Robin Dutt

Werder hat mehr Probleme, als diee fehlende individuelle Klasse. Imo ist das Hauptproblem, dass dem Kader an entscheidenden Positionen die Spieler fehlen. Es gibt keinen AV, der diese Bezeichnung verdient. Es gibt nur zwei Flügel, von denen einer vermutlich verkauft wird und deshalb nicht Stamm spielt, und der andere bisher nicht viel Flügelspiel gezeigt hat (und momentan krank fehlt). Es gibt keinen Knipser und der Rest des Mittelfeldes hat seit langer Zeit nicht mehr bewiesen, dass sie verstehen, was nötig ist, wenn man im MF unterwegs ist.

Also gibt es eigentlich nix, außer ein Stadion, 'ne Geschäftsstelle und einen großen Wasserkopf - nur echte Buffer mit Qualität haben wir nicht : TOLL!

Werder hat mehr Probleme, als diee fehlende individuelle Klasse.

Das meinte ich ja damit. Dennoch haben doch schon große Teile diese Mannschaft besser MITEINANDER gespielt. Wenn schon die individuell Klasse fehlt, dann müssen die doch erst recht als Kollektiv zusammenhalten, aber keiner weiß was der andere macht, und das versteh ich einfach nicht.

Die meisten Spieler sind ja theoretisch besser, als das was die nun schon relativ lange zusammenspielen, das haben die doch schon gezeigt.

Also Dutt, mach dass die Spieler als MANNSCHAFT besser funktioniert.

Das meinte ich ja damit. Dennoch haben doch schon große Teile diese Mannschaft besser MITEINANDER gespielt. Wenn schon die individuell Klasse fehlt, dann müssen die doch erst recht als Kollektiv zusammenhalten, aber keiner weiß was der andere macht, und das versteh ich einfach nicht.

Die meisten Spieler sind ja theoretisch besser, als das was die nun schon relativ lange zusammenspielen, das haben die doch schon gezeigt.

Also Dutt, mach dass die Spieler als MANNSCHAFT besser funktioniert.

Die Mannschaft war das letzte mal in der Hinrunde der letzten Saison halbwegs gut.

Seither hat sich ein bisschen was geändert.

In der Defensive wurde Sokratis durch einen sehr grünen IV ersetzt, der natürlich noch lange nicht soweit ist, wie Sokratis im Herbst (in dem selbiger aber auch ausser Form war). Ausserdem spielt statt Juno jetzt Makiadi (und Ekici? bin mir nicht wirklich klar, was dessen Rolle ist) vor der Abwehr. Juno war zwar nicht der zweikampfstärkste, hatte auf der Position aber eine phänomenale Leistung beim Abfangen von Pässen, von der Laufleistung ganz zu schweigen. Zudem brauchbares Spiel nach vorne. Inwieweit hier Makiadi ein Fort- oder Rückschritt ist, mag ich jetzt noch nicht beurteilen, in den Testspielen hat das mitunter fein ausgesehen, gegen Saarbrücken wars katastrophal.

Auf den Außen hat sich nicht wirklich was geändert, ob Theo jetzt auf Links oder Rechts kein modernes AV-Spiel beherrscht ist auch schon egal und Fritz ist jetzt nicht zwingend schlechter als jeder, der letztes Jahr auf der entsprechenden Position gespielt hat.

In der offensive ist mir so oder so nicht wirklich klar, was bezweckt werden soll. Mit KdB fehlt ein Gefahrenherd der letzten Saison (auch wenn einige andere der Meinung sind, dass keine Chancen zu erspielen das gleiche ist, wie keine Tore zu machen). Hunt scheint als Hauptverantwortlicher überfordert, die restlichen Spieler sind nicht ansatzweise in der Lage sich in Position zu bringen oder selbst Akzente zu setzen. Liegt bei Juno wohl nicht zuletzt daran, dass er sowas von kein Flügelspieler ist. Bei Lücke und Petersen bin ich mir nicht sicher wer da was genau spielt, aber nachdem Lücke gestern nicht zu sehen war, geh ich mal davon aus, dass er Stürmer war und Petersen der andere Flügel (auch nicht seine Position)

Nach der Pause ist MA reingekommen (womit wir wieder ein bisschen näher am letzten Herbst wären) und hat zumindest eine Zeit lang sowas wie ein Offensivspiel ermöglicht. Nach der letzten vergebenen Chance hat er wie immer, wenns ihm so geht, dann auch aufgegeben und den gleichen Kick abgeliefert wie der Rest der Mannschaft.

Also: Nein, die Mannschaft hat in dieser Zusammenstellung noch NIE gut gespielt. Es fehlen auf wichtigen Positionen Spieler, die diese Position normal ausführen können. Letzten Herbst waren es nur die AVs, die gefehlt haben, mittlerweile fehlen zusätzlich noch die Flügel und ein Kreativer, der Angriffe einleiten kann...

„Ich habe intern mehr als deutliche Worte gefunden, alle Punkte benannt und klar angesprochen. Innerhalb der vier Wände wird sich nun hoffentlich jeder die Kritik zu Herzen nehmen."

Hoffe mal, dass die richtig Lack gekriegt haben und endlich mal aufwachen.
Die Zeit der Samthandschuhe sollte langsam vorbei sein...

Gegen Essen muss eine Reaktion her. Wenn sie da wieder keinerlei Chancen herausspielen und keinerlei Einsatz zeigen, sehe ich absolut Schwarz. Die ersten Partien in der Bundesliga werden extrem wichtig. Vor allem weil viele Partien gegen Gegner sind wo man unbedingt punkten sollte.

Ich mag Dutt nicht wirklich die Schuld geben. Ich denke das es innerhalb der Mannschaft einfach zu viele von sich selbst überzeugte Spieler gibt, die an sich froh sein müssten, überhaupt im bezahlten Fußball eine Stelle gefunden zu haben.

Es kommt wohl doch so wie ich es befürchtet hatt:(
Es kicken mit zwei Ausnahmen der selbe unmotivierte Haufen / limitierte Kader wie unter T.S., was sich gegen Saarbrücken sehr anschaulich bestätigt hat.

Wie R.D. jetzt spürt aktuell Brandherde ohne Ende!

Also, da kein / Kaum Geld zur Verfügung steht für wirkliche Verstärkungen muss sich R.D. mit der Truppe durch die Saison mogeln und hoffen, dass da wieder zumindest zwei Teams sind die noch limitierter sind.

RD sollte den Jungs mal das Video von Gestern 100x vorführen. Die Rhedener hatten nix zu verlieren, aber der Kampfgeist der war zu 100% zu spüren. Und das sind alles Teilzeitkicker, tagsüber Beruf, Schule, Uni und abends trifft man sich zum Training. Da sollen sich unsere Jungs mal ein Beispiel dran nehmen.

RD sollte den Jungs mal das Video von Gestern 100x vorführen. Die Rhedener hatten nix zu verlieren, aber der Kampfgeist der war zu 100% zu spüren. Und das sind alles Teilzeitkicker, tagsüber Beruf, Schule, Uni und abends trifft man sich zum Training. Da sollen sich unsere Jungs mal ein Beispiel dran nehmen.

Ich habe den entscheidenden Unterschied mal makiert. Werder hatte etwas zu verlieren. Und was das nach einer Serie von 13 nicht gewonnenen Pflichtspielen mental bedeuten kann, muss man niemanden erklären. Das kann (und darf) sicher keine alleinige Begründung für die Leistung in Saarbrücken sein, wird aber von Minute zu Minute, in der es nicht lief, immer stärker mit reingespielt haben.

Ich habe den entscheidenden Unterschied mal makiert. Werder hatte etwas zu verlieren. Und was das nach einer Serie von 13 nicht gewonnenen Pflichtspielen mental bedeuten kann, muss man niemanden erklären. Das kann (und darf) sicher keine alleinige Begründung für die Leistung in Saarbrücken sein, wird aber von Minute zu Minute, in der es nicht lief, immer stärker mit reingespielt haben.

und genau das wird unser sargnagel am kommenden samstag sein. wenn wir das spiel nicht gewinnen sollten, wird sicher jeder hinterfragen: "14 spiele ohne sieg? selbst gegen einen aufsteiger reicht es nicht? einstand wieder missglückt?". ich kann nur noch beten, dass wir es schaffen irgendwie 3 punkte zu holen um der mannschaft wenigstens etwas feuer zurück zu geben.

und genau das wird unser sargnagel am kommenden samstag sein. wenn wir das spiel nicht gewinnen sollten, wird sich jeder hinterfragen: "14 spiele ohne sieg? selbst gegen einen aufsteiger reicht es nicht? einstand wieder missglückt?". ich kann nur noch beten, dass wir es schaffen irgendwie 3 punkte zu holen um der mannschaft wenigstens etwas feuer zurück zu geben.

und genau das wird [könnte] unser sargnagel am kommenden samstag [werden]. wenn [Falls] wir das spiel [erneut] nicht gewinnen sollten, wird sich sicher jeder hinterfragen [müssen]: "14 spiele ohne sieg, ? [Sollte es ] selbst gegen einen aufsteiger es nicht reich[en] es nicht? [wäre der] Einstand wieder missglückt?". ich kann nur noch beten, dass wir es schaffen irgendwie
[mit einer ordentlichen Leistung] 3 punkte zu holen um der mannschaft wenigstens etwas das [nötige] feuer zurück zu geben.

:daumen:

Deswegen brauchen wir auch dringend ein Erfolgserlebnis.

Sollten wir den Saisonstart auch in der Bundesliga in den Sand setzen kann das wirklich zu einem bösen Verlauf führen. Selbstvertrauen muss her. Ein dreckiger Sieg - egal wie.

Sollten sie jetzt jedoch Essen an die Wand spielen- was ich nicht glaube- wäre das irgendwie auch komisch und der richtige Einsatz zum falschen Zeitpunkt. Aber nach Pasching muss man ja mit allem rechnen. ;)

Wenn wir Typen mit unbedingtem Siegeswillen im Kader hätten, könnte man ja mit Trotzreaktionen nach Blamagen wie Pasching rechnen. Aber Blamagen haben sich hier in den letzten Jahren ja leider gehäuft, ohne das entsprechende Trotzreaktionen erfolgt sind.

Deswegen brauchen wir auch dringend ein Erfolgserlebnis.

Sollten wir den Saisonstart auch in der Bundesliga in den Sand setzen kann das wirklich zu einem bösen Verlauf führen. Selbstvertrauen muss her. Ein dreckiger Sieg - egal wie.

Die einzig vernünftige Möglichkeit (imo), diese Saison halbwegs zu Ende zu bringen, ist es den Anspruch aufzugeben, dass Werder mitspielen oder gar ein Spiel gestalten kann. Zumindest mittelfristig mit dem aktuellen Kader wirds das nicht spielen.

Das bedeutet, es muss ein Defensiv- und Kontersystem etabliert werden mit mindestens zwei verteidigenden Ketten (4er oder 3er). Bremen ist momentan der Underdog, wird Zeit, dass die Mannschaft auch so auftritt.

Die einzig vernünftige Möglichkeit (imo), diese Saison halbwegs zu Ende zu bringen, ist es den Anspruch aufzugeben, dass Werder mitspielen oder gar ein Spiel gestalten kann. Zumindest mittelfristig mit dem aktuellen Kader wirds das nicht spielen.

Das bedeutet, es muss ein Defensiv- und Kontersystem etabliert werden mit mindestens zwei verteidigenden Ketten (4er oder 3er). Bremen ist momentan der Underdog, wird Zeit, dass die Mannschaft auch so auftritt.

Diese Meinung habe ich schon seit 3 Jahren:tnx::tnx::tnx::tnx:

Back