Robin Dutt

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die Zeit doch so einige Wunden heilt.

Der Rest ist an Oberflächlichkeit leider nicht zu überbieten.

Wenn die Spieler mit 2x Training pro Tag es nicht begreifen, was RD mit Ihnen vorhat und die vorher abgesprochenen Einheiten nicht funktionieren dann gibt es eben 3x Training am Tag, solange bis die Spieler,die ja alle als PROFIS bei Werder angestellt sind, die Dinge die RD verlangt,auch professionell umsetzen. Solange wird die Wohlfühloase Werder Bremen eben Quälixphase heißen, genau so wie es Felix nämlich auch machen würde. Die Truppe scheint ihren Kämpfermodus noch nicht gefunden zu haben.

Weder Braunschweig noch Augsburg hatten unzählige Chancen. Braunschweig war fast gar nicht gefährlich, und Augsburg hat den Leuten auf dem Oberrang reihenweise das Fischbrötchen aus der Hand geschossen. Wenn du das als Chancen siehst, bitte.

Gladbach hatte bis zum Abseitstor auch nicht wirklich etwas, was man als gefährliche Chance bezeichnen kann.
Einzig Dortmund war gefährlicher vor unserm Tor, wobei auch da zwingende Chancen nicht in dem Maße vorhanden waren, wie man das vielleicht aus der Presse vermuten konnte.

Was die defensive Struktur, das Verschieben, das Zulaufen der Räume und das Draufgehen angeht, sind das schon Welten Unterschied zu letztem Jahr.

Sorry, verzeih wenn ich dir hier wiederspreche, aber das ist in meinen Augen Schönreden pur. Braunschweig war vor unserem Treffer besser und verbuchte einen Lattenschluß. Und die jetzt angeblich so stabilisierte Abwehr lies in der 88. Minute noch die große Ausgleichsmöglichkeit zu, bei der Caldirola den Ball von der Linie kratzen mußte.
Natürlich sind ein paar positive Veränderungen in der Defensivarbeit zu erkennen. Aber gestatte mir die Frage, was bringen mir 40 gute Minuten gegen Gladbach, wenn wieder nach einem Rückstand alles zusammenbricht. Und das hat nichts mit einem Abseitstor zu tun, der selbe Mechanismus hätte auch gegriffen wenn das Tor normal in der 50. geschoßen worden wäre, offensiv gelingt nicht immer ein Glückspaß von Prödl oder eine Einzelaktion von Ekici und so gehe ich nicht davon aus das wir jeh in diesem Spiel in Führung gehen hätten können (natürlich Spekulation, aber möglicherweise gibts du mir mit Deiner Erfahrung in Bezug auf Werder ein wennig recht).

Für mich ist das nächste Spiel gegen Frankfurt ein Schlüsselspiel, ob die Reise wirklich gegen den Abstieg geht oder wir Chancen auf ein gesichertes Mittelfeld haben.

Das Arnautovictheater endlich beendet, Länderspielpause, bei so glaube ich nur zwei fehlenden Nationalteamspielern (mögilcherweise ein wennig mehr, möchte nicht googeln), dadurch Zeit für die Neuen um sie zu Integrieren, weiters Zeit für die Spieler Dutt's System zu perfektioniern und einen Gegner dem selber auch schon ein wenig das Wasser bis zu Hals steht. Und natürlich ein Heimspiel. Aber wenn wir wieder nur versuchen das Spiel über die Defensive zu bestreiten und Offensiv keine Besserung festzustellen ist, sorry aber da würde sogar ich erstmals leicht an Dutt zu zweifeln beginnen.

Und Campino, profilaktisch möchte ich Dir gleich sagen, das ist kein Angriff auf Deine Meinung (ich aktzeptiere sie, wenn sie mir aber doch in so machen ein wennig zu agressiv ist:)) sondern dieses posting spiegelt nur meine persönlche Meinung wieder.:bier:

Sorry, verzeih wenn ich dir hier wiederspreche, aber das ist in meinen Augen Schönreden pur. Braunschweig war vor unserem Treffer besser und verbuchte einen Lattenschluß. Und die jetzt angeblich so stabilisierte Abwehr lies in der 88. Minute noch die große Ausgleichsmöglichkeit zu, bei der Caldirola den Ball von der Linie kratzen mußte.

Also ist es Schönrednerei, wenn man einer Mannschaft, die zwei (2!) gefährliche Chancen in einem Spiel zulässt, bescheinigt, dass sich das Abwehrverhalten gebessert hat?

Ich will hier nicht zu früh vorgreifen, aber vielleicht hat sich Robin Dutt mit dieser Aufgabe ein wenig übernommen.
Mit dieser Mannschaft kann auch ein Mourinho oder Heynckes nichts erreichen.
Mir tut Dutt jetzt schon leid, der mit soviel Freude und Elan an die Sache heran gegangen ist.
Aber diese Mannschaft dürfte jedem Trainer das Genick brechen.
Mann hatte die Zeit in der Sommerpause etwas zu unternehmen und hat es mal wieder verpasst.
Jetzt hilft nur noch beten!

Also ist es Schönrednerei, wenn man einer Mannschaft, die zwei (2!) gefährliche Chancen in einem Spiel zulässt, bescheinigt, dass sich das Abwehrverhalten gebessert hat?

Es ärgert mich nicht das sie in Braunschweig einen Lattenschuß zugelassen haben, soetwas passiert immer, aber es ärgerte mich maßlos, das sie, obwohl durch Glück 1:0 in Führung zu gehen noch diese Möglichkeit zugelassen haben. Und hier haben Zentimeter entscheiden und wir hätten nur 4 Punkte. Auch im Cupspiel wurde die Verlängerung erst durch ein paar Glanzparaden von Melitz nach dem Ausgleich gegen eine Drittligamannschaft möglich (Genützt hat es nicht's). Augsburg sehe ich positiv, insofern wir einen Angstgegner (auch während KDB's und Sokraties Zeiten) durch, das gebe ich zu und klingt komisch, gutes Defensivverhalten gebogen haben. Dortmund lasse ich einmal weg, aber ich habe nunmal ein Problem 40 Minuten in Gladbach positiv zu sehen, wenn des Endergebnis 4:1 ist.
Ich habe das mit dem Schönreden gar nicht auf dich persönlich bezogen,
aber ich wollte einfach nur mal meinen Frust über die derzeitige Situation (aus meiner Sichtweise betrachtet) loswerden, da ich sie einfach aus einem anderen Blickwinkel als Du sehe. That's all :bier:

Langsam erkennen hier einige das viele Spieler einfach nicht gut genug sind. Wer aber wenig drauf hat muß laufen und kämpfen, wenn auch das nicht funktioniert wird es sehr schwer.

TS wurde immer vorgeworfen das vermeintlich große Potenzial der Spieler nicht herauszuarbeiten. Letztlich ist er über seine Graupen gestolpert, er hat die Spieler nicht ins Laufen gebracht.

Die Bilanz von Robin Dutt ist nicht besser.
Hoffentlich wird das noch...

Langsam erkennen hier einige das viele Spieler einfach nicht gut genug sind. Wer aber wenig drauf hat muß laufen und kämpfen, wenn auch das nicht funktioniert wird es sehr schwer.

1899% Zustimmung :tnx:

Allerdings ist diese Erkenntnis für andere "einige" nun wahrlich nicht neu, denn die Kaderzusammenstellung wurde hier ja schon weit vor dem Amtsantritt von RD thematisiert, denn...

TS wurde immer vorgeworfen das vermeintlich große Potenzial der Spieler nicht herauszuarbeiten. Letztlich ist er über seine Graupen gestolpert, er hat die Spieler nicht ins Laufen gebracht.

Die Bilanz von Robin Dutt ist nicht besser.

... mit dem Gros dieser Spieler hat nun Robin Dutt das "Vergnügen"...

Die Bilanz von Robin Dutt ist zumindest nicht deutlich besser. Allerdings muß man ihm zumindest derzeit noch 2 Dinge zu Gute halten:

1. Thomas Schaaf hatte den Vorteil, ausschließlich mit von ihm mitverpflichteten Spielermaterial arbeiten zu können
2. Sind 5 Bundesligaspiele nicht ausreichend, um einen einigermaßen klaren Trend erkennen zu können.

Das heißt aber natürlich nicht, daß man Robin Dutt diesen Bonus langfristig gewähren kann.

:tnx:
Das sollten eigentlich alle Werder-Fans hoffen...

:roll:
ganz toll. Selbst Rehhagel wäre bei diesem Spielermaterial aufgeschmissen!! Siehe Hertha BSC....

ironie is ne fiese sache.
ganz davon abgesehen sehe ich die zur verfügung stehenden spieler nach wie vor niemals so schlecht wie sie mittlerweile gemacht werden. hunt hat schon championsleague und um die meisterschaft mitgespielt, caldirola ist kapitän der u21 nationalmannschaft von italien, ekici und makiadi waren elementare spieler für mannschaften, die um europäische plätze gespielt haben. elia, gebre, prödl, juno...alles nationalspieler. mit der mannschaft muss deutlich mehr drin sein als das, was man derzeit sieht. aber gut, dutt hat auch erst angefangen. mal abwarten.

ironie is ne fiese sache.
ganz davon abgesehen sehe ich die zur verfügung stehenden spieler nach wie vor niemals so schlecht wie sie mittlerweile gemacht werden. hunt hat schon championsleague und um die meisterschaft mitgespielt, caldirola ist kapitän der u21 nationalmannschaft von italien, ekici und makiadi waren elementare spieler für mannschaften, die um europäische plätze gespielt haben. elia, gebre, prödl...alles nationalspieler. mit der mannschaft muss deutlich mehr drin sein als das, was man derzeit sieht. aber gut, dutt hat auch erst angefangen. mal abwarten.

Ist es wirklich "nur" die Einstellung??? Das was du aufgeführt hast, unterschreibe ich!!! Woran liegt es dann? "Nur" am fehlenden Selbstvertrauen??? Langsam fragt man sich wirklich, wieso Werder es einfach nicht gebacken bekommt, einfachste Dinge um zusetzen!!!

Ich glaube das die Position des Trainer viel zu hoch bewertet wird.

Wichtiger ist das es vernünftige Strukturen und Führungsspieler im Team ist gibt. Jeder Profi kann grundsätzlich Fußball spielen das muß vorausgesetzt werden.

Wenn man gegen Zweitligisten nicht gewinnen kann und es Spieler gibt die an allen drei Pleiten im Pokal dabei waren, ist das absolut alarmierend.

@ Fischken

Ist der erste Satz Ironie oder ernst gemeint?

Und selbst wenn er ironisch gemeint sein sollte, daß Führungsspieler im Team vorhanden sind, gehört auch den den vielfäligen Aufgaben eines Trainers...

;)

@ Fischken

Ist der erste Satz Ironie oder ernst gemeint?

Und selbst wenn er ironisch gemeint sein sollte, daß Führungsspieler im Team vorhanden sind, gehört auch den den vielfäligen Aufgaben eines Trainers...

;)

Teils, teils. Wünschenswert wäre es. Es hängt aber jeweils an der Persönlichkeit des Einzelnen, sei es Spieler, sei es Trainer.
Fritz und Hunt waren, sind und werden Führunsgsspieler niemals werden. Der Kader ist zu gleichförmig von den Charakteren besetzt. Ein Vorwurf, der schon seit Jahren im Forum existiert.
Ein Puyol ist sicher einer der schwächsten Fußballer im Kader von Barca, aber einer der wichtigsten Spieler, wobei sich seine Karriere aus Verletzungsgründen dem Ende zuneigt.
So was fehlt eben in Bremen.

Back