Weder Braunschweig noch Augsburg hatten unzählige Chancen. Braunschweig war fast gar nicht gefährlich, und Augsburg hat den Leuten auf dem Oberrang reihenweise das Fischbrötchen aus der Hand geschossen. Wenn du das als Chancen siehst, bitte.
Gladbach hatte bis zum Abseitstor auch nicht wirklich etwas, was man als gefährliche Chance bezeichnen kann.
Einzig Dortmund war gefährlicher vor unserm Tor, wobei auch da zwingende Chancen nicht in dem Maße vorhanden waren, wie man das vielleicht aus der Presse vermuten konnte.
Was die defensive Struktur, das Verschieben, das Zulaufen der Räume und das Draufgehen angeht, sind das schon Welten Unterschied zu letztem Jahr.
Sorry, verzeih wenn ich dir hier wiederspreche, aber das ist in meinen Augen Schönreden pur. Braunschweig war vor unserem Treffer besser und verbuchte einen Lattenschluß. Und die jetzt angeblich so stabilisierte Abwehr lies in der 88. Minute noch die große Ausgleichsmöglichkeit zu, bei der Caldirola den Ball von der Linie kratzen mußte.
Natürlich sind ein paar positive Veränderungen in der Defensivarbeit zu erkennen. Aber gestatte mir die Frage, was bringen mir 40 gute Minuten gegen Gladbach, wenn wieder nach einem Rückstand alles zusammenbricht. Und das hat nichts mit einem Abseitstor zu tun, der selbe Mechanismus hätte auch gegriffen wenn das Tor normal in der 50. geschoßen worden wäre, offensiv gelingt nicht immer ein Glückspaß von Prödl oder eine Einzelaktion von Ekici und so gehe ich nicht davon aus das wir jeh in diesem Spiel in Führung gehen hätten können (natürlich Spekulation, aber möglicherweise gibts du mir mit Deiner Erfahrung in Bezug auf Werder ein wennig recht).
Für mich ist das nächste Spiel gegen Frankfurt ein Schlüsselspiel, ob die Reise wirklich gegen den Abstieg geht oder wir Chancen auf ein gesichertes Mittelfeld haben.
Das Arnautovictheater endlich beendet, Länderspielpause, bei so glaube ich nur zwei fehlenden Nationalteamspielern (mögilcherweise ein wennig mehr, möchte nicht googeln), dadurch Zeit für die Neuen um sie zu Integrieren, weiters Zeit für die Spieler Dutt's System zu perfektioniern und einen Gegner dem selber auch schon ein wenig das Wasser bis zu Hals steht. Und natürlich ein Heimspiel. Aber wenn wir wieder nur versuchen das Spiel über die Defensive zu bestreiten und Offensiv keine Besserung festzustellen ist, sorry aber da würde sogar ich erstmals leicht an Dutt zu zweifeln beginnen.
Und Campino, profilaktisch möchte ich Dir gleich sagen, das ist kein Angriff auf Deine Meinung (ich aktzeptiere sie, wenn sie mir aber doch in so machen ein wennig zu agressiv ist

) sondern dieses posting spiegelt nur meine persönlche Meinung wieder.:bier: