Robin Dutt

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was in Robin Dutt vorgeht... er lässt die Spieler um 4 Uhr morgens zum ausradeln antreten und gibt Ihnen anschließend erstmal 2 Tage frei????:crazy::crazy: Nach solch einer Leistung sollten die Spieler sich auf dem Trainingsplatz die Lunge ausm Hals rennen anstatt sich von der katastrophalen Leistung und der Niederlage noch erholen zu dürfen. Ich versteh auch das System dahinter nicht und alles totschweigen hilft auch niemendem weiter. Wenn das so weitergeht dann sind wir ganz schnell ganz unten und dann adios 1ste Liga.

Ich glaube er hat eher sich 2 Tage frei gegeben um nach Hause zu fahren, oder täusche ich mich da?

Ich kann das sogar auch nachvollziehen :)
Das ist die erste Transferphase seit langem wo es mir fast egal ist ob jemand kommt oder nicht.
Von allen wird die Messlatte für den Erfolg so dermaßen niedrig gelegt, das die meißten damit zufrieden sind einfach nur auf Platz 15 einzulaufen, und das egal wie! Das man ohne Fortschritte auf dem Platz allerdings in der nächsten Sasion absteigt interessiert erstmal nicht. Da wird halt die Hoffnung in RD gelegt das er das mit seinem 3 Jahresplan und weiteren Transferfenstern hinbekommt. Mag ja stimmen aber ist halt auch mega gefährlich.

Wenn RD es nicht schafft mit diesem Kader 15ter zu werden (gerade bei dieser äußert schwachen Konkurrenz) dann ist er nicht der richtiger Trainer mMn. Da das Ziel anscheinend eben nur Platz 15 und 30+ Punkte ist, egal wie, braucht es auch primär keine Neuverpflichtungen. Dafür reicht der aktuelle Kader allemal aus!!!!!

Es kann aber sehr gefährlich sein, die Messlatte auf Platz 15 zu legen. Wenn man das Ziel knapp verpasst, ist es zappenduster.

Es kann aber sehr gefährlich sein, die Messlatte auf Platz 15 zu legen. Wenn man das Ziel knapp verpasst, ist es zappenduster.

Deshalb erwarte ich persönlich auch etwas mehr als nur auf die Tabelle und die 16 Punkte zu schauen. Aber viele eben nicht, was auch an den Aussagen deutlich wird. Ich persönlich könnte aktuell sogar mit 13 Punkten leben wenn es dafür auf dem Platz besser aussehen würde. Dann wäre mir vor der Rückrunde nicht so bange.
Im Moment überwiegen halt die bedenken das sich das in der Rückrunde fortsetzt. Und wenn wir nicht zu beginn wieder 6 Punkte machen, dann könnte es am Ende wirklich zappenduster sein.

Aber viele eben nicht, was auch an den Aussagen deutlich wird. Ich persönlich könnte aktuell sogar mit 13 Punkten leben wenn es dafür auf dem Platz besser aussehen würde.

Oder wenn junge Talente Hoffnungen auf mehr machen. Was aus den Ankündigungen vermehrt auf eigene junge Talente zu setzen gemacht wurde.... ich sehe diese meist auf der Bank versauern, Yilidirim, Trybull.

mir fällts ganz ganz schwer hinter RD zu stehen, ich stand immer hinter unsere Trainer aber diese ergebnisse lassen mich nicht mehr positiv in die Rückrunde schaun.
Ich würde es ihm gönnen, aber momentan geht es sehr deutlich richtung Liga 2.

Dutt schlägt zurück

Auch wenn es nur die Bild ist, ich finde die Reaktion richtig und wichtig. Es zeigt, dass er eben nicht alles lächelnd über sich ergehen lassen möchte.

Natürlich ruft das jetzt die Kritiker auf den Plan, die dann wieder behaupten er jammert nur rum, aber ich finde so ein Lebenszeichen durchaus mal angebracht.

[...]

Kommentar von StoneCold: Bitte Forenregel Nr. 5 beachten und keine kompletten Texte fremder Redaktionen übernehmen. Der zitierte Artikel ist direkt im Beitrag über Deinem zu finden.

Das Dutt den Trainingsplan allem Anschein nach um seine privaten Termine herum aufbaut, geht überhaupt nicht. Werder sollte, gerade in der derzeitigen Situation, die absolute Priorität sein. Und wenn Dutt sein Privatleben eben nicht damit vereinbaren kann, dann muss er seinen Hut nehmen. Aber da haben andere User bestimmt einen besseren Einblick.

Das Dutt den Trainingsplan allem Anschein nach um seine privaten Termine herum aufbaut, geht überhaupt nicht. Werder sollte, gerade in der derzeitigen Situation, die absolute Priorität sein. Und wenn Dutt sein Privatleben eben nicht damit vereinbaren kann, dann muss er seinen Hut nehmen. Aber da haben andere User bestimmt einen besseren Einblick.

Also stellst du hier ohne Einblick auf irgendwelche Thesen auf, nur um gegen den Trainer zu schießen?

Die Diskussion um die zwei freien Tage finde ich jetzt absolut daneben und rein populistisch. Klar werden die Schreie jetzt nach mehr Training laut, aber wenn man sich die Trainingspläne in der Bundesliga so anschaut, dann sieht man, dass auch zwei freie Tage nach einem Spiel völlig normal sind.

Nur mal exemplatisch:

Gladbach: Montag und Dienstag frei diese Woche
Braunschweig steigt auch erst Dienstag ein

Und wenn man so weiterschaut, dann sieht man, dass es überall so ist.
Versteht mich nicht falsch, ich denke generell auch, dass die mehr trainieren könnten über die Saison, aber wenn alle Profiteams das so handhaben, wird das schon seine Gründe haben.

Back