Robin Dutt

Wenn ich hier ständig "Herkules-Aufgabe" lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das bläst ins gleiche Horn wie die ständige Laberei von der Übergangssaison und der Notwendigkeit des Kampfes um jeden glücklichen Punkt, da man doch eine ach so schwache Mannschaft zusammen habe.

Dann schüttel eben mit dem Kopf... ändert aber nichts daran, dass wir dieses Jahr Abstiegskandidat sind, und deswegen um jeden Punkt kämpfen müssen. Wir haben Altleichen im Kader, bei denen mittlerweile jede Hoffnung verloren ist, und die stammen ausnahmslos aus der KATS-Ära. Die muss man erstmal loswerden und ersetzen, mit Spielern, die Dutt will.

Diese Saison geht es nur darum NICHT abzusteigen, und sonst gar nichts. Wer das nicht sehen will, und mehr erwartet, wird definitiv enttäuscht werden... wahrscheinlich weil er es will, um weiter sein Feindbild Dutt aufrecht zu erhalten, als der den Trainer-Gott TS abgelöst hat.

Wenn du es natürlich nur so siehst,dann hast du recht!

4 mal zu 0 gespielt.....ja,aber gegen welche Gegner?
Freiburg die auch noch nix gerissen haben zuhause zu 0
Braunschweig mit ihrer noch schlechteren Offensive als wir zu 0
Augsburg auch nicht gerade fürs Toreschiessen am Fliessband bekannt zuhause zu 0
HSV der in einer desolaten Verfassung war (Gott sei dank) aber Werder die einen sehr guten Tag erwischten (wie leider selten) zu 0.

Augsburg, Freiburg und Braunschweig sind genau unsere Gegner...

Es ist doch einfach so diese Saison:

gegen schwächere und ähnlich stark besetzte Teams kassieren wir eher wenig Tore und Punkten auch konstant (Braunschweig, Augsburg, Freiburg, Nürnberg, Hamburg) mit der Ausnahme Frankfurt, wo es an der Einstellung gemangelt hat, was TERD ja auch öffentlich kritisierten

gegen bessere Gegner sind wir chancenlos (Gladbach, Dortmund, Wolfsburg)

Also unterm Strich bringt uns die Defensivtaktik konstante Punkte gegen gleichwertige Teams und ne Chancenlosigkeit gegen spielstarke Teams, weil wir dort keine Entlastung haben. Wie es durchgehend mit ner offensiven Taktik ausgesehen hätte, weiß keiner. Hätte man gegen Nürnberg nicht von der Defensivtaktik abgesehen und nicht Harakiri gespielt und gegen Freiburg Baumann bei drei 1-gegen-1 Situationen einmal bewungen, wärens 4 Punkte mehr und alles vollkommen ok. So ist es Punktepolster ein wenig zu klein und man muss gegen bessere Teams noch was reißen.

Dann schüttel eben mit dem Kopf... ändert aber nichts daran, dass wir dieses Jahr Abstiegskandidat sind, und deswegen um jeden Punkt kämpfen müssen. Wir haben Altleichen im Kader, bei denen mittlerweile jede Hoffnung verloren ist, und die stammen ausnahmslos aus der KATS-Ära. Die muss man erstmal loswerden und ersetzen, mit Spielern, die Dutt will.

Diese Saison geht es nur darum NICHT abzusteigen, und sonst gar nichts. Wer das nicht sehen will, und mehr erwartet, wird definitiv enttäuscht werden... wahrscheinlich weil er es will, um weiter sein Feindbild Dutt aufrecht zu erhalten, als der den Trainer-Gott TS abgelöst hat.

Augsburg, Freiburg und Braunschweig sind genau unsere Gegner...

Natürlich geht es nur darum nicht abzusteigen!!
Das reicht mir auch schon.
Ich muss dich trotzdem enttäuschen,denn erstens ist Dutt nicht mein Feindbild (wie ich schon öfters hier schrieb)und 2. ist TS nicht der Trainergott für mich so wie er es für einige andere hier ist!
Ich sehe nur leider die Verbesserungen nicht so wie du sie siehst.
Denn ich sehe nichtnur die Spiele die waren ,sondern auch die Spiele die noch kommen.
Und das sind fast alles Spiele in denen Werder eigentlich nichts zu bestellen hat.
Darum ist es umso ärgerlicher das Werder gegen Nürnberg und Freiburg 4 Punkte verschenkt hat.

Gegen bayern werden es wohl 0 Punkte aber die restlichen gegner würde ich nicht sagen das wir da nicht 1 punkt oder 3 mitnehmen können

Hertha und Leverkusen kommen erst ganz am schluss was uns einen vorteil evtl verschafft wo Hertha vlt nicht ganz so effizient mehr ist und leverkusen froh ist das endlich winterpause ist und dann vlt nicht son gutes spiel macht ;)

Bei Mainz bin ich mir sicher das wir da punkte holen werden die sind auch nicht grad die stärksten.

Ich muss dich trotzdem enttäuschen,denn erstens ist Dutt nicht mein Feindbild (wie ich schon öfters hier schrieb)und 2. ist TS nicht der Trainergott für mich so wie er es für einige andere hier ist!

Damit passt du zwar nicht in sein Freund-Feind-Schema, wirst aber dennoch in selbiges gepackt werden weil er anders halt einfach nicht kann.

Ich sehe es ähnlich wie du das mir Entwicklungen fehlen und ich betrachte gewünschte Entwicklungen nicht am Ergebnis sondern an dem was wir auf dem Platz sehen. Bis zum Winter wird es richtig bitter werden und durch die Sperre/Verletzung von di Santo sowie die Verletzung von Petersen haben wir eine Hinrunde ohne jede Konkurrenz auf der Stürmerposition, eine Situation an der natürlich Eichin und Dutt Mitverantwortung tragen da sie mit nur zwei Stürmern in die Saison gegangen sind. Die Suppe, es hilft ja nichts, muss jetzt ausgelöffelt werden. Das es eher eine mittelmäßige Idee war den einzigen Ideengeber gegen WOB vorne reinzuwerfen, hat Dutt ja nun auch selber schon erkannt, ich hoffe also auch bei ihm auf eine Entwicklung und nicht nur bei der Mannschaft. Zu dieser Entwicklung bei Dutt würde ich mir wünschen Junuzovic endlich neben Makiadi zu ziehen und Kroos zu erlösen, Hunt vor diese beiden so dass wir in der Mitte das Dreieck Makiadi/Juno/Hunt bekommen und trotz der schlechten Leistung gegen WOB muss natürlich Yildirim wieder rein und mit Elia die Flügel bearbeiten. Und wenn die es dann 2~3 mal im Spiel schaffen einen reproduzierbaren Spielzug hinzulegen, dann bin ich schon zufrieden, vielleicht klappt das dann am 17. Spieltag ja 4~5 mal im Spiel, das wäre mal eine Entwicklung.

Gegen bayern werden es wohl 0 Punkte aber die restlichen gegner würde ich nicht sagen das wir da nicht 1 punkt oder 3 mitnehmen können

Hertha und Leverkusen kommen erst ganz am schluss was uns einen vorteil evtl verschafft wo Hertha vlt nicht ganz so effizient mehr ist und leverkusen froh ist das endlich winterpause ist und dann vlt nicht son gutes spiel macht ;)

Bei Mainz bin ich mir sicher das wir da punkte holen werden die sind auch nicht grad die stärksten.

Gegen Hannover und Mainz könnten an sich auf die ein oder andere Art 2~4 Punkte drin sitzen und die wären auch unglaublich wichtig. Problem ist natürlich das uns Hannovers Ausfälle nicht wirklich helfen da wir ja erneut ohne Stürmer antreten müssen. Angst macht mir hingegen, daß Junuzovic im Kicker mangelnde Einstellung im Spiel gegen WOB andeutet, das hatten wir diese Saison schon ein mal und das ist in unserer Situation geradezu erschreckend. Da fragt man sich dann schon ob das hier angesprochene systematische Schlechtmachen der Mannschaft nicht langsam Wirkung zeigt........

Mal wieder ganz viel pauschaler Müll garniert mit dem unterschwelligen Tenor, dass früher doch alles viel besser gewesen sei und der Abstieg unmittelbar bevorsteht.

Da drängen sich zwangsläufig Fragen auf:

Zum einen: Warum wird hier immer wieder die aktuelle Performance mit der der letztjährigen Hinrunde verglichen obwohl die Rückrunde der Saison 2012/13 doch wohl der aktuellere und daher eher vergleichbare Wert ist?

Zum zweiten: Warum wird hier ein Abstiegsgespenst beschworen, welches sich doch akut noch gar nicht zeigt? Die Situation in der letzten Saison war doch weitaus prekärer, mit nur 2 Siegen käme man dem Hinrundenziel schon recht nah und dennoch wird die Situation jetzt weitaus bedrohlicher gesehen als noch vor einem halben Jahr?! Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen: Arbeitet mal an eurer Wahrnehmung!

Zum dritten: Warum wird von vornherein ausgeschlossen, dass sich bis zur Winterpause noch etwas zum Guten wenden kann? Unvorhergesehene Siege oder Punktgewinne werden ja derzeit konsequent kategorisch ausgeschlossen. Krank!

Und last but not least: Jetzt verletzen sich beide Stürmer, schon ist der Aufschrei groß... Dass es für einen Verein wie Werder gerade angesichts der momentanen Kassenlage und des gespielten Systems und fehlender Doppelbelastung völlig normal ist, mit 2 Stürmern + Nachwuchskräften zu starten, ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Zum einen: Warum wird hier immer wieder die aktuelle Performance mit der der letztjährigen Hinrunde verglichen obwohl die Rückrunde der Saison 2012/13 doch wohl der aktuellere und daher eher vergleichbare Wert ist?

Zum zweiten: Warum wird hier ein Abstiegsgespenst beschworen, welches sich doch akut noch gar nicht zeigt? Die Situation in der letzten Saison war doch weitaus prekärer, mit nur 2 Siegen käme man dem Hinrundenziel schon recht nah und dennoch wird die Situation jetzt weitaus bedrohlicher gesehen als noch vor einem halben Jahr?! Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen: Arbeitet mal an eurer Wahrnehmung!

Zum dritten: Warum wird von vornherein ausgeschlossen, dass sich bis zur Winterpause noch etwas zum Guten wenden kann? Unvorhergesehene Siege oder Punktgewinne werden ja derzeit konsequent kategorisch ausgeschlossen. Krank!

Und last but not least: Jetzt verletzen sich beide Stürmer, schon ist der Aufschrei groß... Dass es für einen Verein wie Werder gerade angesichts der momentanen Kassenlage und des gespielten Systems und fehlender Doppelbelastung völlig normal ist, mit 2 Stürmern + Nachwuchskräften zu starten, ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

ad 1: Wir diskutieren über Entwicklungen, über Unausgewogenheiten die in der Mannschaft letztes Jahr erkannt worden sind und darüber was sich heuer besser. Dafür kann man problemlos auch die gesamte Saison nehmen, ein mal um nicht die gar nicht mal schlechte Hinrunde zu nehmen, das andere mal um nicht ausschließlich den Abwärtssog zu betrachten in dem wir Ende letzter Saison steckten.

ad 2: Das Abstiegsgespenst wird seit dem ersten Spieltag beschworen und das natürlich zu recht. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison gespielt wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wir haben eine ordentliche Saison gespielt wenn wir nicht absteigen und wenn doch, nun, dann war die Saison wohl nicht ganz so ordentlich ;)

ad 3: Du hoffst auf einen Lucky Punch gegen die CL-Teilnehmer Bayern, Leverkusen oder Schalke? Oder gegen die sehr offensivstarken Berliner/Hoffenheimer. Die Hoffnung haben wir alle, aber davon in irgendeiner Weise auszugehen ist doch wohl mehr als unrealistisch. Mainz und _vielleicht_ Hannover wären eher unsere Kragenweite.

ad 4: Nichts spricht dagegen mit Talenten in die Saison zu gehen, unseren Nummer 3 Stürmer (damals noch Nummer 2) Füllkrug haben wir aber abgegeben, die Nummer 4 ebenso und Spieler die gerade eher mit ihrem Abitur beschäftigt sind können nicht ernsthaft auch nur ansatzweise für mehr als einen Schnupperkurs gedacht sein. Dieses Risiko keinen Stürmer mehr zu haben, das wurde von der sportlichen Leitung bewusst in Kauf genommen, natürlich müssen sie nun auch zu den Folgen stehen. Zu einer Folge hat sich Dutt selbst ja schon geäußert, schön das der Mann kritikfähig ist.

Wir haben Altleichen im Kader, bei denen mittlerweile jede Hoffnung verloren ist, und die stammen ausnahmslos aus der KATS-Ära. Die muss man erstmal loswerden und ersetzen, mit Spielern, die Dutt will.
Aha - und mit "Altleichen" meinst du sicher Spieler wie Aaron Hunt und mit "Spielern, die Dutt will" meinst du solche wie Makiadi - wenn ich das richtig verstanden habe.
Diese Vorstellung weckt jedenfalls für mich keine Hoffnung. Klingt eher nach systematischer weiterer Verschlechterung.

Dass es um mehr nicht (mehr) geht beim SV Werder ist mir durchaus klar. Ich wüsste auch niemanden zu benennen, der hier wesentlich mehr gefordert hätte und enttäuscht davon wäre, dass man nicht um die CL-Plätze mitspielt.
Mir drängt sich nur immer stärker der Eindruck auf, dass wir eben auch dieses minimal-Ziel verfehlen werden, wenn so weitergewurstelt wird. Es sollte wirklich langsam mal (irgend)ein Konzept erkennbar werden.

In der vergangenen Saison stand zur selben Zeit noch immer auf der Kippe, wo es hingehen kann. Nach den seinerzeit gezeigten Leistungen wäre da auch immer noch ein Platz unter den ersten 6 (wenn nicht sogar Platz 4) gut vorstellbar gewesen (auch wenn es sich dann ja leider anders entwickelt hat). In dieser Saison steht schon sicher fest, dass es ganz, ganz eng mit dem Klassenerhalt wird und dass man sich jeden Blick in obere Tabellenregionen schenken kann - und das nicht aufgrund der nackten Zahlen, sondern vor allem aufgrund der gezeigten kümmerlichen Leistungen.

Und - ich bleibe dabei. Was KATS aus den schon letzte Saison begrenzten Möglichkeiten zum Start auf den Rasen gezaubert haben, hat mich überrascht und überzeugt und meine geringen Erwartungen deutlich übertroffen. Was TERD mit den begrenzten - aber auch durchaus vorhandenen - Mitteln zu dieser Saison auf den Rasen gebracht haben, überzeugt so gar nicht und blieb hinter meinen - wiederum geringen - Erwartungen noch deutlich zurück. Ich bin ehrlich erschrocken über die bislang zu beobachtende Konzeptlosigkeit und die begleitende Außendarstellung und mir fehlt im Moment einfach die Phantasie, mir wenigstens einen leichten Aufwärtstrend vorzustellen.

Es ist aber tatsächlich müßig, die noch ausstehenden Spiele "am Reißbrett" durchzuspielen. Vielleicht kann man nach den beiden Heimspielen gegen Hannover und Mainz nochmal ein kleines Zwischenfazit ziehen. Spätestens dann müsste das eigentlich erlaubt sein, hoffe ich mal.

Aha - und mit "Altleichen" meinst du sicher Spieler wie Aaron Hunt und mit "Spielern, die Dutt will" meinst du solche wie Makiadi - wenn ich das richtig verstanden habe.

Gott, bist du peinlich. Nein, damit sind die Prödls, Fritz´, Schmitz´ Akpalas und und und... dieser Werder - Welt gemeint. Aber während du dir auf der einen Seite das positivste Beispiel herauspickst, ist es auf der anderen Seite natürlich ein Spieler, der die Erwartungen noch nicht so ganz erfüllt hat. Auf Caldirola oder Garcia bspw. wärst du natürlich im Leben nicht gekommen?! Arm! Ansonsten, abwarten und der Dinge harren, die da auf uns zukommen mögen...

ad 1: Wir diskutieren über Entwicklungen, über Unausgewogenheiten die in der Mannschaft letztes Jahr erkannt worden sind und darüber was sich heuer besser. Dafür kann man problemlos auch die gesamte Saison nehmen, ein mal um nicht die gar nicht mal schlechte Hinrunde zu nehmen, das andere mal um nicht ausschließlich den Abwärtssog zu betrachten in dem wir Ende letzter Saison steckten.

Es ist aber gerade dieser Abwärtstrend, der den Verein erst in die bedrohliche Situation des Fast-Abstieges brachte und dessen Auswirkungen anscheinend noch heute von Belang sind.

ad 2: Das Abstiegsgespenst wird seit dem ersten Spieltag beschworen und das natürlich zu recht. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison gespielt wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wir haben eine ordentliche Saison gespielt wenn wir nicht absteigen und wenn doch, nun, dann war die Saison wohl nicht ganz so ordentlich ;)

Noch hat man 5 Punkte Puffer auf den Relegationsplatz. Klar kann sich das schnell ändern, für Panik ist es jedoch momentan definitiv zu früh.

ad 3: Du hoffst auf einen Lucky Punch gegen die CL-Teilnehmer Bayern, Leverkusen oder Schalke? Oder gegen die sehr offensivstarken Berliner/Hoffenheimer. Die Hoffnung haben wir alle, aber davon in irgendeiner Weise auszugehen ist doch wohl mehr als unrealistisch. Mainz und _vielleicht_ Hannover wären eher unsere Kragenweite.

Na klar ist das unwahrscheinlich. Ebenso wie ein Heimremis von Freiburg gegen die Bauern, der Beinahe - Heimsieg des Clubs gegen Lüdenscheid oder der Auswärtssieg vom BTSV in Golfsburg. Nebenbei spielt auch Schalke derzeit einen schönen Käse, sodass man auch gegen diesen Gegner Außenseiterchancen haben dürfte.

ad 4: Nichts spricht dagegen mit Talenten in die Saison zu gehen, unseren Nummer 3 Stürmer (damals noch Nummer 2) Füllkrug haben wir aber abgegeben, die Nummer 4 ebenso und Spieler die gerade eher mit ihrem Abitur beschäftigt sind können nicht ernsthaft auch nur ansatzweise für mehr als einen Schnupperkurs gedacht sein. Dieses Risiko keinen Stürmer mehr zu haben, das wurde von der sportlichen Leitung bewusst in Kauf genommen, natürlich müssen sie nun auch zu den Folgen stehen. Zu einer Folge hat sich Dutt selbst ja schon geäußert, schön das der Mann kritikfähig ist.

Ja, in diesem Moment ging das halt schief. Es wäre trotzdem blödsinnig gewesen, mit mehr als 2 etablierten Stürmern in eine Saison bestehend aus 35 Spielen zu gehen. Welche Perspektive bzw. Einsatzchancen würde man dem 3. Stürmer wohl aufzeigen bzw. von welcher Qualität wäre dieser Spieler dann wohl?

Warum wird hier immer wieder die aktuelle Performance mit der der letztjährigen Hinrunde verglichen obwohl die Rückrunde der Saison 2012/13 doch wohl der aktuellere und daher eher vergleichbare Wert ist?
Hmn - lass mich mal überlegen. Könnte es daran liegen, dass wir uns gerade in der Hinrunde befinden ?
Nur so eine Idee ...
Ich jedenfalls werde die Rückrunde dann vergleichen, wenn wir soweit sind. Wenn die dann - punktemäßig - besser läuft als die letzte Rückrunde, wird man einen Vergleich anstellen dürfen, wenn nicht, dann dürfte das hier wohl eher nicht so gern gesehen werden, schätze ich mal.

Zum zweiten: Warum wird hier ein Abstiegsgespenst beschworen, welches sich doch akut noch gar nicht zeigt?
Also - du hast das noch nicht entdeckt ? Musst mal drauf achten, bei Interviews mit Werder-Verantwortlichen - das schwebt da immer so mit im Raum. Bei Spielen sieht man es eher in den Großeinstellungen (z.B. wenn Clemens Fritz erstaunt dem Torschützen beim Einnetzen zuschaut oder sich armhebend wundert, warum der Assistent die Fahne nicht gehoben hat).

mit nur 2 Siegen käme man dem Hinrundenziel schon recht nah
Hmn, 12 + 6 wären 18, "nah dran" könnte dann 20 bedeuten. Dann kenne ich wenigstens mal das Hinrundenziel (auch wenn ich keine Eurobeträge auf das Erreichen setzen würde).

Warum wird von vornherein ausgeschlossen, dass sich bis zur Winterpause noch etwas zum Guten wenden kann?
Naja - "ausgeschlossen" hat das hier wohl niemand. Wenn Braunschweig bei der super duper Mannschaft des VfL Wolfsburg (ein CL-Anwärter, vom Spielermaterial her !) "zu null" gewinnen kann, könnte theoretisch natürlich auch der SV Werder in Hoffenheim punkten. Und - wenn so etwas überraschender Weise eintreten sollte, freuen sich sicher alle "Streithähne" hier gemeinsam (ich jedenfalls freue mich dann!).
Etwas für unwahrscheinlich halten bedeutet doch nicht, dass man das "ausschließen" möchte.

Jetzt verletzen sich beide Stürmer, schon ist der Aufschrei groß... Dass es für einen Verein wie Werder gerade angesichts der momentanen Kassenlage und des gespielten Systems und fehlender Doppelbelastung völlig normal ist, mit 2 Stürmern + Nachwuchskräften zu starten, ist ja nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
Für mich ist es unverständlich, wie man mit nur einem bundesligaerprobten Stürmer und einem neu verpflichteten zweiten Stürmer (und dahinter gar nichts) in eine Saison gehen kann. Und - wenn Robin Dutt nach dem Wolfsburg-Spiel feststellt: "Uns hat heute ein gelernter Stürmer gefehlt." dann sehe ich mich durch diese selbstkritische Aussage auch durchaus bestätigt.

Ach ja - das mit dem "Gesülze" war jetzt aber nicht wirklich nett :confused:

Es ist aber gerade dieser Abwärtstrend, der den Verein erst in die bedrohliche Situation des Fast-Abstieges brachte und dessen Auswirkungen anscheinend noch heute von Belang sind.

Noch hat man 5 Punkte Puffer auf den Relegationsplatz. Klar kann sich das schnell ändern, für Panik ist es jedoch momentan definitiv zu früh.

Na klar ist das unwahrscheinlich. Ebenso wie ein Heimremis von Freiburg gegen die Bauern, der Beinahe - Heimsieg des Clubs gegen Lüdenscheid oder der Auswärtssieg vom BTSV in Golfsburg. Nebenbei spielt auch Schalke derzeit einen schönen Käse, sodass man auch gegen diesen Gegner Außenseiterchancen haben dürfte.

Ja, in diesem Moment ging das halt schief. Es wäre trotzdem blödsinnig gewesen, mit mehr als 2 etablierten Stürmern in eine Saison bestehend aus 35 Spielen zu gehen. Welche Perspektive bzw. Einsatzchancen würde man diesem Spieler wohl aufzeigen bzw. von welcher Qualität wäre dieser dann wohl?

1) Richtig, aus welchen Gründen auch immer konnte die Spirale nicht gestoppt werden. Ich persönlich halte ja den verordneten Taktikwechsel für den Fehler schlechthin, aber das geht jetzt hier mit Sicherheit zu weit.

2.) Ja man hat 5 Punkte. Das ist gut und der Spielplan meint es eben auch gut mit uns. Aber am Spiel an sich ändert das nichts. Ich wurde letzte Saison Hinrunde (da sind wir wieder ;) ) ganz schön dafür zerrissen als ich sehr erwartungsfroh das Spiel und auch die Punkte betrachtet habe. Leider haben die, teils sehr exsessiven Kritiker recht behalten. Es wird nun hoffentlich erlaubt sein auch dieses Jahr kritisch auf die gezeigten Leistungen zu gucken. Und hey, positiv überraschen lässt man sich immer gerne.

3) ok

4.) Drei etablierte Stürmer? Wurtz und Füllkrug sind keine etablierten Stürmer, das wären unsere Talente gewesen aber die haben wir abgegeben damit sie Spielpraxis sammeln. Somit haben wir zwei Stürmer im Kader, dann eine riesen Lücke und dann ein paar A-Jugendliche die mal oben schnuppern dürfen. Ich finde beide Leihen könnten sich für Werder durchaus langfristig als positiv erweisen. Aber kurz- und mittelfristig sieht es doch recht böse aus.Also hoffen auf den Winter, bleibt ja sonst nichts.

Nebenbei spielt auch Schalke derzeit einen schönen Käse, sodass man auch gegen diesen Gegner Außenseiterchancen haben dürfte.
Fein auf den Punkt gebracht, wie ich finde !

Gegen Mannschaften, die "schönen Käse" spielen, haben wir aktuell immer noch Außenseiterchancen !

So trist sieht es derzeit leider aus, fürchte ich ...
Hoffen wir mal darauf, dass Hannover ähnlich uninspiriert auftritt ("Käse spielt") wie beim letzten Gastspiel im Weserstadion. Dann sollte auf jeden Fall zumindest eine Außenseiterchance bestehen.

Mal wieder ganz viel pauschaler Müll garniert mit dem unterschwelligen Tenor, dass früher doch alles viel besser gewesen sei und der Abstieg unmittelbar bevorsteht.

Da drängen sich zwangsläufig Fragen auf:

:tnx::tnx:

Fein auf den Punkt gebracht, wie ich finde !

Gegen Mannschaften, die "schönen Käse" spielen, haben wir aktuell immer noch Außenseiterchancen !

So trist sieht es derzeit leider aus, fürchte ich ...
Hoffen wir mal darauf, dass Hannover ähnlich uninspiriert auftritt ("Käse spielt") wie beim letzten Gastspiel im Weserstadion. Dann sollte auf jeden Fall zumindest eine Außenseiterchance bestehen.

:tnx::tnx::tnx:

Zitat von Werder-Rüdlingen;2844431:
Gute Frage... Unser Trainer soll ja ein sehr guter Theoretiker sein. Jahrgangsbester beim DFB.... ist halt die Frage, ob gute Theoretiker auch gleich gute Praktiker sind bzw. ob sie es als Trainer auch ihren Spielern verständlich vermitteln können. Das kann ich aus der Ferne kaum beurteilen.

Noch ein Nachtrag hierzu, Zitat Liveticker aus der Talkrunde "Werder direkt":
"Daraufhin entgegnet Dutt, dass die Umsetzung seiner Philosophie mehrere Jahre dauert und im ersten Jahr nicht alles glänzen kann. Auf lange Sicht möchte er aber offensiven und spektakulären Fußball spielen lassen."

Ich frage mich, was der Mann vor hat. Baut er uns ein Atomkraftwerk oder die Sagrada Familia oder irgendwas in der Größenordnung?
Der soll doch einfach nur Fußball spielen lassen. Wenn seine Philosophie so komplex ist, dass es mehrere Jahre dauert sie umzusetzen, dann frage ich mich, ob es die richtige Philosophie für den aktuellen Kader des SVW ist und ob so etwas unser Anspruch sein sollte.

Ja so is´es . Du hast es auf den Punkt gebracht. Jede Pressekonferenz hört sich da gleich an . Wir sind in der Findungsphase, dass braucht seine Zeit , wir müssen erst die Defensive stärken , jetzt legen wir den Schwerpunkt auf die Offensive , die Torschanchen werden mehr , bla bla bla . Ergebnis: dem Tabellenende gehts entgegen . Entweder er kann es nicht vermitteln oder die Spieler begreifen es nicht , aber beides wird wohl nicht stimmen , der Kader hat halt keine gute Qualität. Das schlimme ist nur , RD ist halt ein sympatischer Typ , den man erst mal einen Batzen Kredit gibt. Ich hoffe ich liege total falsch!! :daumen:

Back