Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gegen GW Firrel auch wieder 4-4-2. Liegt es daran, dass MA noch fehlt oder wird das System etabliert? Wer weiß, wer weiß![]()
wobei das nach der ticker aufstellung eher nach einem 4-2-2-2 oder 4-1-3-2 aussieht...

Bin ganz deiner MeinungDutt hat doch schon gemeint, dass er die Mannschaft erst kennenlernen muss und sein (Transfer-)"Pulver" nicht schon in der ersten Vorbereitungswoche verschießen will. Völlig unverständlich, warum manch einer hier jetzt wieder ein Faß aufmachen muss, wo die Vorbereitung gerade mal erst angefangen hat.

Es ist der 05.07. und hier beschweren sich ernsthaft Leute das man die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen hat?![]()
....
Kann ja durchaus sein, dass RD gar nicht mehr aktiv werden will, wenn ihm das ausreicht, was er jetzt vorgefunden hat.
Das ist genau der Punkt, der mir etwas den Angstschweiss auf die Stirn treibt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Fall sein wird, da dieser Kader, wie er sich zur Zeit zusammenstellt, den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Wenn Ergänzungsspieler erst zum Ende der Transferperiode geholt werden, dann sehe ich kein großes Problem, aber echte Verstärkungen sollten meiner Meinung nach unbedingt die komplette Vorbereitungszeit mitmachen können, damit die Einspielungsphase nicht wieder bis in den Saisonstart hineingeht.
das problem ist glaube ich auch das einige der meinung sind, dass TS letzte saison bereits das maximum aus dem kader geholt hat und jetzt wohl angst haben das mit dem (auf papier schwächeren kader; Sokratis und KdB weg) jetzigen kader keine besserung möglich wäre...
das problem ist glaube ich auch das einige der meinung sind, dass TS letzte saison bereits das maximum aus dem kader geholt hat und jetzt wohl angst haben das mit dem (auf papier schwächeren kader; Sokratis und KdB weg) jetzigen kader keine besserung möglich wäre...
Vor allem hatte der Kader in der Hinrunde ja gezeigt, dass er den Ansprüchen der Bundesliga gerecht wurde.
Dann kam Belek, die Doppel-Sechs und ein gesperrter Arnautovic wurde zum Anlass für eine Systemumstellung (was Schaaf sich dabei gedacht hat, wird mir ewig ein Rätzel bleiben). Peng.
Jo, die Systemumstellung (die im Übrigen bereits ein Jahr vorher mächtig in die Hose gegangen ist) darf Schaaf eines fernen Tages gerne mal erklären, vielleicht fragt er sich ja selbst bereits was das eigentlich sollte. Davon ab, ich denke jeder, auch Thomas Schaaf, ist mehr als überzeugt das mit dem Kader viel mehr möglich war. Die Hinrunde hat es ja gezeigt. Insofern erwarte ich für diese Saison einen Platz im sicheren Mittelfeld. Ich erlaube mir sogar, Abstiegskampf hin oder her, die leise Hoffnung auf mehr. Erstens muss man bei Werder einen gewissen Anspruch haben, zweiten gibt der Kader auf dem Papier richtig was her. Nur die Abwehr sieht ein wenig mau aus.
Vor allem hatte der Kader in der Hinrunde ja gezeigt, dass er den Ansprüchen der Bundesliga gerecht wurde.
Dann kam Belek, die Doppel-Sechs und ein gesperrter Arnautovic wurde zum Anlass für eine Systemumstellung (was Schaaf sich dabei gedacht hat, wird mir ewig ein Rätzel bleiben). Peng.
Daher bin ich eigentlich guter Dinge, dass mit dem Kader mehr drin ist, als Plat 14.
Nee....Arnautovic wurde am 31. ST suspendiert. Das 4-2-3-1 kam am 25. ST. Man holte mit der Systemumstellung 6 Punkte aus 10 Spielen...
Schaaf? Aktionismus, Verzweifung, Inkompetenz..

Nee, Arnautovic war zu Beginn der Rückrunde Gelb/Rot oder Rot gesperrt.
Schaaf experimentierte doch deshalb mit einer neuen Defensivtaktik und ohne echtes Flügelspiel gegen Borussia Dortmund (Petersen auf außen und KDB im Sturmzentrum)). Ich hätte zu gerne Klopps Gedanken dazu gelesen.![]()

Nee, Arnautovic war zu Beginn der Rückrunde Gelb/Rot oder Rot gesperrt.
Schaaf experimentierte doch deshalb mit einer neuen Defensivtaktik und ohne echtes Flügelspiel gegen Borussia Dortmund (Petersen auf außen und KDB im Sturmzentrum)). Ich hätte zu gerne Klopps Gedanken dazu gelesen.![]()

Meinst du von 4-1-4-1 auf 4-2-3-1?
Unter anderem, aber auch die grandiose Maßnahme anfang der Rückrunde den mit abstand besten Spieler der Hinrunde, Aaron Hunt, mal eben auf die Bank zu setzen weil....ja warum eigentlich?