Robin Dutt

Leider wird Dutt nicht gefeuert weil Eichin ihn weiterhin vertraut:crazy:

Nunja....wir alle dürfen uns dann alle auf Liga 2 freuen und uns jetzt schonmal darauf einstellen.

Danke Herr Dutt

Das Fehlen eines Leitwolf sehe ich als großes Problem. Es gibt keine Typen in der Mannschaft, die die Kollegen puschen, motivieren und auch mal auf den Tisch hauen.
Denke auch, dass unser Kader eigentlich Bundesliga-tauglich ist aber unser Trainer bekommt es leider nicht hin, eine vernünftige Defensiv-Arbeit erledigen zu lassen.
Offensiv fande ich uns gestern nicht soooo schlecht aber defensiv einfach nur peinlich

Leider wird Dutt nicht gefeuert weil Eichin in weiterhin vertraut:crazy:

Nunja....wir alle dürfen uns dann alle auf Liga 2 freuen und uns jetzt schonmal darauf einstellen.

Danke Herr Dutt

wer Ahnung von fussball hat sieht, dass das spiel gestern nicht hr. Dutt verloren hat. wenn du 3-4 totalausfälle mitschleppst kannste nix holen. luki, Theo, Luca und makiadi glatt 6. so n gesabbel ist echt zum:kotz:

wer Ahnung von fussball hat sieht, dass das spiel gestern nicht hr. Dutt verloren hat. wenn du 3-4 totalausfälle mitschleppst kannste nix holen. luki, Theo, Luca und makiadi glatt 6. so n gesabbel ist echt zum:kotz:

Na Herr Dutt darf doch auch mal wechseln ! Wir haben junge Spieler auf der Bank sitzen die es nicht schlechter machen würden als Makiadi usw.

Warum bringt er dann nur ein Ekici ? Lachhaft sowas ! Die Niederlage geht auf die von dir angesprochenen Totalausfälle und auf jedenfall Herr Dutt ! Wenn man nicht reagiert dann darf man sich auch nicht wundern wenn man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

wer saß den auf der bank? ekici? fritz? die beiden sind doch auch von der rolle. ansonsten haben wir defensiv niemenden der für sofortige Qualität steht sonst hätte Dutt gehandelt. nicht umsonst hat er sich früh auf prödl festgelegt. den luki kannst in der pfeife rauchen.

zudem wat kann Dutt dafür, dass Luca seinene Körper nicht einsetzen wollte und beim 2:0 die berliner rraum wie sand am Meer haben?
wat kann Dutt für die mangelnde Qualität von Theo, dass erst irgendwer falsch steht und dann Theo ihn umrennt.
und zuletzt = beim 3:2 die allg. bekannte Bremer Lethargie zuschauen und abwarten was passiert "oh ronny ist blank".

ist wie mit abnehmen. in 4 Monaten kannst keinen Speck abnehmen, den du 3 Jahre zuvor angefressen hast.
nun heisst es Augen zu und durch.

wer saß den auf der bank? ekici? fritz? die beiden sind doch auch von der rolle. ansonsten haben wir defensiv niemenden der für sofortige Qualität steht sonst hätte Dutt gehandelt. nicht umsonst hat er sich früh auf prödl festgelegt. den luki kannst in der pfeife rauchen.

Qualität haben wa schon seit einziger Zeit nicht mehr ! Defensiv konnte er nicht viel ändern, außer Fritz rein ! ABER wenn man 3:2 zurückliegt und sieht das Makiadi, Bargfrede, di Santo einfach nur schlecht spielen dann bring ich doch nicht nur einen Ekici ?! Wir haben Yildirim und Kobi, die sicher noch etwas in richtung offensive getan hätten...aber nööööö !

Zurecht haben wa diese Niederlage bekommen, aus Fehlern und Dummheit.

Man darf sich auf die Rückrunde freuen !

Qualität haben wa schon seit einziger Zeit nicht mehr ! Defensiv konnte er nicht viel ändern, außer Fritz rein ! ABER wenn man 3:2 zurückliegt und sieht das Makiadi, Bargfrede, di Santo einfach nur schlecht spielen dann bring ich doch nicht nur einen Ekici ?! Wir haben Yildirim und Kobi, die sicher noch etwas in richtung offensive getan hätten...aber nööööö !

Zurecht haben wa diese Niederlage bekommen, aus Fehlern und Dummheit.

Man darf sich auf die Rückrunde freuen !

wir schlucken Gegentore ohne ende und du willst allen ernstes was für die offensive machen? Wir verlieren nicht weil Elia, Hunt, Petersen und mit Abstrichen di santo (im MF nix zu suchen)zu wenig Chancen oder Tore generieren sondern weil jedesmal wenn der gegebner über die Mittellinie kommt Alarmstufe rot herrscht. Wenn ich sehe bspw. wie ein elia nach einem Fehlpass hinterherrennt und den ball wieder holt und welchen Körpereinsatz er an der Tag legt, warum geben die defensivspezialisten nur Begleitschutz ohne den Körper rein zu stellen oder mal n Ausrufezeichen zu setzen?
Um auf die von dir genannten einzugehen: Yildirim hat derzeit aus meiner Sicht keine Form. Koby schon aber willst den für den gut aufgelegten Petersen bringen oder für Luke und auf 3er kette umstellen? Der hühnerhaufen hätte sich sofort das 4. Gegentor gefangen.

wir schlucken Gegentore ohne ende und du willst allen ernstes was für die offensive machen? Wir verlieren nicht weil Elia, Hunt, Petersen und mit Abstrichen di santo (im MF nix zu suchen)zu wenig Chancen oder Tore generieren sondern weil jedesmal wenn der gegebner über die Mittellinie kommt Alarmstufe rot herrscht. Wenn ich sehe bspw. wie ein elia nach einem Fehlpass hinterherrennt und den ball wieder holt und welchen Körpereinsatz er an der Tag legt, warum geben die defensivspezialisten nur Begleitschutz ohne den Körper rein zu stellen oder mal n Ausrufezeichen zu setzen?
Um auf die von dir genannten einzugehen: Yildirim hat derzeit aus meiner Sicht keine Form. Koby schon aber willst den für den gut aufgelegten Petersen bringen oder für Luke und auf 3er kette umstellen? Der hühnerhaufen hätte sich sofort das 4. Gegentor gefangen.

Na klar muss ich offensiv reagieren wenn wir schon hinten liegen !!!!! Wat soll ich da noch die Abwehr stärken, damit wir nicht das 4 gegentor kassieren ? Bullshit, wir müssen in solch einer Situation versuchen ein Unentschieden zu holen und nicht versuchen hinten dicht zu machen, ob wir dann höher verlieren oder nicht ist doch völlig Banane ! Jedes Team was hinten liegt versucht nochmal offensiv tätig zu werden, NOPE Werder nicht :unfassbar:

Ich hätte entweder Makiadi, Bargi und di Santo rausgenommen und Yildirim und Kobi rein. Und alles darauf setzen das man ein 3:3 holt.

Ganz ehrlich ? Elia würd ich als LV einsetzen. Ein Experiment :)

Dutt sprach wie immer rethorisch einwandfrei by SKY. Das Wort Abstiegskampf kam nicht über seine Lippen.

Hunt nahm kein Blatt vor den Mund und die Analyse hatte Hand und Fuß !

:daumen:

Hat Dutt gesagt: "Es ist eine schlimme Phase für Werder Bremen, aber es hilft uns nicht, über die Tabellensituation zu sprechen." ?
(Habe die Interviews nicht mehr angesehen.)
http://http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Hunt-Jede-Woche-die-gleiche-Scheisse-_arid,734793.html

Er spricht so, als hätte er wirklich nichts damit zu tun.

Und klasse was Hunt jetzt herausträgt, wird sicherlich runtergespielt, von Eichin.

Endlich gehen die Lichter an.

Letzte Woche hab ich noch Argumente gesehen, Dutt noch etwas Zeit und Geduld zu geben, hätte aber auch nachvollziehen können, wenn er entlassen worden wäre. Nach dem Spiel gestern ist für mich klar, es ist vorbei für Dutt. Das Problem sind nicht die Spieler. Das Problem ist das nicht vorhandene System/Zusammenspiel. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Wenn man Dutt noch über die Winterpause hinaus weitermachen lässt, müsste man schon sehr gute Gründe haben, zu glauben, dass er in der Winterpause einiges verbessert wird. Ich sehe das nicht mehr, die Aussagen nach den Spielen lassen eher vermuten, dass Dutt nicht mal erkennt, dass es Probleme gibt. Ich würde lieber jetzt einen neuen Trainer sehen, der zumindest die Wintervorbereitung hat und auch die Möglichkeit im Transferfenster mindestens 2 Wunschspieler zu holen.

Wenn nicht in der Winterpause ein Wunder geschieht und der Rückrundenstart ganz anders verläuft als die Rückrundenstarts der letzten Jahre, dann kommen wir sonst in die Situation im Februar/März einen Feuerwehrmann zu suchen, der in einer dann noch mal deutlich schlechteren Situation mit deutlich weniger Einwirkungsmöglichkeiten alles retten soll.

Ich war ja lange Zeit ein großer Befürworter von Dutt, aber was in letzter Zeit abgeht, ist einfach nur noch lächerlich.
Wenn ich 3:2 hinten liege, dann kann ich doch nicht nur 1x wechseln. Warum bringt er Yildirim nicht, warum bringt er Kobylanski nicht. Warum war Selke nicht mit im Kader?

Beispiel Klopp, Dortmund, am Mittwoch:
Er wirft einen Spieler wie Sarr komplett ins kalte Wasser. Er wird zu ihm gesagt haben: Mach das, was du kannst. Mach das Beste draus. Ich kann mich nicht erinnern, dass der auch nur einen Zweikampf verloren hat.

Warum kann der Dutt das nicht? Dann soll er sich halt mal bei der U23 bedienen, wo ist denn das Problem?
Es hat sich gar nicht geändert und es werden immer nur die gleichen Phrasen gedroschen. Wir sind seit Jahren im Umbruch, aber seit Born weg ist, läuft gar nichts mehr.
Ich würde mir wünschen, dass der Dutt noch die Kurve bekommt, aber sowie ich das sehe, muss der Dutt raus und es muss wirklich ein ordentlicher Trainer her.

Reporter:"Herr Dutt, Werder Bremen ist heute abgestiegen. Sie haben es nicht geschafft, die Kurve zu kriegen. In der Rückrunde gab es nur zwei Punkte. Was sagen sie dazu?"

Dutt:"Ich rede nicht über den Abstiegskampf."

Reporter:"Aber Herr Dutt, sie sind abgesiegen. Es gibt keinen Abstiegskampf mehr."

Dutt:" Kein Abstiegskampf. Sage ich doch. Ich bin voll fokussiert auf das nächste Spiel."

Reporter:"Aber was nützt ihnen das nächste Spiel Herr Dutt? Sie sind abgestiegen. Die letzten 4 Spieltage können sie die 13 Punkte Rückstand auf Platz 16 nicht mehr aufholen."

Dutt:" Sie bringen kein Blatt zwischen mich und die Mannschaft. Wenn wir den Schalter jetzt umlegen, spielen wir einfach wieder Ergebnisfußball, wie zu Beginn der Saison. Dann holen wir die Punkte."

Reporter:" Der letzte Sieg ist ein halbes Jahr her und man hat schon jetzt 81 Gegentore kassiert. Vor der Saison haben sie gesagt, dass man nicht wieder 66 Tore kassiert. Verstehen sie, dass die Fans mittlerweile stinksauer sind."

Dutt:" Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison wird. Die Fans hier erwaten Champions League. Dafür kann ich nichts."

Reporter:" Herr Dutt, wie soll es weiter gehen? Denken sie, dass die auch nächste Saison noch Trainer sind?"

Dutt:" Das weiß ich nicht. Alles was mich interessiert, ist das nächste Spiel. Ich bin voll fokussiert. Wir arbeiten hart und nächste Woche geben wir die Antwort auf dem Platz. "

Reporter:" Alles Gute Herr Dutt."

Anmerkung: Dieser Dialog ist frei erfunden.

Dieser Dialog hätte auch 1a zum kriselnden Thomas Schaaf gepasst. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass diese Scheuklappenrhetorik mit einem neuen Trainer der Vergangenheit angehört. Aber anscheinend ist es eher eine Standardhaltung bei Trainern, die mit dem Rücken zur Wand stehen.

Dieser Dialog hätte auch 1a zum kriselnden Thomas Schaaf gepasst. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass diese Scheuklappenrhetorik mit einem neuen Trainer der Vergangenheit angehört. Aber anscheinend ist es eher eine Standardhaltung bei Trainern, die mit dem Rücken zur Wand stehen.

Quatsch. Schaaf hätte den Reporter nach der ersten Frage schon so böse angeschaut und angeschnauzt, dass der sich nass gemacht hätte :lol:

Aber die Frage ist einfach, was intern angesprochen wird. Das ist ja das einzig entscheidende. Das habe ich auch bei TS immer schon gesagt, als der kirtisiert würde, weil er immer nichtssagender wurde.

Reporter:"Herr Dutt, Werder Bremen ist heute abgestiegen. Sie haben es nicht geschafft, die Kurve zu kriegen. In der Rückrunde gab es nur zwei Punkte. Was sagen sie dazu?"

Dutt:"Ich rede nicht über den Abstiegskampf."

Reporter:"Aber Herr Dutt, sie sind abgesiegen. Es gibt keinen Abstiegskampf mehr."

Dutt:" Kein Abstiegskampf. Sage ich doch. Ich bin voll fokussiert auf das nächste Spiel."

Reporter:"Aber was nützt ihnen das nächste Spiel Herr Dutt? Sie sind abgestiegen. Die letzten 4 Spieltage können sie die 13 Punkte Rückstand auf Platz 16 nicht mehr aufholen."

Dutt:" Sie bringen kein Blatt zwischen mich und die Mannschaft. Wenn wir den Schalter jetzt umlegen, spielen wir einfach wieder Ergebnisfußball, wie zu Beginn der Saison. Dann holen wir die Punkte."

Reporter:" Der letzte Sieg ist ein halbes Jahr her und man hat schon jetzt 81 Gegentore kassiert. Vor der Saison haben sie gesagt, dass man nicht wieder 66 Tore kassiert. Verstehen sie, dass die Fans mittlerweile stinksauer sind."

Dutt:" Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison wird. Die Fans hier erwaten Champions League. Dafür kann ich nichts."

Reporter:" Herr Dutt, wie soll es weiter gehen? Denken sie, dass die auch nächste Saison noch Trainer sind?"

Dutt:" Das weiß ich nicht. Alles was mich interessiert, ist das nächste Spiel. Ich bin voll fokussiert. Wir arbeiten hart und nächste Woche geben wir die Antwort auf dem Platz. "

Reporter:" Alles Gute Herr Dutt."

Anmerkung: Dieser Dialog ist frei erfunden.

:lol::lol:

Back