Das meinte ich ja damit. Dennoch haben doch schon große Teile diese Mannschaft besser MITEINANDER gespielt. Wenn schon die individuell Klasse fehlt, dann müssen die doch erst recht als Kollektiv zusammenhalten, aber keiner weiß was der andere macht, und das versteh ich einfach nicht.
Die meisten Spieler sind ja theoretisch besser, als das was die nun schon relativ lange zusammenspielen, das haben die doch schon gezeigt.
Also Dutt, mach dass die Spieler als MANNSCHAFT besser funktioniert.
Die Mannschaft war das letzte mal in der Hinrunde der letzten Saison halbwegs gut.
Seither hat sich ein bisschen was geändert.
In der Defensive wurde Sokratis durch einen sehr grünen IV ersetzt, der natürlich noch lange nicht soweit ist, wie Sokratis im Herbst (in dem selbiger aber auch ausser Form war). Ausserdem spielt statt Juno jetzt Makiadi (und Ekici? bin mir nicht wirklich klar, was dessen Rolle ist) vor der Abwehr. Juno war zwar nicht der zweikampfstärkste, hatte auf der Position aber eine phänomenale Leistung beim Abfangen von Pässen, von der Laufleistung ganz zu schweigen. Zudem brauchbares Spiel nach vorne. Inwieweit hier Makiadi ein Fort- oder Rückschritt ist, mag ich jetzt noch nicht beurteilen, in den Testspielen hat das mitunter fein ausgesehen, gegen Saarbrücken wars katastrophal.
Auf den Außen hat sich nicht wirklich was geändert, ob Theo jetzt auf Links oder Rechts kein modernes AV-Spiel beherrscht ist auch schon egal und Fritz ist jetzt nicht zwingend schlechter als jeder, der letztes Jahr auf der entsprechenden Position gespielt hat.
In der offensive ist mir so oder so nicht wirklich klar, was bezweckt werden soll. Mit KdB fehlt ein Gefahrenherd der letzten Saison (auch wenn einige andere der Meinung sind, dass keine Chancen zu erspielen das gleiche ist, wie keine Tore zu machen). Hunt scheint als Hauptverantwortlicher überfordert, die restlichen Spieler sind nicht ansatzweise in der Lage sich in Position zu bringen oder selbst Akzente zu setzen. Liegt bei Juno wohl nicht zuletzt daran, dass er sowas von kein Flügelspieler ist. Bei Lücke und Petersen bin ich mir nicht sicher wer da was genau spielt, aber nachdem Lücke gestern nicht zu sehen war, geh ich mal davon aus, dass er Stürmer war und Petersen der andere Flügel (auch nicht seine Position)
Nach der Pause ist MA reingekommen (womit wir wieder ein bisschen näher am letzten Herbst wären) und hat zumindest eine Zeit lang sowas wie ein Offensivspiel ermöglicht. Nach der letzten vergebenen Chance hat er wie immer, wenns ihm so geht, dann auch aufgegeben und den gleichen Kick abgeliefert wie der Rest der Mannschaft.
Also: Nein, die Mannschaft hat in dieser Zusammenstellung noch NIE gut gespielt. Es fehlen auf wichtigen Positionen Spieler, die diese Position normal ausführen können. Letzten Herbst waren es nur die AVs, die gefehlt haben, mittlerweile fehlen zusätzlich noch die Flügel und ein Kreativer, der Angriffe einleiten kann...