Du must meine Posts im Zusammenhang lesen. Ich halte Ekici aus mehreren Gründen für entbehrlich:
- seit seiner Ankunft oft verletzt, was einfach Pech ist
- seine Verpflichtung hat geschätzte 5 Mio gekostet, was ziemlich teuer war
- seine Leistungen durchweg durchwachsen. Keine Kontinuität auf hohem sondern immer auf niedrigem Niveau.
- wenn ich Aufwand und Ertrag gegenüberstelle, bekomme ich ein Missverhältnis. Der Spieler ist einfach zu teuer.
- Werder hat zwar noch eine gute Eigenkapitalquote, muss aber erheblich sparen. Warum soll man dann einen so teuren Spieler wie Ekici behalten?
- bei Iggy läuft mWn der Vertrag am Saisonende aus (?); dann lieber jetzt in der WP noch ein wenig Geld mit ihm machen und ihn abgeben.
- bei Elia habe ich eben aufgrund seiner potentiellen Nominierung für die Oranjes bei der WM die Frage in den Raum gestellt, was wird Werder machen, wenn z.B. Ajax ihn haben will? Wie werden sie unter dem Eindruck des neuerlichen negativen Betriebsergebnisses entscheiden? WL ist immer derjenige, der das Geld in den Vordergrund stellt.
Sportlich macht sein Abgang nur dann Sinn, wenn man einen Ersatz hätte, wobei ich explizit nicht die 5-Monatslösung KdB favorisiere.
-
Musst Du nicht falsch verstehen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man Ekici abgeben würde. Nur sehe ich ihn eben nicht so schlecht, wie von Dir dargestellt..ich meine 3,5 Mio...aber ist letztlich auch egal...
Aufwand und Ertrag? Wie willst Du das beurteilen? Ekici trägt sicherlich einen guten Beitrag zu den ersten Siegen. Ekici kostet keine Unsummen. So wie es eh keiner mehr kostet. Ich denke daher auch nicht, dass Eichin noch weiter sparen muss. Wenn, dann denke ich eher, dass noch Spieler wie Iggy, Bargfrede, Matte gehen müssen und durch U23 Spieler ersetzt werden. Wie gesagt. Schau mal, was andere Vereine in unserem Cluster ausgeben.
Wie kommst Du darauf, dass Dutt Elia als negativ sieht? Ich gaube das kaum. Und was ändert sich dadurch, wenn Elia gehen würde und ein gleich wertiger Nicht-WM-Spieler käme. Das ist doch nicht relevant. In der Nationalelf spielt nicht mal ein Kiesling...und negatives Betriebsergebnis hat doch nichts mit fehlendem Geld zu tun. Wie Du schon sagtest. Die EKQ ist noch gut...keiner von uns weiss, warum der Posten "sonstige Betriebskosten" so enorm gewachsen ist.
Alle Verantwortlichen betonen, dass man voll handlungsfähig sei und Bremen wirtschaftlich solide aufgestellt sein. Vielleicht einfach mal glauben...

.....der Faden zieht sich doch bereits über Jahre hindurch.

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Vorne gefährlicher werden und hinten wenig zu lassen reicht erstmal.