Das wir uns richtig verstehen, ich bin kein Freund von Trainerwechseln. Bei TS war es eine völlig andere Situation.
Zum Thema Dutt:
- ich persönlich glaube, dass wir selbst mit Guardiola nicht viel besser dastünden, weil der Kader auf Schlüsselpositionen unterdurchschnittlich besetzt ist.
- RD ist angetreten, die Defensive zu verbessern. Mittlerweile sind wir bei 3 Gegentoren/Spiel in den letzten Wochen angekommen. Bei den kommenden Gegnern wird dieser Schnitt wohl eher nach oben gefahren werden?! Trotzdem ist festzustellen, dass die Defensivarbeit marginal besser geworden ist. Am Ende der Hinrunde muss diesbezüglich Bilanz gezogen werden. Vier Spiele zu 0 sind nicht der Gradmesser sondern die Tabelle.
- RD hat ein neues System propagiert. Im Gegensatz zu TS Zeiten rennt man nicht mehr in blindem Gottvertrauen auf die Abwehr nach vorne, aber lange Pässe von Luki in den sehr freien Raum oder zum Gegner sind auch nicht das Mass aller Dinge.
- das die Offensive mit dem Abgang von KdB erhebliche Schwächen aufweisen würde, war eigentlich allen klar. Insofern ist man noch im Soll.
Am Ende der HR muss mit Blick auf die Tabelle Bilanz gezogen werden. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass man mit RD auf jeden Fall weiterarbeiten sollte. Selbst im Abstiegsfall wäre es zu überlegen mit ihm und seinem Team weiterhin zusammen zu arbeiten, wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass dies sehr schwierig zu vermitteln sein wird.
der Abstieg wird kein Thema sein. Wenn man sich die Werte des Spiels gegen Mainz ansieht, hätte man das Spiel locker gewinnen müssen. Es wurden einfach zu viele Punkte leichtfertig hergeschenkt, obwohl Werder in verschiedenen Spielen das stärkere Team war. Bezüglich Dutt bin ich ansonsten Deiner Meinung.

:face: