiv würde es automatisch besser laufen, sehe ich aeusserst kritisch. :D

Ich behaupte, wir hätten mit ihm gestern eindeutig gewonnen. Abgestiegen sind wir mit ihm nie. ;)

Und jetzt? :confused:

Diese Diskussion ist allein deswegen komplett unsinnig, weil man gar nicht weiß, wie unser Kader aktuell unter TETS aussehen würde. Petersen wäre wohl so oder so gekommen, das stand ja glaube ich schon unter TS fest. Und die anderen Spieler? Hatten TETS die auch schon auf dem Zettel, und Dutt hat sie quasi "übernommen"? Hatte Dutt noch, wie im Fall Makiadi, eigene Leute auf dem Zettel bzw. hat er sie sich zusammen mit TE und dem Scouting neu "erarbeitet"? Daher finde ich ist dieses "unter TS wäre aber ..."-Gerede ziemlich überflüssig.

Was gäbe ich für ein Parallelunsiversum, in dessen Realität TS immer noch Trainer ist und man einen direkten Vergleich hätte, damit die Diskussionen um diese unsinninge "Was wäre wenn" Konstellationen endlich ein Ende nehmen würden ... :roll:

Kritiker dürfen hier nachwievor, von Dir unkommentiert, den größten Mist posten, oder? (Felisilvestris und sein Hund, mezzo usw.) Andere mit 2000 % beipflichten. Auf Reaktionen darauf reagierst Du allergisch.

Ziemlich sonderbar! ;)

Ich fand seine Aufstellung und seinen Wechsel gestern gut!

Hätte ebi dem Nerven-Spiel auch nicht Unnötig gewechselt. Und seine PK nach dem Spiel war auch richtig analysiert. Wüsste jetzt nicht was man nach diesem Spiel an RD aussetzen sollte.

Kritiker dürfen hier nachwievor, von Dir unkommentiert, den größten Mist posten, oder? (Felisilvestris und sein Hund, mezzo usw.) Andere mit 2000 % beipflichten. Auf Reaktionen darauf reagierst Du allergisch.

Ziemlich sonderbar! ;)

Nö, ich hätte meinen Kommentar ebenso unter dem Zitat von mezzo setzen können. Das war reiner Zufall. Bist Du schon wieder am Konstruieren ... ? ;)

Das ist immerhin mehr als 9 andere Vereine ausgeben konnten wenn ich mich nicht täusche.

Ein Mann wie KdB kostet über 20 Mio und Gustavo hat mal eben 17 Mio Euro gekostet. Das sind die Werte, die man investieren muss, wenn man Spieler verpflichten will, die einen mit zumindest 90%iger Gewissheit überhaupt weiterhelfen. Da sind etwaige Handgelder und die Gehälter noch nicht mit einbezogen.

Ist doch völliger Quatsch. Das sind Summen die man aufbringen muss um CL zu spielen. Und nicht mal die garantiert dir dann einer. Es gibt genug Beispiele für Transfers im 2-5 Millionen bereich die sofort weiter helfen. Nur hat Werder da seit Jahren immer schlechter ausgesehen und kaum mehr was gefunden. Stattdessen eben Makiadis etc...den hätte man auch für Lau durch einen Amateur tauschen können und es wäre niemandem aufgefallen - etwas überspitzt.

Ich kann mich da nur wiederholen: Die Aufgabe, die TERD hier haben, ist unendlich schwierig. Sie haben die Vorgabe unter dem Zwang zu sparen (eben auch an Gehältern) aus einem zweimaligen Fastabsteiger wieder einen sicheren Bundesligisten zu formen.

Komisch das sich 99% einig waren das TS schuld war mit dieser Mannschaft fast abzusteigen. Kaum einer hat gesagt das die Mannschaft so schlecht ist das TS nicht mehr draus machen könnte. Darum wurde er ja auch gefeuert.
Für Socke und Arnautovic wurden 12 Millionen eingenommen die fast auch wieder investiert worden sind. Arnautovic hat hier nie den Durchbruch geschafft und wird auch kaum vermisst. Bleibt also Socke der natürlich ein Verlust ist. Allerdings wurden 4 neue Stammspieler geholt die das auch hätten auffangen müssen. Wenn das di Santo, Makiadi, Caldirola und Garcia eben nicht auffangen können wurde falsch investiert von TERD.

Ich schreibe ja noch gar keinen ab und warte erstmal die Rückrunde ab. Allerdings bin ich halt doch schon etwas enttäuscht.
Mir fehlt so ein bißchen der Glaube das es unter RD irgendwann besser wird. Wenn wir diese Saison nicht absteigen dann ohne Hunt unter RD in der nächsten. So fühlt es sich gerade an bei mir (muss ja nicht stimmen).
Ich hätte lieber 4 Punkte weniger und dafür mehr Fortschritte auf dem Platz.
Kommt jetzt mal eine kleine Niederlagenserie ist die Mannschaft doch mausetot, dann steht die nie wieder auf mMn. Dafür ist auf dem Platz viel zu viel Zufall und kaum System und Taktik zu erkennen.
Kann man nur hoffen das wie in der Hinrunde ab und zu ein unerwarteter 3er rausspringt.

Aber gut...wir werden sehen. Spannend wirds in jedem Fall :)

Komisch das sich 99% einig waren das TS schuld war mit dieser Mannschaft fast abzusteigen. Kaum einer hat gesagt das die Mannschaft so schlecht ist das TS nicht mehr draus machen könnte. Darum wurde er ja auch gefeuert

er hat die Mannschaft zusammen mit ka ja zusammengestellt... wenn du dir ein Team zusammenstellst und keine Leistung damit bringst, schmeisst dich dein Chef auch raus...

achso. dann muss er abwarten bis er irgendwann mal was gerissen hat, bevor er irgendwie und in irgendeiner form seinen überzeugungen nach handeln darf? blöd nur, dass für ersteres letzteres nötig ist.

Hihi, hört sich auf den ersten Eindruck logisch an. :D
Dabei setzt Du allerdings voraus, dass er von seiner Entscheidung überzeugt war.

Überzeugt war er doch eigentlich nur davon, dass sich nach einem Trainerwechsel "die Stimmung rund um den Verein bessern würde..."! :D
Der Rest war Hoffnung....!

Wer Beiträge vermisst: VK-Thread. Ich würde Euch erneut darum bitten, beim Thema "Robin Dutt" zu bleiben und nicht wieder in Euren "TS-TE-RD"-Kleinkrieg abzudriften.

Back