Robin Dutt

Hat heute warme Worte für das Umfeld und die Fans gegeben und so wirds ihm gedankt...bissn schäbig wie ich finde.

Was kann man ihm denn konkret vorwerfen?

Die Mannschaft scheint nicht immer gut eingestellt, so die ersten 15 Stunden ,)...ok das stimmt.

Taktik Fehler gegen den VFL...ok

Aber sonst?

Hat man auch nur einen von beiden auf miserable Weise hier rausgekickt?
Meinst Du, dass auch nur einer von beiden hervorragend zu uns passen würde?

Das ist sehr interessant. Ich würde nämlich beide Fragen mit "nein" beantworten.

Meinst du den Verursacher der ganzen Misere? Derjenige der Werder innerhalb von kürzester Zeit vom CL-Kandidaten zum Abstiegks-Kandidaten runtergewirtschaftet hat. Der taktisch schon seit Jahren nicht mehr auf der Höhe ist. Der die letzte Entwicklung des Fußballs verschlafen hat?

Tja, was soll man sagen? Das wird hier noch eine ganze Weile so gehen, bis der besagte Trainer endlich woanders untergekommen ist!

Es ist ja nicht mal von der Hand zu weisen, dass bei Diskussionen darüber, in welchem Zustand sich der Kader befindet, den der aktuelle Trainer zur Verfügung hat, irgendwann dazu kommen muss, auch über den vorherigen Trainer zu sprechen. Aber erstens hat dieser Trainer einen eigenen Thread, zweitens gibt es noch den "Gesamtsituation der Mannschaft"-Thread und drittens ist es einfach nur noch nervig, wenn "Dinge" sich hier das dreitausenste Mal wiederholen. So richtig oder so falsch sie auch sein mögen.

Hat heute warme Worte für das Umfeld und die Fans gegeben und so wirds ihm gedankt...bissn schäbig wie ich finde.

Was kann man ihm denn konkret vorwerfen?
Aber sonst?

Warme Worte sind Bums !!! Es müssen Punkte her und nicht so ein gelaber.

Was man ihn vorwerfen kann ? Meine güüüüüte Leute, jeder der ä bissl Ahnung hat sieht das Fritz seid Wochen schlecht spielt. Ich werfe dem Trainer vor das er sowas nicht sieht oder sehen will. Stamplatzgarantie ist was absolut grauenvolles und veraltet, leider hat sie Fritz und Mielitz !

JEDER Trainer in der BL tauscht Spieler aus wenn er der Meinung ist das er nicht gut sei, bzw im Spiel davor schlecht gespielt hat. Ich will nicht gegen Fritz und Mielitz poltern aber wir haben auch Ersatzspieler und die sollten endlich mal ran.

Er macht doch häufig Videoanalysen, ja mensch sieht er denn die Fehler von Fritz nicht ? Das ist lächerlich, er sollte handeln und keine warmen Worte verteilen.

Ein ähnliches Beispiel von Hertha BSC
Favre war lange weg und auch unter Funkel rückte der Abstieg immer näher. Was machen die Hertha Fans? "Jürgen Röber muss kommen, sofort!" schrieben zwei von ihnen in einem Leserbrief an ein Berliner Boulevardblatt, welches aus diesem Schrei auch prompt eine charakteristisch fettgedruckte Überschrift machte. Was als nächstes kam, möchte ich mal ironisch als Schwarmintelligenz bezeichnen.
Alle wollten den Kulttrainer wieder haben. Natürlich kam er nicht, aber selbst wenn. Was hätte er noch reißen sollen? Innerhalb von drei Wochen die komplette Kehrtwende einleiten?
Zwei Jahre später ließ man sich in Berlin dann tatsächlichauf so eine Aktion ein. Allvater Odin Rehhagel himself sollte es richten und selbst unter ihm reichte es nur für eine Bonusrunde gegen die Fortuna aus Düsseldorf.
Die Parallelen dieser Geschichte zur Situation bei Werder zu finden, überlasse ich an dieser Stelle mal jedem selbst.

Tja, was soll man sagen? Das wird hier noch eine ganze Weile so gehen, bis der besagte Trainer endlich woanders untergekommen ist!

Ich glaube eher, das wird dann noch schlimmer. Wahrscheinlich wird jeder Erfolg oder Misserfolg seines neuen Teams der einen oder anderen Seite hier ein gefundenes Fressen sein. Ruhe gibt's erst, wenn RD hier richtigen Erfolg hat, den selbst der größte Ignorant nicht mehr leugnen kann. Das muss für Leute, die selbst die letzte katastrophensaison noch für den Trainer schön reden können, allerdings min. CL und Meisterschaft sein.

Also Robin, bitte bitte bitte tu uns den Gefallen...

Ich glaube eher, das wird dann noch schlimmer. Wahrscheinlich wird jeder Erfolg oder Misserfolg seines neuen Teams der einen oder anderen Seite hier ein gefundenes Fressen sein. Ruhe gibt's erst, wenn RD hier richtigen Erfolg hat, den selbst der größte Ignorant nicht mehr leugnen kann. Das muss für Leute, die selbst die letzte katastrophensaison noch für den Trainer schön reden können, allerdings min. CL und Meisterschaft sein.

Also Robin, bitte bitte bitte tu uns den Gefallen...

Saisonende Domshof, darauf hätte ich auch mal wieder Bock :bier:

Ruhe gibt's erst, wenn RD hier richtigen Erfolg hat, den selbst der größte Ignorant nicht mehr leugnen kann. Das muss für Leute, die selbst die letzte katastrophensaison noch für den Trainer schön reden können, allerdings min. CL und Meisterschaft sein.
Unter diesem Level darf es - zumindest für eine der beiden Seiten - auch nicht liegen, da ja selbst Vizemeisterschaften incl. CL-Qualifikation zumindest in der Vergangenheit nicht ausreichten, die Leistung eines Trainers rückhaltlos positiiv darzustellen. Denn - wer nur Vizemeister wird, muss sich ja immerhin schon mal rechtfertigen, warum es zu mehr nicht gereicht hat. Da wird es im Zweifelsfall immer den einen oder anderen liegengebliebenen Punkt geben, der aufgrund "falscher Aufstellung" oder "mangelhafter Taktik" nicht geholt worden ist.

"Ruhe" in Sachen Neuorientierung auf dem Trainer- und Sportdirektorposten dürfte es im Übrigen wohl erst dann geben, wenn ein Trainer gefunden wird, der das Zeug dazu hat, sich auf der Achse Rehagel - Schaaf - ..." einzureihen. Dies scheint mir im ersten Anlauf (leider) noch nicht gelungen zu sein. Das ist aber ja auch nicht weiter schlimm. Nach Rehagel hat es vier "zwischen-Trainer" gebraucht, eh es "klick" gemacht hat (als man gar nicht mehr damit rechnete). Vielleicht schaffen wir es jetzt ja mit 2-3 Zwischenlösungen, wieder einen - durch überzeugende Arbeit längerfristig den zweiten Platz in der ewigen Tabelle absichernden Trainer - an Land zu bekommen ?!
Es wäre nur schön, wenn der Weg mit diesen Zwischenlösungen nicht über Liga 2 führt.

Vielleicht schaffen wir es jetzt ja mit 2-3 Zwischenlösungen, wieder einen - durch überzeugende Arbeit längerfristig den zweiten Platz in der ewigen Tabelle absichernden Trainer - an Land zu bekommen ?!
Es wäre nur schön, wenn der Weg mit diesen Zwischenlösungen nicht über Liga 2 führt.

:lol:

Einen Trainer für gescheitert erklären, der momentan fest im Sattel sitzt und durch die vermeidbare Niederlage gegen Mainz erstmals "einen Tick" hinter dem Soll, dennoch vier Punkte vor dem Reli - Platz liegt aber andererseits dauerhaft einen Trainer lobhudeln, der den Karren nur aufgrund der Unfähigkeit anderer Mannschaften nicht in den Dreck bzw. die zweite Liga gefahren hat. Großes Tennis. Aber zwei - drei Tage waren ja auch vergangen. Sudel - Ede ist und bleibt pünktlich. Und ebenso peinlich.

:lol:

Einen Trainer für gescheitert erklären, der momentan fest im Sattel sitzt und durch die vermeidbare Niederlage gegen Mainz erstmals "einen Tick" hinter dem Soll, dennoch vier Punkte vor dem Reli - Platz liegt aber andererseits dauerhaft einen Trainer lobhudeln, der den Karren nur aufgrund der Unfähigkeit anderer Mannschaften nicht in den Dreck bzw. die zweite Liga gefahren hat. Großes Tennis. Aber zwei - drei Tage waren ja auch vergangen. Sudel - Ede ist und bleibt pünktlich. Und ebenso peinlich.

Nicht eher Sudel - Paule :D ?

Die Bezeichnung klingt irgendwie nach ner Bildzeitungskreation :D

Warme Worte sind Bums !!! Es müssen Punkte her und nicht so ein gelaber.

Was man ihn vorwerfen kann ? Meine güüüüüte Leute, jeder der ä bissl Ahnung hat sieht das Fritz seid Wochen schlecht spielt. Ich werfe dem Trainer vor das er sowas nicht sieht oder sehen will. Stamplatzgarantie ist was absolut grauenvolles und veraltet, leider hat sie Fritz und Mielitz !

JEDER Trainer in der BL tauscht Spieler aus wenn er der Meinung ist das er nicht gut sei, bzw im Spiel davor schlecht gespielt hat. Ich will nicht gegen Fritz und Mielitz poltern aber wir haben auch Ersatzspieler und die sollten endlich mal ran.

Er macht doch häufig Videoanalysen, ja mensch sieht er denn die Fehler von Fritz nicht ? Das ist lächerlich, er sollte handeln und keine warmen Worte verteilen.

gut.

Fritz ist Käpi und den kann er nicht einfach so absägen, auch in Anbetracht seines Alters und seiner Vertragssituation und fast exakt das selbe kann ich von Miele behaupten.

Aber du hast da Recht.

ich war hier gefühlt schon vor 4 Spieltagen extrem gegen Fritzarl und seither hat er sich nicht gerade gesteigert. Fritz muss Raus.

Miele gegenüber war ich bisher zurückhaltend und denke auch jeder andere Bulliclub, hat nach den Patzern, eine TW-Diskussion, wobei kaum ein so junger TW als NR 1 rauskommt, wie es Miele hier bei uns tut...

RD macht sich bisher für Fritz und Miele stark, das ist ein hohes Risiko, wobei man ehrlich sagen muss, kritisch sehen muss man dies eher bei Fritz, da Miele das Vertrauen oft mit guten Leistungen zurück gezahlt hat.

Bleibt Fritz. Ich denke auch Fritz muss rausw und Theo muss jetzt die letzten 3 Spiele RV spielen dürfen, dieses Positionshopping alla Iggy nervt!

Zu Miele. Er wird spielen, da er doch Konkurenz los scheint und die Ersatzleute noch nicht soo stark scheinen. Darum Miele jetzt volle Möhre anfeuern und Mut machen und vllt. im Winter schauen was der Markt hergibt.

gut.

Fritz ist Käpi und den kann er nicht einfach so absägen, auch in Anbetracht seines Alters und seiner Vertragssituation und fast exakt das selbe kann ich von Miele behaupten.

Aber du hast da Recht.

ich war hier gefühlt schon vor 4 Spieltagen extrem gegen Fritzarl und seither hat er sich nicht gerade gesteigert. Fritz muss Raus.

Miele gegenüber war ich bisher zurückhaltend und denke auch jeder andere Bulliclub, hat nach den Patzern, eine TW-Diskussion, wobei kaum ein so junger TW als NR 1 rauskommt, wie es Miele hier bei uns tut...

RD macht sich bisher für Fritz und Miele stark, das ist ein hohes Risiko, wobei man ehrlich sagen muss, kritisch sehen muss man dies eher bei Fritz, da Miele das Vertrauen oft mit guten Leistungen zurück gezahlt hat.

Bleibt Fritz. Ich denke auch Fritz muss rausw und Theo muss jetzt die letzten 3 Spiele RV spielen dürfen, dieses Positionshopping alla Iggy nervt!

Zu Miele. Er wird spielen, da er doch Konkurenz los scheint und die Ersatzleute noch nicht soo stark scheinen. Darum Miele jetzt volle Möhre anfeuern und Mut machen und vllt. im Winter schauen was der Markt hergibt.

Damit könnte ich mich zufriedenstellen aber wie du es schon geschrieben hast, Fritz ist Kapitän und deshalb nimmt ihn Dutt nicht raus ! DESHALB ?!?!?!?! Das ist sehr schade und ein extremes Risiko.
Klar hat er Erfahrung usw aber er ist (wie du schon schön beschrieben hast) alt und nicht mehr der schnellste. Das MUSS normalerweise ein Trainer sehen, leider tut das Dutt nicht. Warum ?
Wenn man Käpi ist dann hat man also ein freifahrtschein ?! das ist sehr traurig.

Zu Miele, naja ich würd einfach gerne mal den Wolf im Tor sehen. Dann kann man erst vergleichen aber da ist ja unser Trainer auch sehr Stur!

Wie kann man ernsthaft nach dem 13.Spieltag eine Trainerdiskussion führen,wenn man auf dem 12.Tabellenplatz steht?:face::wand::kotz:

Und noch eine Bemerkung zu Fritz.
Glaubt einer allen Ernstes,daß Herr Dutt nicht sieht,daß der Clemens auf einem Bein hüpfend inzwischen schneller ist,als auf zwei Beinen laufend?
Aber Fritz ist nicht nur eine Altlast,sondern auch eine ganz wichtige Integrationsfigur.Das kann man nicht so einfach aus Sachzwängen abwürgen!
Unverzeihlich wäre es jedoch,wenn er eine Vertragsverlängerung begrüßen würde.Dann würde mir nicht nur ein Zacken aus der Krone fallen.Dann geh ich freiwillig in die Mauser und rupf mir wie ein neurotischer Papagei alle Haare (Federn) aus,einschließlich Nase-und Ohrengestrüpp.

Aber ich reg mich doch jetzt noch nicht auf.Alles wird gut!

Dann kann man erst vergleichen aber da ist ja unser Trainer auch sehr Stur![/QUOTE]
Sture Trainer kennen wir hier ja. Selbstgemachtes Leid, wenn ich mich
zu früh festlege ( Kapitän Fritz - Abwehrchef Prödl - Offensivkapitän Hunt
mit allen Freiheiten ) und dann mein Gesicht wahren muß.
Ich befürchte das die Unruhe im Verein und im Stadion wächst d.h.
dem Trainer wird seine Sturheit ggf. weggepfiffen - Beispiel : Pascal Borel
Der Spieler ist in dem Fall die ärmste Sau, auch wenn er schlecht spielt.
Da muß der Trainer über seinen Schatten springen und vorher geeignete
Massnahmen ergreifen.

Back