Was sind bitte 10 Mio.? Das ist nichts.
Das ist immerhin mehr als 9 andere Vereine ausgeben konnten wenn ich mich nicht täusche.
Ein Mann wie KdB kostet über 20 Mio und Gustavo hat mal eben 17 Mio Euro gekostet. Das sind die Werte, die man investieren muss, wenn man Spieler verpflichten will, die einen mit zumindest 90%iger Gewissheit überhaupt weiterhelfen. Da sind etwaige Handgelder und die Gehälter noch nicht mit einbezogen.
Ist doch völliger Quatsch. Das sind Summen die man aufbringen muss um CL zu spielen. Und nicht mal die garantiert dir dann einer. Es gibt genug Beispiele für Transfers im 2-5 Millionen bereich die sofort weiter helfen. Nur hat Werder da seit Jahren immer schlechter ausgesehen und kaum mehr was gefunden. Stattdessen eben Makiadis etc...den hätte man auch für Lau durch einen Amateur tauschen können und es wäre niemandem aufgefallen - etwas überspitzt.
Ich kann mich da nur wiederholen: Die Aufgabe, die TERD hier haben, ist unendlich schwierig. Sie haben die Vorgabe unter dem Zwang zu sparen (eben auch an Gehältern) aus einem zweimaligen Fastabsteiger wieder einen sicheren Bundesligisten zu formen.
Komisch das sich 99% einig waren das TS schuld war mit dieser Mannschaft fast abzusteigen. Kaum einer hat gesagt das die Mannschaft so schlecht ist das TS nicht mehr draus machen könnte. Darum wurde er ja auch gefeuert.
Für Socke und Arnautovic wurden 12 Millionen eingenommen die fast auch wieder investiert worden sind. Arnautovic hat hier nie den Durchbruch geschafft und wird auch kaum vermisst. Bleibt also Socke der natürlich ein Verlust ist. Allerdings wurden 4 neue Stammspieler geholt die das auch hätten auffangen müssen. Wenn das di Santo, Makiadi, Caldirola und Garcia eben nicht auffangen können wurde falsch investiert von TERD.
Ich schreibe ja noch gar keinen ab und warte erstmal die Rückrunde ab. Allerdings bin ich halt doch schon etwas enttäuscht.
Mir fehlt so ein bißchen der Glaube das es unter RD irgendwann besser wird. Wenn wir diese Saison nicht absteigen dann ohne Hunt unter RD in der nächsten. So fühlt es sich gerade an bei mir (muss ja nicht stimmen).
Ich hätte lieber 4 Punkte weniger und dafür mehr Fortschritte auf dem Platz.
Kommt jetzt mal eine kleine Niederlagenserie ist die Mannschaft doch mausetot, dann steht die nie wieder auf mMn. Dafür ist auf dem Platz viel zu viel Zufall und kaum System und Taktik zu erkennen.
Kann man nur hoffen das wie in der Hinrunde ab und zu ein unerwarteter 3er rausspringt.
Aber gut...wir werden sehen. Spannend wirds in jedem Fall