Robin Dutt

Korrekt. Momentan läufts übrigens auf knapp 39 hinaus. Mainz fehlt. Ansonsten bin ich halbwegs einverstanden mit der jetzigen Situation.

DAS wäre dann in der Tat mal was Neues. Vielleicht kommt ja zur Winterpause / Transferperiode dann mal ne neue Einschätzung der Lage. Ich bin gespannt!

Wieso denn? Mit meiner Einschätzung von damals, dass weder Dutt noch Eichin zu Werder passen, liege ich doch nach wie vor 100%ig richtig. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage die Prognose, dass selbst du das schon sehr bald wirst begreifen müssen.

Wieso denn? Mit meiner Einschätzung von damals, dass weder Dutt noch Eichin nicht zu Werder passen, liege ich doch nach wie vor 100%ig richtig. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage die Prognose, dass selbst du das schon sehr bald wirst begreifen müssen.

Das hast du leider noch nicht ein einziges Mal richtig begründet. Achso doch, Dutt ist glaube ich ein Blender gewesen und Eichin zu ordentlich frisiert. Außerdem entlässt er tatsächlich Trainer, was er als Sportdirektor niemals nicht darf. Hab ich was vergessen?

Das habe ich nicht gesagt und ich möchte auch nicht, dass du oder andere mir irgendetwas in den Mund legen. Wenn ich etwas zu sagen habe, werde ich das zu gegebener Zeit tun.

Was zum Einen oft zu berechenbaren Zeitpunkten geschieht (Niederlage von Werder und/oder schlechtes Spiel), und zum Anderen ohnehin immer das Gleiche ohne irgendwelche argumentativen Grundlagen ist.

Wir werden sehen, wohin die Entwicklung mit Dutt geht. Das Gesamt-Defensivverhalten der Mannschaft ist durchaus besser geworden, nur kann der Gegner aus seinen Chancen immer noch zuviele Tore machen. Da fehlt es letztendlich an Konzentration und Bissigkeit - was zum Teil leider auch einhergeht mit der Qualität so mancher Spieler. Wir haben diese Saison schon etliche Tore von außerhalb des 16ers kassiert, da niemand den Gegenspieler vernünftig attackiert hat - zudem unterdrücken wir viel zu selten Flanken in unseren Strafraum. Die letzten 3 Spiele sind doch das perfekte Sinnbild dafür. Wenn man zumindest diese haarsträubenden Fehler, die nun wirklich absolut vermeidbar sind, abstellen kann, hätten wir gegen Schalke und Mainz auch was mitgenommen.

Ich gehe davon aus, dass Dutt diese Fehler auch erkannt hat. Nur muss die Mannschaft seine taktischen Vorgaben auch umsetzen können. Vermutlich wird in der Winterpause wieder sehr intensiv an der Defensivarbeit gearbeitet werden.

Ein persönliches Problem hab ich mit Dutt nicht. Ich halte ihn nur für eine Laberbacke. Aber wie du schon sagtest - jedem das seine ;)

Zu Freiburg:
Du hast natürlich Recht das es dort wieder rapide bergab ging. Der Grund hier liegt allerdings an eben solchen zahungskräftigen Sponsoren und Mehreinnahmen durch Europa. Das ist es was ich meine. Sportlich müssen die Teams es nach oben schaffen um dann Mehreinnahmen zu generieren die sie oben halten. Hier: Nicht den halben Kader an die Konkurrenz abgeben.

DAS ist in Freiburg passiert, nichts anderes. Die haben eine völlig andere Mannschaft und sind deshalb wieder ins bodenlose gefallen. Das hat nichts mit irgendwelchen fehlenden Zwischenetappen in der Entwicklung zu tun.

Wenn Werder in 4 Jahren wieder in der EL spielt und ein paar Spieler (6-8) weggekauft werden würden und hätte ,wie Freiburg, KEINEN finanziellen Backround, würdet ihr ja genauso wieder unten rumgurken. Daran entscheidet sich dann ob es langfristig nach oben geht oder nicht.
Erstmal nach oben kommen - das ist was anderes. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und das klappt bei Werder, mit Dutt, nicht.

Eine sehr eindimensionale Betrachtung von Erfolg - entweder er schlägt ein oder nicht - entweder man hat Geld oder nicht. :zzz:

Hannover hat unter Slomka einen langen Prozess gestartet, mit guten Zukäufen und einer stärkeren Jugendarbeit in die EL zu kommen.
Frankfurt dümpelt seit Jahren mal gut oder erbärmlich in den Ligen rum.
Freiburg erzielt auf Grund seiner sehr guten Basis und Jugendarbeit mit sehr geringen finanzuiellen Mitteln in der Bundesliga mittelmässigen Erfolg.

Alleine Leverkusen-Fan zu sein und sich hier in Bremen in die Trainer-Diskussion mit einzubringen, ist in meinen Augen völlig absurd. Der einzige logische Grund kann für mich nur trollen sein.

Das hast du leider noch nicht ein einziges Mal richtig begründet. Achso doch, Dutt ist glaube ich ein Blender gewesen und Eichin zu ordentlich frisiert. Außerdem entlässt er tatsächlich Trainer, was er als Sportdirektor niemals nicht darf. Hab ich was vergessen?

Nö, Dutt hielt/halt ich für einen 8/8/15-Trainer, der keinen Vergleich mit TS standhalten kann. Ein Nobody, der IMHO auch schon bald wieder im Fußball-Nirvana verschwunden sein wird. Vielleicht nimmt ihn der DFB ja wieder zurück. :roll:

Deinen viel gepriesenen "Heiland" halte ich in der Tat für einen Schnacker, der bisher noch jeden Kompetenzbeweis schuldig geblieben ist.
Natürlich kann ein Sportdirektor - wenn es notwendig ist - einen Trainer entlassen. Aber wenn er es tut, sollte er auch seinen Kopf dafür hinhalten, wenn sich dann sein "absoluter Wunschtrainer" als Griff ins Klo erweist. Schauen wir mal wie er sich da herauswinden wird.

Wieso denn? Mit meiner Einschätzung von damals, dass weder Dutt noch Eichin zu Werder passen, liege ich doch nach wie vor 100%ig richtig. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage die Prognose, dass selbst du das schon sehr bald wirst begreifen müssen.

Warum passen die denn nicht zu Werder Bremen? Und wer sollte stattdessen auf der Bank sitzen? Begründe das doch mal.

Nö, Dutt hielt/halt ich für einen 8/8/15-Trainer, der keinen Vergleich mit TS standhalten kann. Ein Nobody, der IMHO auch schon bald wieder im Fußball-Nirvana verschwunden sein wird. Vielleicht nimmt ihn der DFB ja wieder zurück. :roll:

Deinen viel gepriesenen "Heiland" halte ich in der Tat für einen Schnacker, der bisher noch jeden Kompetenzbeweis schuldig geblieben ist.
Natürlich kann ein Sportdirektor - wenn es notwendig ist - einen Trainer entlassen. Aber wenn er es tut, sollte er auch seinen Kopf dafür hinhalten, wenn sich dann sein "absoluter Wunschtrainer" als Griff ins Klo erweist. Schauen wir mal wie er sich da herauswinden wird.

Was ist denn ein 8/8/15 Trainer? :lol::lol::lol:

Dutt ist doch kein Nobody mehr. Mach dir mal lieber Gedanken darum das dein Heiland und Gott nicht bald im Trainer-Nirvana verschwindet.

Wozu? Du musst doch nur auf den Platz und ins Werder-Umfeld schauen, um selbst zu den richtigen Erkenntnissen zu gelangen. Den Trainerwechsel hielt ich stets für falsch, da TS nicht der Grund für den sportlichen Abstieg aus dem Fußball-Olymp war.

Mit Blick auf die letzte RR, in der TS grandios als Trainer gescheitert ist, halte ich solche Argumente für extrem gewagt, um nicht zu sagen für borniert. Ohne Allez Grün wäre Werder nach dem WOB-Heimspiel ohne einzigen Punkt mehr abgestiegen. TS hatte zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft überhaupt nicht mehr im Griff. Den alleinigen sportlichen Leiter von jeder Verantwortung frei zu sprechen, ist schon erstaunlich. Der Hinweis auf einen TE bringt diesbezüglich nichts, da der gerade mal ein paar Wochen und Monate im Amt war und sich neu orientieren musste. Die Kritiker kamen auch aus dem eigenen Verein, nämlich Marco Bode. Meines Erachtens nach war er nämlich der entscheidende Strippenzieher im Abgang von TS!
RD wird von der Mehrzahl der User nicht als Messias gefeiert. Es musste ein Trainer kommen, also warum nicht er? Natürlich ist diese Frage auch umkehrbar, warum gerade er?
Einem TS gesteht man einen jahrelangen kontinuierlichen Abwärtstrend zu und bei RD werden nach 14 Spieltagen vernichtende Urteile gefällt. Wo ist hier der Maßstab? Ergo muss man abwarten und dann urteilen!
Off Topic: Eichin war die zweite oder dritte Wahl. Es hat einige Absagen gegeben. Aus dem eigenen Verein haben sich Baumann und Bode nicht bereit erklärt und es explizit abgelehnt, so dass eine externe Lösung angebracht war. Wer hätte es denn nach dolablau, tergat, neumann & Co dann machen sollen? Werder ist schon lange keine erste Adresse in D mehr.

Back