Robin Dutt

Der aber bekanntermaßen auf der Bank sitzt ;)
Ich würde Yildrim und eventuell Lücke auch noch aufzählen

Ja, weil Kroos nicht besser als die anderen ist. Yildirim? Warum? Weil er U21 Nationalspieler ist? Lücke? Weil er gegen fünfklassige Mannschaften in der Vorbereitung netzt wie blöd? Beide haben in der BuLi bei ihren Einsätzen quasi nichts gezeigt, was darauf hindeutet, dass sie mehr sind als sie aktuell vom Standing sind. Eben Talente, die man aufbauen möchte...

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass du gleichen Satz schon nach dem Braunschweigkick auf einen Post geantwortet hast.
Mit dem Glück ist das so eine Sache. Zum einen kann man sich Glück erarbeiten. Zum anderen ist nicht alles was nach Glück aussieht auch wirklich nur Glück. Genauso andersherum mit dem Pech!

Ja, da hast Du recht. Du täuschst Dich nicht. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass solch ein Gruselkick noch einmal für 3 Punkte reichen könnte. Dass es trotzdem gelang, ist sicher nicht nur dem eigenen Können zu verdanken. Dass man sich Glück erarbeiten muss, sehe ich auch so. Schließlich hat sich Caldirola ja auch letzte Woche kurz vor Schluss in den Schuss des Brauinschweigers geworfen. Dass er tatsächlich getroffen wurde und den Ausgleich verhindern konnte, ist natürlich ein ziemlich glücklicher Umstand!

Ich sage ja auch nicht, dass Werder die Siege nicht verdient habe, oder sich dafür schämen müsste. Vielmehr denke ich, dass solche Leistungen nicht oft für Punktgewinne in dieser Liga reichen werden. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht! ;)

Wir haben uns Chancen erspielt. Haben wir gestern auch. Haben drei mal das gegnerische Tor getroffen. Davon war ein Treffer abseits. Ein zweiter zu unrecht weggepfiffen. Das ganze bei recht wenigen Torchancen. Andere nennen so etwas Effizienz! Sicher haben wir unter TS viele Spiele gesehen, in denen wir von der Statistik her die bessere Mannschaft gewesen sind. Dennoch stand es dann häufig: 2:0, 3:0, 4:2 für den Gegner!

Die Effizienz der derzeitigen Mannschaft ist phänomenal. Könnte sie die aufrecht erhalten, werden wir keine Sorgen bekommen. Nur, glaubst Du daran?

Dass wir uns Chancen erarbeitet haben, kann man (im Plural) gerade so noch stehen lassen. Der Gegner, selbst im Weserstadion, erarbeitet sich viel mehr, wenn die auch gestern nicht so klar waren. Das ist mir persönlich, aus Werder-Sicht, eindeutig zu wenig. Ich freue mich über die 6 Punke, feiern kann ich das derzeit aber keineswegs!

Dann lieber so wie gestern und in Braunschweig und irgendwie einen 1:0-Sieg mitnehmen.

Puuh, grundsätlich würde ich das verneinen. Aufgrund der aktuellen, nervlich angespannten Situation, kann ich damit leben.

Gerade in der jetzigen Phase, in der es daraum geht immernoch die Trümmer der letzten drei Jahre zu beseitigen. Von dem Wiederaufbau des Hauses will ich noch nicht sprechen!

Trümmer des letzten Halbjahres! ;) Der Umbau hat schon voor zwei Jahren begonnen, hat im letzten Sommer eine Hochphase erlebt, wird jetzt, durch den neuen Trainer, quasi abgerundet. Der Umbau muss eigentlich ein Neubau sein, das Fundament muss verändert werden. Eine Ausrichtung auf dauerhafte CL-Teilnahme ist für unseren Verein, Existenz-gefährdend!

Trümmer des letzten Halbjahres! ;) Der Umbau hat schon voor zwei jahren begonnen, hat im letzten Sommer eine Hochphase erlebt, wird jetzt, durch den neuen Trainer, quasi abgerundet. Der Umbau muss eigentlich ein Neubau sein, das Fundament muss verändert werden. Eine Ausrichtung auf dauerhafte CL-Teilnahme ist für unseren Verein, Existenz-gefährdend!

Ist sie nicht. Sieht man ja. Existenzgefährdend war es, dass Schaaf so weiter gemacht hat, als ob er noch eine CL-Mannschaft haben würde und Werder dadurch fast abgestiegen wäre.

Werder wird kein Fundament verändern. Dieses ist fest. Und aus dem Grund wird es auch kaum mehr möglich sein, wieder so erfolgreich wie 2003-2008 zu sein...eben weil man ziemlich risikolos agiert.

Ist sie natürlich doch! Außer Dir weiß das vermutlich auch jeder. Zumindest die Werder-Verantwortlichen! Das ist gut so!

Werder wird kein Fundament verändern. Dieses ist fest.

Ich weiß nicht, was Du da schon wieder hineininterprtierst. Das Fundament ist ja schon verändert worden, die zweite Mannschaft organistorisch näher an die 1. gerückt worden, die Übergänge sollen durchlässiger werden.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, Werder ist von der Struktur her kein CL-Verein. Dass wir es trotzdem jahrelang geschafft haben, haben wir KATS zu verdanken. Allerdings zu einem zu hohen Preis (Kaderkosten), den wir jetzt nachträglich noch abtragen müssen.

Und aus dem Grund wird es auch kaum mehr möglich sein, wieder so erfolgreich wie 2003-2008 zu sein...eben weil man ziemlich risikolos agiert.

Wenn Werder seine Vereinsphilosophie beibehält, wird es mittelfristig, trotz deutlich schlechterer Voraussetzungen im Vergleich zu vielen Konkurrenten, wieder erfoolgreich sein, sprich EL-Teilnahmen!

Letzerer bringt Leistung eher in der Formel 1. Im Fußball nur sporadisch.

Der BvB ist gerade auf einem guten Weg, die Tatsache dass wir am ersten Spieltag "nur" gegen Braunschweig gewonnen haben zu relativieren.

Kann man hier auch mal erwähnen. Es ist gar nicht so leicht gegen die Underdogs und trotz des souverän klingenden 4:0 hatte Dortmund auch mit Augsburg lange Zeit seine Probleme.

Ist sie natürlich doch! Außer Dir weiß das vermutlich auch jeder. Zumindest die Werder-Verantwortlichen! Das ist gut so!

Ja, deshalb haben ja auch alle Verantwortlichen betont, dass Werder finanziell absolut solide aufgestellt ist. Aber ist doch schön, wenn man einige Fans immer noch in ihrer Werder-Traumwelt leben....

Ich weiß nicht, was Du da schon wieder hineininterprtierst. Das Fundament ist ja schon verändert worden, die zweite Mannschaft organistorisch näher an die 1. gerückt worden, die Übergänge sollen durchlässiger werden.

Das sind organisatorische Fragen. Das Fundament bleibt die Kontinuität, der wirtschaftlich konservative Stil und die Absicht international spielen zu wollen....

Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, Werder ist von der Struktur her kein CL-Verein. Dass wir es trotzdem jahrelang geschafft haben, haben wir KATS zu verdanken. Allerdings zu einem zu hohen Preis (Kaderkosten), den wir jetzt nachträglich noch abtragen müssen.

Nicht? Warum nicht? Übrigens haben auch KATS nicht gezaubert (Otto und Willi auch nicht). Und was Strukturen so wert sind, sieht man ja an Hamburg, Berlin, Köln und Co...meinst Du wirklich, dass die Erfolge der letzten 30 Jahre reiner Zufall waren? Oder dass die direkt Verantwortlichen Supermänner waren? Oder ist Werder vielleicht doch nicht so klein, wie Du es gerne hättest? Übrigens hat sich Werder nicht für die Personalkosten verschuldet und trägt absolut gar nichts mehr ab. Aber mit den Bilanzen hast Du es ja echt nicht so...

Wenn Werder seine Vereinsphilosophie beibehält, wird es mittelfristig, trotz deutlich schlechterer Voraussetzungen im Vergleich zu vielen Konkurrenten, wieder erfoolgreich sein, sprich EL-Teilnahmen!

Ja, EL-Teilnahmen sind sicherlich wieder drin. Nur für die CL wird es mit dieser Philosophie nicht mehr reichen. Wie man das nun bewertet ist jedem selbst überlassen. Und ob sich Werder irgendwann an die Gegenheiten anpassen wird, wird man sehen.

Ja, deshalb haben ja auch alle Verantwortlichen betont, dass Werder finanziell absolut solide aufgestellt ist. Aber ist doch schön, wenn man einige Fans immer noch in ihrer Werder-Traumwelt leben....

Finanziell solide heißt nicht, dass man sich dauerhaft die CL leisten kann. ;) Da Du Deiner Maxime der Sinn-Verdrehung, Unterstellung, treu bleiben möchtest, spare ich mir das Kommentieren Deiner anderen Aussagen. Es fiele mir genug dazu ein. Die Diskussionen mit Dir sind, wie die Erfahrung zeigt, aus oben angedeuteten Gründen völlig sinnlos.

Noch ein Satz: Wie gut Du Dich mit Bilanzen auskennst, hast Du hier mehrmals eindutig bewiesen. Ich erinnere mich lebhaft an Diskussionen, in denen Dir der User maddin den Aufbau des Eigenkapital-Kontos erklären musste. :roll: :unfassbar: :crazy:

Warum sollte sich überhaupt irgendjemand mit Dir über Bilanzen unterhalten? Warum sollten wir Dir weiterhin nachträglich Nachhilfe gewähren? :lol::lol::lol: Die Zeit kann man sich sicher auch sinnvoller vertreiben! ;)

Ich hatte mich aber ohnehin hier zuletzt mit dem User felissilvestris unterhalten! ;)

Oh man, da hält man sich berechtigterweise mal ein paar Monate nicht in Spieler/Verantwortlichenthreads und es hat sich traurigerweise nichts geändert. Wenig sachliche Diskussionen und viele persönliche Fehden, wobei ganz zufälligerweise einige Namen dabei bei jedem Streit auftaucht...aber sind bestimmt nur die bösen Anderen schuld.

Um zum Thema zu kommen, das Glück des Tüchtigen haben nun vielleicht mal wir, nachdem es uns die letzten Jahre nicht grad verwöhnt hat. Wichtig ist, dass die Mannschaft (egal wie verdient/duselig) aus diesen zwei Spielen Sicherheit und Vertrauen zieht, sollte es dann doch mal zum ersten Gegentor kommen, nicht sofort einbricht und weiter kämpft.
Mehr mag ich mir nach Ticker und Zusammenfassungen nicht anzumaßen und finde es nach zwei Spielen auch noch zu früh zu sagen, der und der müsste mehr berücksichtigt werden etc

Um zum Thema zu kommen, das Glück des Tüchtigen haben nun vielleicht mal wir, nachdem es uns die letzten Jahre nicht grad verwöhnt hat. Wichtig ist, dass die Mannschaft (egal wie verdient/duselig) aus diesen zwei Spielen Sicherheit und Vertrauen zieht, sollte es dann doch mal zum ersten Gegentor kommen, nicht sofort einbricht und weiter kämpft.
Mehr mag ich mir nach Ticker und Zusammenfassungen nicht anzumaßen und finde es nach zwei Spielen auch noch zu früh zu sagen, der und der müsste mehr berücksichtigt werden etc

Kann man auch nicht. Werder hat offensiv schlecht gespielt, aber man hat gekämpft, gerackert und stand defensiv insgesamt ganz ordentlich.

Man ist mit 6 von 6 möglichen Punkten gestartet und trotzdem wird gemeckert wie nichts gutes. Man sollte man zu unseren Freunden aus Hamburg und Gelsenkirchen schauen. Wie man dann so auf bestimmte Spieler draufknüppeln kann, hat für mich mit Fansein nichts zu tun.

Hier wird immer wieder unsere gute Defensive in den ersten zwei Spielen gelobt. Sicher haben wir zu null gespielt. Im Gegensatz zu den letzten Monaten.

Aber eines darf man nicht vergessen: Wir haben gg Augsburg und Braunschweig gespielt. Das sind vermutlich nicht die größten Herausforderungen der Saison für unsere Defensive. Also mal abwarten bis wir gg Gegner wie Hoffenheim, Mainz usw gespielt haben.

Damit will ich nur relativieren, nicht schlecht reden.

:tnx: Zumal wir auch gegen diese Gegner ein ums andere Mal ordentlich Probleme in der Defensive hatten. Gegen Dortmund ist es wichtig, keine Klatsche zu bekommen. Ansonsten ist das bisher angehäufte Häufchen an Selbstbewusstsein direkt wieder weg. Leider rechne ich mit einer sehr deftigen Klatsche.

Schade das ich das Spiel nicht sehen konnte, aber Werder Bremen nach dem 2. Spieltag auf Platz 5. ? Mit 0 Gegentoren? Bitte, wo gibst es das denn?

Schlecht spielen, die Bude sauber halten und die eine Chance nutzen, das sind Attribute die ich nicht mit Werder Bremen verbinde.
Das ist in meinen Augen nicht nur geil, eher phänomenal. Und da darf man sich zu recht freuen. Da sollte man sich zurecht auf die nächsten Spiele freuen. Da sollte man erst recht nicht nach hinten schauen.

Wer jetzt noch rumnölt, aber letztes Jahr haben wir einen viel ansprechenderen Fussball gespielt oder morgen ist das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen wieder gepflückt, hat den allerletzten Schuss nicht mehr gehört. Man, freut euch doch mal und versprüht ein bischen mehr Optimismus. :zweifeln:

Back