Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich schon was zum Positiven geändert.
Dutt musste erstmal auf Defensive gehen. Die Mannschaft wusste doch gar nicht, was anständiges Defensivverhalten ist. Dass man dann keinen Hurra-Fussball spielen kann ist völlig klar.
Dutt hat bis zum 8. Spieltag Defensive trainieren lassen, und ich finde dass das Früchte trägt. Man hat 4mal zu 0 gespielt, man hat die 8beste Abwehr der Liga... und das ohne Sokratis.
Dass das zu Lasten der Offensive geht ist aber klar. Dass man dieses Jahr keine Bäume ausreißt, dass man auch um den Abstieg mitspielt, war auch klar. Man muss erstmal die ganzen Altlasten aus der KATS-Zeit loswerden und versuchen diese Saison zu überstehen... und wenn das mit verdammten Mauer-Fußball ist, dann eben mit verdammten Mauer-Fußball.
Wenn du es natürlich nur so siehst,dann hast du recht!
4 mal zu 0 gespielt.....ja,aber gegen welche Gegner?
Freiburg die auch noch nix gerissen haben zuhause zu 0
Braunschweig mit ihrer noch schlechteren Offensive als wir zu 0
Augsburg auch nicht gerade fürs Toreschiessen am Fliessband bekannt zuhause zu 0
HSV der in einer desolaten Verfassung war (Gott sei dank) aber Werder die einen sehr guten Tag erwischten (wie leider selten) zu 0.
Trotzdem sind es 15 Gegentore in 10 Spielen!
Zieht man die ach so tollen zu 0 Spiele ab,dann sind es 15 Gegentore in 6 Spielen!
Wenn ich das Restprogramm sehe,dann könnten Realistische 15 Gegentore dazukommen .
Bayern ca.4,Schalke ca.2-3,Lev.ca.2-3, Hannover 1,Hertha 1-2, Hoffenheim 1-2,
also in etwa 12-15 !
Sind am Ende der HR dann ca.30 Gegentore!!!
Wo ist die Verbesserung die du so deutlich siehst?
Dann haben wir trotz der defensiven Spielweise schon wieder ca. die Hälfte von letzter Saison erreicht!
Geschossen haben wir dann aber weniger!
Punkte werden es auch nicht mehr bis Weihnachten als letzte Saison!
Ich sehe leider immer noch keine Verbesserung!
OK.....ich kann nun meine grün-weisse Brille aufsetzen und sagen das wir höchstens noch 5-9 Gegentore einfangen,aber das kann ich beim besten Willen selbst nicht glauben!
Und Nein:Es ist nicht alles schlecht,aber eine Verbesserung sehe ich nun wirklich nicht!
Hinten fangen wir uns in der HR wieder ca. 30 Stück und Vorne ist es bis jetzt so schlecht wie vor 30 !!! Jahren!