Ich sehe es nach 9 Spielen eher wie Markus. Wie wir die Punkte geholt haben, weiß keiner mehr so genau, etliche waren unverdient. Insbesondere aber fehlt mir ein Konzept. Zwei massive Viererketten vor der Abwehr aufzubauen ist noch lange keines, das kann ich als Trainer auch vermitteln. Konzepte drücken sich eher darin aus, wie nach vorne gespielt wird, da muss man sich an Dortmund oder Gladbach orientieren, die nach Ballgewinn sofort versuchen, schnell in die Spitze zu kommen. Mir reicht der Fußball, den wir derzeit, nunja, spielen, nicht aus.
Davon abgesehen bin ich mit der Punkteausbeute und dem Einsatz der Mannschaft durchaus sehr zufrieden, es ist auch nicht alles schlecht. Nur eben denke ich, dass man das nach dem Mehltau der Schaaf-Ära auch mit einem Landesligatrainer aus Posemuckel hinbekommen hätte. Dass Dutt uns selbst positive Akzente beschert hat, kann ich bisher so nicht feststellen.
ich denke Du bist da ein wenig zu ungeduldig. aber wer will es Dir verdenken? auch ich ertappe mich bei unseren Spielen das ein oder andere mal dabei wie mir die Geduld etwas ausgeht und ich mir wünsche das die Mannnschaft mutig zupackt, wenn sich die Chance dazu bietet ...
doch dann kommen mir die Bilder der vergangenen Jahre wieder in den Sinn und wie sehr unsere Spieler verunsichert waren. die offensive Ausrichtung war zwar gut und richtig, da es aus meiner Sicht immer besser ist die Kräfte des Gegners "hoch zu binden" anstatt zu mauern, um im Umkehrschluss mehr Zeit zu haben sich zu stellen/zu verschieben/ zu übernehmen, da der Ball weiter vom eigenen Tor entfernt ist. ABER trotz alledem sollte, ja MUSS, ein funktionierendes Defensivkonzept vorhanden sein. letzteres war in der Vergangenheit eher ein vogelwildes Zufallsprodukt, denn kollegtiv gefestigtes Konstrukt.
so etwas ändert man nicht von heute auf morgen. und das schafft erst recht kein "Landesligatrainer"

RD macht es momentan genau richtig, indem er unsere Spieler auf die BASIS des Fussballs besinnt und von dort aus dann Schritt für Schritt seine Vorstellung von Fussball entwickelt. Mit wachsenden kollegtiven Automatismen wächst dann auch das Selbstvertrauen und unser Team kann all dies etwas höher stehend, mutiger umsetzen.