Robin Dutt

Ich bin froh das Dutt mit der Herausnahme von Mielitz genau das richtige Zeichen gesetzt hat! Nur ein Blinder hätte einen Schlüsselspieler wie etwa Makiadi aus der Mannschaft genommen. Da hätte ich jetzt mal die ewigen Kritiker sehen wollen, mit nur einem Wechsel -und das auch noch auf der Torwartposition- hat Dutt es geschafft eine Bastion vor den gegnerischen Stürmern zu errichten. Wir können stolz sein auf diese Truppe und wir können stolz sein auf das Defensivsystem welches unser neuer Trainer nicht nur mitgebracht sondern in kürzester Zeit auch umgesetzt hat. Pep Guardiola könnte sich von derlei Personalentscheidungen noch eine Scheibe abschneiden!

Die Mannschaft war mental tot nach dem 3:2, da ging gar nichts mehr. Und der Trainer hält es wohl für nicht nötig zu wechseln und Impulse von außen zu setzen :unfassbar:

Sieht man, dass die alle die Hose voll haben. Als die Flanke über alle drübersegelt sind die froh nicht in Veerlegenheit eines ZWeikampfes zu geraten und bleiben stehen und schalten ab. Nur di Santo (der als STÜRMER immer mit verteidigen muss :wild::wild::crazy::crazy::crazy:) bewegt sich. als der ball zu Ronny springt stehen immernoch alle. Es wird viel zu früh abgeschaltet.

"Über die Tabelle zu sprechen, da ist niemanden mit geholfen ..."

Was für eine Aussage :unfassbar:

Ich versteh nicht, warum kein Trainer es schafft ne vernünftige Abwehr auf den Platz zu schicken. Diese Sch... gucken wir uns jetzt schon seit Jahren an.
Da fahren ca. 8000 Fans nach Berlin und müssen sich wieder sowas angucken.

Was den Support angeht sind wir Spitze aber leider zählt das überhaupt nichts.

Freu mich so auf die Winterpause. Da muss man sich erstmal nen Monat diesen Scheiss nicht mehr angucken.

Das war spielerisch ziemliches Chaos, ich weiß nicht, was einige Profis so über die Woche mental vom Trainer mitbekommen wollen oder können ?! :roll:

Das Leverkusenspiel wird gehörig in die Hose gingen. shit happens

Danach tief durchatmen, Erholung satt (von Was ?:ugly:) und zur Pause ein Konzept mit Dutt und Eichin erarbeiten, dass Werder wenigstens nicht absteigt.
Nur mittelfristig mit Kontinuität und Beharlichkeit, und das hört bei Dutt nicht auf !!!, wird Werder wieder erstarken.

Zu mehr reicht es mit dieser Kaderqualität und dem aktuellen Konzept nicht.
Und Dutt und sein Konzept, ich weiß , er hat Eins, nur es funktioniert nicht !...damit es funzt, müssen radikale Stellschrauben gedreht werden.

Auf geht´s Dutt

Ärmste Sau auf dem Platz.

Untrainierbare Defensive... soviele individuelle Fehler einer Hintermannschaft gibts in der ganzen Liga nicht. Sowas KANN nicht am Trainer liegen... Wahnsinn.

ist doch unsinn. dann hätte man schaaf behalten können und sich einiges an geld gespart. es ist nur eben weiterhin so, dass der gegner unheimlich viel platz bekommt, da sind räume vor der abwehr, das ist nicht feierlich. ich finde auch, dass wir individuell eine schwach besetzte abwehr haben, nur ist es umso wichtiger dann kompakt spielen zu lassen. aber von kompaktheit ist da keine spur. dazu im offensivspiele keine spielidee zu erkennen. da soll dann prinzip zufall helfen, da die laufwege untereinander offenbar nicht bekannt sind und weiter als bis zum nächsten schritt gar nicht gedacht wird, wenn überhaupt bis dahin gedacht wird. dazu kommen ständige systemwechsel, seltsamer aktionismus, einsetzen von spielern auf den verschiedensten positionen, aufgabenverteilung entgegen der stärken der spieler. junge spieler werden für 1 oder 2 spiele reingeschmissen um kurz darauf wieder zu verschwinden. für mich ist das eine miserable trainerarbeit bisher. mitnichten ist er bei dem allem die ärmste sau.

Selbst wenn der Kader deutlich schlechter ist als der von Schaaf, sowas wie derzeit hätts unter Schaaf nicht gegeben. Das sind Auflösungserscheinungen. Die Abwehrleistung ist nicht mal mehr drittligatauglich und das kann nicht nur an den Spielern liegen. Das sind alles gute Kicker grundsätzlich.

Wie war das noch mit "die Fans werden stolz aufs Team sein können" oder "die Fans werden merken, was wir trainiert haben"???

Ja, das war heute mal wieder nix! Oder um ehrlich zu sein, das war ja wieder richtig scheiße!

Die gestärkte Defensive verteidigt nicht, der Gegner läuft einfach so durch... Unsere rechte Seite lädt zum Angreifen ein, weil es so einfach ist.

Unser Neuzugang aus Freiburg funzt garnicht.

Es stimmt an allen Ecken und Kanten nicht! Und die Fehlpässe... Es ist so fürchterlich!

Und zu allem Überfluss 3 Gegentore... Wenn das so weitergeht, dann sind sämtliche Negativrekorde frühzeitig gebrochen.

Zu diesem Mist fällt mir echt nichts mehr ein! Frust und Angst - feine Sache
:(

Man Dutt. Er muss leider zu großen Teilen auch einfach mit katastrophal schlechten Spielern wie Lukimya, Selassie, Prödl und mittlerweile auch Fritz auskommen, die man auch einfach nicht los wird, weil die uns niemand zu Verträgen abkaufen wird, die die Spieler akzeptieren. Trotzdem: Ich habe mir von ihm einfach Fortschritte erhofft und die erkenne ich kaum. Und die miesen Leistungen von Makiadi muss man auch eher Dutt als Eichin anlasten, das war ganz klar sein Spieler. Einfach nur traurig, ich weiß nicht worauf man hoffen soll. Einen Trainerwechsel könnte ich durchaus nachvollziehen, nur wen soll man stattdessen holen? Außerdem wäre der Austausch des Trainerteams auch nicht billig. :(

Selbst wenn der Kader deutlich schlechter ist als der von Schaaf, sowas wie derzeit hätts unter Schaaf nicht gegeben. Das sind Auflösungserscheinungen. Die Abwehrleistung ist nicht mal mehr drittligatauglich und das kann nicht nur an den Spielern liegen. Das sind alles gute Kicker grundsätzlich.

Jede Mannschaft schafft es enger am Mann zu sein und dem Gegner weniger Platz zu lassen. Momentan wird aber auch fast JEDER FEhler gnadenlos bestraft. Dutt MUSS die ersten 2 RR Spiele gewinnen....

Man sollte aufhören sich das mit der Moral immer schönzureden. Es ist einfach indiskutabel das wir überhaupt immer wieder Moral zeigen müssen.

Ich finde jedenfalls nicht das es ein Trost ist.

Sehe ich auch so. Letztes Jahr haben wir in der Hinrunde teilweise tollen Fußball spielen können, aber hatten eindeutig ein Problem mit der Einstellung. Jetzt stimmt die Einstellung vielleicht, aber das ist kein Fußball, den wir spielen.

Was ich besonders schade finde: Am Anfang der Saison waren noch kleine Entwicklungsschritte zu sehen - Einzelheiten, die im Vergleich zu letzten Rückrunde besser waren und einen guten Weg angedeutet haben. Jetzt fehlen mir nicht nur weitere Fortschritte, sondern auch die Schritte vom Saisonbeginn scheinen wir zurückgegangen zu sein... :unfassbar:

Ich glaube Frings würde denen mal gewaltig die Meinung geigen. Das muss endlich mal sein, damit die mal aufwachen.

Gegen Bayer wird es das nächste Schützenfest geben.

Back