Robin Dutt

Weil gegen offensivstarke Gegner ein mauern mit unserer Abwehr garantiert zu gegen Toren führt

Sehe ich nicht so. Das ganze Team ist für die Defensivarbeit zuständig, nicht nur die in der Tat katastrophale Abwehr. Derzeit hilft nur eine komplett defensive Grundausrichtung, die dem Vermeiden von Gegentoren höchste Priorität gibt. Zu Beginn der Saison haben wir das gespielt, es war grausam anzusehen, hat aber Punkte gebracht und ein Debakel in Dortmund verhindert. Ich sehe es vielmehr so, dass der Versuch mit unserer Truppe gegen offensivstarke Mannschaften mitzuspielen viel sicherer zu Gegentoren und noch schlimmer: zu einem Debakel führt, das nicht gut für die ohnehin nicht vorhandene Moral der "Mannschaft" ist. Wir müssen endlich anfangen wie ein ernsthafter Aspirant auf den direkten Abstieg zu spielen, d.h. totale Defensive mit sporadisch vorgetragenen Kontern und Ergebnissen wie 0:0, 0:1, 1:0,
Ganz entscheidend werden die Spiele nach der WP gegen Braunschweig und Augsburg, die wir unbedingt für uns entscheiden müssen. Viele Punkte werden wir so nicht mehr holen und das Schützenfest gegen Leverkusen ist eh schon vorprogammiert. Wäre gut, wenn man da gar nicht antreten würde. mit 0:3 könnte ich besser leben als mit dem, was unsere Wunderspieler da sicher wieder fabrizieren werden. Völlig verunsicherte Lukimya, Caldirolas, Wolfs, Garcias, Fritzens gegen Kießling und Co.- brrrr.
Dutt scheint das ja ähnlich realistisch zu sehen. wie sonst kann man diese Aussage in Bezug auf das Leverkusen-Spiel verstehen: "Wir wissen, dass wir zurzeit eine schlimme Phase durchmachen. Wir brauchen dringend die Winterpause."
Wir sollten jetzt schon die weiße Fahne hissen, die WP einläuten, Weihnachtsmärkte genießen, Geschenke kaufen, der armen gebautelten Mannschaft bis Ende Januar trainingsfrei geben, damit sie endlich, endlich ihre Lieblings-DVDs gucken können und bloß nicht Fußball spielen müssen. Das macht nur schlechte Laune und stört die peacig-weihnachtliche Liebhab-Atmosohäre teamintern und zwischen Team und Fans, so ein Debakel gegen Bayer. 0:3 am grünen Tisch- das ist doch noch akzeptabel. Frohe Weihnachten, lieber Robin, lieber Thomas, liebes Team. Lasst euch eure Feststimmung nicht mit den kritischen Kommentaren der Presse versauen. Schlaft einfach weiter, es geht ja nur um Werders sportliches Überleben in der 1. Liga. Das muss euch nicht interessieren, im Abstiegsfall sind eh viele von euch weg!

Glaubst Du, dass es überhaupt zu einer vergleichbaren Situation gekommen wäre, in der ein Reporter solch eine Frage hätte stellen müssen?

Ja, das glaube ich. Es wäre genau SO wie jetzt. Schade, dass es nicht beweisbar ist. Aber ich habe unter TS nichts gesehen, was auf eine bessere Halbserie hätte hindeuten könne. Dass RD es nicht besser macht-geschenkt. Das jetzt ist doch nur die Fortsetzung der Schaaf-Narkose mit anderem Personal und leider erneut nicht der erhoffte und dringend nötige Umbruch. Aber wie oft hatte man diese Diskussion jetzt schon??

Gab es nach der letzten RR einen guten Grund zu glauben, das so eine Frage nicht gestellt worden wäre? ;)

Ist doch nun müßig. Nun ist Ende HR unter Dutt und die ist mistig genug.

:tnx::tnx::tnx:

Reporter:"Herr Dutt, Werder Bremen ist heute abgestiegen. Sie haben es nicht geschafft, die Kurve zu kriegen. In der Rückrunde gab es nur zwei Punkte. Was sagen sie dazu?"

Dutt:"Ich rede nicht über den Abstiegskampf."

Reporter:"Aber Herr Dutt, sie sind abgesiegen. Es gibt keinen Abstiegskampf mehr."

Dutt:" Kein Abstiegskampf. Sage ich doch. Ich bin voll fokussiert auf das nächste Spiel."

Reporter:"Aber was nützt ihnen das nächste Spiel Herr Dutt? Sie sind abgestiegen. Die letzten 4 Spieltage können sie die 13 Punkte Rückstand auf Platz 16 nicht mehr aufholen."

Dutt:" Sie bringen kein Blatt zwischen mich und die Mannschaft. Wenn wir den Schalter jetzt umlegen, spielen wir einfach wieder Ergebnisfußball, wie zu Beginn der Saison. Dann holen wir die Punkte."

Reporter:" Der letzte Sieg ist ein halbes Jahr her und man hat schon jetzt 81 Gegentore kassiert. Vor der Saison haben sie gesagt, dass man nicht wieder 66 Tore kassiert. Verstehen sie, dass die Fans mittlerweile stinksauer sind."

Dutt:" Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison wird. Die Fans hier erwaten Champions League. Dafür kann ich nichts."

Reporter:" Herr Dutt, wie soll es weiter gehen? Denken sie, dass die auch nächste Saison noch Trainer sind?"

Dutt:" Das weiß ich nicht. Alles was mich interessiert, ist das nächste Spiel. Ich bin voll fokussiert. Wir arbeiten hart und nächste Woche geben wir die Antwort auf dem Platz. "

Reporter:" Alles Gute Herr Dutt."

Anmerkung: Dieser Dialog ist frei erfunden.
:daumen::daumen::lol:

Zu dem Fans sind sauer, fehlt noch: Die können stolz sein.:lol:

Na wo sind denn jetzt die ganzen "Fans" die Schaaf nicht mehr haben wollten ?

Dutt passt nicht zu Werder, hat nie zu Werder gepasst und wird auch nie zu Werder passen.

ich bleibe bei meiner Meinung Eichin und Dutt raus.

Grünweisse Grüße PicoSchütz
(so jetzt könnt Ihr losledern das ich keine Ahnung habe oder was auch immer. Trotzdem ich bleibe Werder Fan und das seit über 40 Jahren)

... Frohe Weihnachten, lieber Robin, lieber Thomas, liebes Team. Lasst euch eure Feststimmung nicht mit den kritischen Kommentaren der Presse versauen. Schlaft einfach weiter, es geht ja nur um Werders sportliches Überleben in der 1. Liga. Das muss euch nicht interessieren, im Abstiegsfall sind eh viele von euch weg!

Lese ich da so etwas wie "mangelnde Identifikation" heraus?

Zitat von PicoSchütz;2872829:

Dutt passt nicht zu Werder, hat nie zu Werder gepasst und wird auch nie zu Werder passen.

(so jetzt könnt Ihr losledern das ich keine Ahnung habe oder was auch immer. Trotzdem ich bleibe Werder Fan und das seit über 40 Jahren)

Auch wenn ich mich wiederhole.
Kritik an Dutt heißt nicht, dass die Beurlaubung Schaafs ein Irrtum war.
:roll:

Aber das ist ne andere Diskussion und hat hier in diesen Thread nix zu suchen.

Hier!

Lese ich da so etwas wie "mangelnde Identifikation" heraus?

Ja. Der Kandidat erhält 100 Punkte. Es wäre nur ganz nett, wenn hier nicht wieder eine 100seitige Schaaf-Diskussion entstehn würde. Darauf habe ich schlicht keinen Bock mehr, alles alles alles und wirklich ALLES dazu ist gesagt.

... Und ich frage mich ernsthaft, warum um Himmels Willen irgendwer immer und immer wieder in diesem Thread damit anfangen muss??? :roll:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht....! ;)

Dieser Dialog hätte auch 1a zum kriselnden Thomas Schaaf gepasst. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass diese Scheuklappenrhetorik mit einem neuen Trainer der Vergangenheit angehört. Aber anscheinend ist es eher eine Standardhaltung bei Trainern, die mit dem Rücken zur Wand stehen.

Quatsch. Schaaf hätte den Reporter nach der ersten Frage schon so böse angeschaut und angeschnauzt, dass der sich nass gemacht hätte :lol:

Mit Schaaf lieft es doch noch schlechter in der letzten Rückrunde.
Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass man mit Schaaf mehr Punkte hätte.

Die Situation ist allerdings bedrohlich. Im Sommer hätte ein radikaler Umbruch erfolgen müssen. Zudem hat man die beiden besten Einzelspieler verloren. Sokratis fehlt an allen Ecken und Enden.

Ich drehe dir gar nichts Mund um, du hast nur einen möglicherweise richtigen Gedanken falsch artikuliert :lol: :bier:

Zu dem was unter Dutt nicht geht bin ich völlig bei dir. Ich habe das Gefühl, nicht nur wegen Dutts eigener Aussagen, daß aktuell isoliert trainiert wird. Was heißt isoliert? Zu Anfang wurde ausschließlich die Defensive einstudiert. Wir alle wissen wie das Resultat war: Die Mannschaft war bemüht als oberste Priorität die defensive Ordnung zu halten. Chancen wurden keine erspielt da selbst in möglichen Kontersituationen hinten nicht "auf" gemacht wurde. Wenngleich da wenigstens eine Handschrift erkennbar war haben ich dies schon zu Saisonbeginn für einen kapitalen Fehler gehalten: Man kann NICHT ausschließlich eine Sache trainieren und alles andere ausblenden.

Aber gut, die Resultate wurden ja einfahren.

Dann hat man gedacht, Mensch dat läuft ja, jetzt machen wir mal Offensive. Plötzlich erspielen wir Chancen und hinten klappt gar nichts mehr. Es drängt sich das Gefühl auf, als wenn plötzlich im Training Defensive nicht mehr auf dem Stundenplan steht sondern ausschließlich Offensive. Und ebenso wie es vorher nicht wirklich funktinieren konnte funktioniert es an der Stelle weitestgehend wieder nicht: Vorher: Hinten irgendwie okay, vorne Katastrophe. Dann: Vorne irgendwie okay, hinten Katastrophe.

Das Zauberwort: Balance!

Vielleicht, vielleicht auch nicht (man sieht es auf dem Platz ja nicht) hat man irgendwann gedacht das es jetzt ja an der Zeit wäre das Große Ganze zu trainieren: Wie bekommt man es hin, das die Mannschaftsteile zusammenspielen. Resultat: Alles auf wieder null. Und die Hinrunde ist vorbei.

Ich für meinen Teil werfe das Handtuch. Sollte Dutt das Ruder herumreißen können, stehe ich hinter ihm. Da wir aber kein Geld haben, sehe ich uns auf dem Weg schuldenfrei in die Zweite Liga zu gehen und reihen uns dann mal bei Köln und Kaiserslautern ein.

Weidenfeller noch mit Ehrmann oder Wiese in Verbindung zu bringen ist entweder ahnungslos oder böswillig.

1.) Die Grundausbildung ist ebendiese Schule. Weidenfeller ist ein bockstarker Torhüter, aber nicht ein solcher wie er ja nun von manchem gefordert wird (ich persönlich halte diesen Libero-Quatsch für ganz großen Blödinn, ein Torwart soll Bälle halten und seinen Strafraum kontrollieren, Weidenfeller ist da saustark, egal ob auf der Linie, im 1:1 oder bei hohen Bällen).

Unter Klopp hat sich Weidenfeller rasend schnell weiterentwickelt,

Unter Klopp ganz sicher nicht, aber Teddy de Beer hat da sicher seine Aktien drin.

In der Spieleröffnung kann Neuer, Casillas oder Cech nichts, was Weidenfeller nicht auch kann.

Neuer ist in dieser Disziplin mit Abstand der beste. Casillas ist überschätzt und Cech über den Zenit. Insofern setze ich beide auch nicht vor Weidenfeller.

Ich für meinen Teil werfe das Handtuch. Sollte Dutt das Ruder herumreißen können, stehe ich hinter ihm. Da wir aber kein Geld haben, sehe ich uns auf dem Weg schuldenfrei in die Zweite Liga zu gehen und reihen uns dann mal bei Köln und Kaiserslautern ein.

Na na na, wir haben noch eine Geheimwaffe, die Du offensichtlich noch gar nicht auf dem Radar hast. Nehmt euch alle bei den Händen und sprecht es aus: ''EsA - Erfolg sind ALLE''. :D

Mit dieser magischen Formel und der abgespeckten Version des Duttschem DFB-Zauberkonzepts wird Werder Bremen eine neue Blütezeit bevorstehen. Wir müssen nur unser gesamtes Wissen bündeln.:ugly:

Na na na, wir haben noch eine Geheimwaffe, die Du offensichtlich noch gar nicht auf dem Radar hast. Nehmt euch alle bei den Händen und sprecht es aus: ''EsA - Erfolg sind ALLE''. :D

Mit dieser magischen Formel und der abgespeckten Version des Duttschem DFB-Zauberkonzepts wird Werder Bremen eine neue Blütezeit bevorstehen. Wir müssen nur unser gesamtes Wissen bündeln.:ugly:

Ja schon, nur stellt sich die Frage wie uns das Wissen und die Kompetenzen aus der Tischtennis- und Schachbundesliga an dieser Stelle weiterhelfen!

Back