Robin Dutt

Stimmt schon, ein anderes Einsatzgebiet als Flügelstürmer wäre nicht wirklich sinnvoll (wie man ja auch schon sehen konnte).

Ich denke die Frage ist eher, ob das AV-Problem unter Kontrolle bekommen wird. Die aktuellen Optionen sind einem Flügelspiel ja nicht wirklich zuträglich. Aber vielleicht kann Dutt da ja die Spieler weiterentwickeln...

Da hast du Recht.
Ohne gute AV's wird's grundsätzlich nichts!

Ja, das hoffe und verbinde ich mit ihm auch. Das hat uns ja auch vor einiger Zeit nach oben gebracht. Junge Spieler aufzubauen (ergänzt mit ein paar erfahrenen Spielern).
Natürlich muss er sich am Kader ausrichten. Aber damit ist meiner Meinung nach ein 442, 433, 4231 oder 4141 möglich.
Dewegen ja meine ursprüngliche Frage, ob RD Präferenzen hat, was das angeht.

Meist ließ er im 4231 oder 4141 spielen. Er ist aber eh ein Fan von flexiblen Spielsystemen. Er bevorzugt eine feste Formation und meist noch so 2-3 ähnliche, auf die die Mannschaft auch während des Spiels problemlos umschalten kann.

Meist ließ er im 4231 oder 4141 spielen. Er ist aber eh ein Fan von flexiblen Spielsystemen. Er bevorzugt eine feste Formation und meist noch so 2-3 ähnliche, auf die die Mannschaft auch während des Spiels problemlos umschalten kann.

ganz genau so sieht es aus! :daumen::tnx: wichtig ist dabei eben das es der Mannschaft LEICHT fällt von einem System ins andere zu wechseln. darin liegt die große Kunst. genau dort für genügend Transparenz und Hilfen zu sorgen das sowas dem Team gelingt.

Stimmt schon, ein anderes Einsatzgebiet als Flügelstürmer wäre nicht wirklich sinnvoll (wie man ja auch schon sehen konnte).

Ich denke die Frage ist eher, ob das AV-Problem unter Kontrolle bekommen wird. Die aktuellen Optionen sind einem Flügelspiel ja nicht wirklich zuträglich. Aber vielleicht kann Dutt da ja die Spieler weiterentwickeln...

Stimmt. Bisher haben die AV enttäuscht - aber in einem teilweise konfusen System, und teilweise zu offensiv und zu schlecht abgestimmt. Wenn RD das alles besser in den Griff bekommt, dann werden sich vermutlich alle Spieler steigern, auch die AV. Würde ich auch erstmal abwarten. Das kann ne Menge Geld sparen...

Das mit den Titeln hätten sie sich ruhig sparen können.
Auf die Frage ob Barrios zum SVW kommt ist Dutt geschickt ausgewichen und hat auf Thomas Eichin verwiesen.

Wer entscheidet eigentlich wann des Training los geht?
L´kusen seit Montag, Bayern seit gestern usw usw
Wenn man bedenkt die Bayern mussten 2 Wochen länger spielen find ich des schon etwas seltsam... Ist ja nicht so dass sich unsere spieler irgendwie angestrengt hatten die saison oder doppel dreifach belastung hatten

Zitat von grüner-austrianer;2747649:
Wer entscheidet eigentlich wann des Training los geht?
L´kusen seit Montag, Bayern seit gestern usw usw
Wenn man bedenkt die Bayern mussten 2 Wochen länger spielen find ich des schon etwas seltsam... Ist ja nicht so dass sich unsere spieler irgendwie angestrengt hatten die saison oder doppel dreifach belastung hatten

ja wer wird das wohl entscheiden, Die Vereinsführung zusammen mit dem Trainer nehme ich mal an. Und die 2 Tage mehr Training von den Bayern machen jetzt den Kohl ja wohl auch nicht fett. Mal ganz davon ab, hast du dir angeschaut ob die anderen Vereine zwischendrin auch mal ne Pause haben. Wenn mich nicht alles täuscht gehts bei uns nämlich schlag auf schlag von einem Trainingslager ins nächste. Ob das sinnvoll ist, wird man sehen. Über was man sich alles so echauffieren kann:p

Recht hat er, wer mehr trainiert kann nur besser werden, also warum fängt Werder erst später an mit dem Training, wie die meisten anderen Vereine?
Weil man einfach nichts erwartet und auch kein Anspruch Denken im Verein hat! Holen wir mal irgendwann einen Titel ist es gut und holen wir keinen ist es auch gut...! Es fehlt einfach ein Antreiber in der Führung ,aber wir haben ja jetzt zwei neue sportliche Spitzen vielleicht schaffen sie es ja mal den Schlendrian da raus zu bekommen.:daumen:

Recht hat er, wer mehr trainiert kann nur besser werden, also warum fängt Werder erst später an mit dem Training, wie die meisten anderen Vereine?
Weil man einfach nichts erwartet und auch kein Anspruch Denken im Verein hat! Holen wir mal irgendwann einen Titel ist es gut und holen wir keinen ist es auch gut...! Es fehlt einfach ein Antreiber in der Führung ,aber wir haben ja jetzt zwei neue sportliche Spitzen vielleicht schaffen sie es ja mal den Schlendrian da raus zu bekommen.:daumen:

Das ist Quatsch...jeder Spieler braucht Urlaub. Und die Dauer der Vorbereitung kann unterschiedlich angelegt sein...länger ist nicht besser als kürzer...

Trotzdem ist halt komisch dass Mannschaften die wesentlich mehr Spiele hatten wie wir um 1 woche vorher einsteigen. War auch glaub letztes Jahr so dass wir mit die letzten waren. Find des ist einfach des falsche Signal

Zitat von grüner-austrianer;2747696:
Trotzdem ist halt komisch dass Mannschaften die wesentlich mehr Spiele hatten wie wir um 1 woche vorher einsteigen. War auch glaub letztes Jahr so dass wir mit die letzten waren. Find des ist einfach des falsche Signal

Also Martinez spielt gerade noch :-). Wer steigt denn bei den bayern ein? Auf welchem Niveau? Und sind alle 17 Clubs früher dran als wir? Und wie gesagt, es spielt doch in diesem Rahmen keine Rolle...

Back