Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass du gleichen Satz schon nach dem Braunschweigkick auf einen Post geantwortet hast.
Mit dem Glück ist das so eine Sache. Zum einen kann man sich Glück erarbeiten. Zum anderen ist nicht alles was nach Glück aussieht auch wirklich nur Glück. Genauso andersherum mit dem Pech!
Ja, da hast Du recht. Du täuschst Dich nicht. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass solch ein Gruselkick noch einmal für 3 Punkte reichen könnte. Dass es trotzdem gelang, ist sicher nicht nur dem eigenen Können zu verdanken. Dass man sich Glück erarbeiten muss, sehe ich auch so. Schließlich hat sich Caldirola ja auch letzte Woche kurz vor Schluss in den Schuss des Brauinschweigers geworfen. Dass er tatsächlich getroffen wurde und den Ausgleich verhindern konnte, ist natürlich ein ziemlich glücklicher Umstand!
Ich sage ja auch nicht, dass Werder die Siege nicht verdient habe, oder sich dafür schämen müsste. Vielmehr denke ich, dass solche Leistungen nicht oft für Punktgewinne in dieser Liga reichen werden. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht!
Wir haben uns Chancen erspielt. Haben wir gestern auch. Haben drei mal das gegnerische Tor getroffen. Davon war ein Treffer abseits. Ein zweiter zu unrecht weggepfiffen. Das ganze bei recht wenigen Torchancen. Andere nennen so etwas Effizienz! Sicher haben wir unter TS viele Spiele gesehen, in denen wir von der Statistik her die bessere Mannschaft gewesen sind. Dennoch stand es dann häufig: 2:0, 3:0, 4:2 für den Gegner!
Die Effizienz der derzeitigen Mannschaft ist phänomenal. Könnte sie die aufrecht erhalten, werden wir keine Sorgen bekommen. Nur, glaubst Du daran?
Dass wir uns Chancen erarbeitet haben, kann man (im Plural) gerade so noch stehen lassen. Der Gegner, selbst im Weserstadion, erarbeitet sich viel mehr, wenn die auch gestern nicht so klar waren. Das ist mir persönlich, aus Werder-Sicht, eindeutig zu wenig. Ich freue mich über die 6 Punke, feiern kann ich das derzeit aber keineswegs!
Dann lieber so wie gestern und in Braunschweig und irgendwie einen 1:0-Sieg mitnehmen.
Puuh, grundsätlich würde ich das verneinen. Aufgrund der aktuellen, nervlich angespannten Situation, kann ich damit leben.
Gerade in der jetzigen Phase, in der es daraum geht immernoch die Trümmer der letzten drei Jahre zu beseitigen. Von dem Wiederaufbau des Hauses will ich noch nicht sprechen!
Trümmer des letzten Halbjahres!

Der Umbau hat schon voor zwei Jahren begonnen, hat im letzten Sommer eine Hochphase erlebt, wird jetzt, durch den neuen Trainer, quasi abgerundet. Der Umbau muss eigentlich ein Neubau sein, das Fundament muss verändert werden. Eine Ausrichtung auf dauerhafte CL-Teilnahme ist für unseren Verein, Existenz-gefährdend!