Ein persönliches Problem hab ich mit Dutt nicht. Ich halte ihn nur für eine Laberbacke. Aber wie du schon sagtest - jedem das seine
Zu Freiburg:
Du hast natürlich Recht das es dort wieder rapide bergab ging. Der Grund hier liegt allerdings an eben solchen zahungskräftigen Sponsoren und Mehreinnahmen durch Europa. Das ist es was ich meine. Sportlich müssen die Teams es nach oben schaffen um dann Mehreinnahmen zu generieren die sie oben halten. Hier: Nicht den halben Kader an die Konkurrenz abgeben.
DAS ist in Freiburg passiert, nichts anderes. Die haben eine völlig andere Mannschaft und sind deshalb wieder ins bodenlose gefallen. Das hat nichts mit irgendwelchen fehlenden Zwischenetappen in der Entwicklung zu tun.
Wenn Werder in 4 Jahren wieder in der EL spielt und ein paar Spieler (6-8) weggekauft werden würden und hätte ,wie Freiburg, KEINEN finanziellen Backround, würdet ihr ja genauso wieder unten rumgurken. Daran entscheidet sich dann ob es langfristig nach oben geht oder nicht.
Erstmal nach oben kommen - das ist was anderes. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und das klappt bei Werder, mit Dutt, nicht.