Reporter:"Herr Dutt, Werder Bremen ist heute abgestiegen. Sie haben es nicht geschafft, die Kurve zu kriegen. In der Rückrunde gab es nur zwei Punkte. Was sagen sie dazu?"
Dutt:"Ich rede nicht über den Abstiegskampf."
Reporter:"Aber Herr Dutt, sie sind abgesiegen. Es gibt keinen Abstiegskampf mehr."
Dutt:" Kein Abstiegskampf. Sage ich doch. Ich bin voll fokussiert auf das nächste Spiel."
Reporter:"Aber was nützt ihnen das nächste Spiel Herr Dutt? Sie sind abgestiegen. Die letzten 4 Spieltage können sie die 13 Punkte Rückstand auf Platz 16 nicht mehr aufholen."
Dutt:" Sie bringen kein Blatt zwischen mich und die Mannschaft. Wenn wir den Schalter jetzt umlegen, spielen wir einfach wieder Ergebnisfußball, wie zu Beginn der Saison. Dann holen wir die Punkte."
Reporter:" Der letzte Sieg ist ein halbes Jahr her und man hat schon jetzt 81 Gegentore kassiert. Vor der Saison haben sie gesagt, dass man nicht wieder 66 Tore kassiert. Verstehen sie, dass die Fans mittlerweile stinksauer sind."
Dutt:" Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison wird. Die Fans hier erwaten Champions League. Dafür kann ich nichts."
Reporter:" Herr Dutt, wie soll es weiter gehen? Denken sie, dass die auch nächste Saison noch Trainer sind?"
Dutt:" Das weiß ich nicht. Alles was mich interessiert, ist das nächste Spiel. Ich bin voll fokussiert. Wir arbeiten hart und nächste Woche geben wir die Antwort auf dem Platz. "
Reporter:" Alles Gute Herr Dutt."
Anmerkung: Dieser Dialog ist frei erfunden.