Robin Dutt

Er mag ja zum größten Teil Recht haben aber ich finde es nicht gut wenn sich "jeder" zu Wort meldet der was mit Werder zu tun hat oder hatte. Das ist alles nur gepusche seitens der Medien. Auch wenn es gegen Dutt geht und das im Moment auch zu Recht ist es nicht in Ordnung.

Damit will ich Uli nichts böses unterstellen wer Werder in der jetzigen Situation sieht und man das nicht erträgt will das auch kund tuen. Würde ich auch wenn die Bild mich anruft und fragt wegen einem Interview :lol:
Aber es bringt meiner Meinung nach nichts - eher noch kontraproduktiv -!

P.S. playmaker und Campino ich wäre euch dankbar wenn ich das per PN klärt :) Danke ;)

Die Mods werden sich darum kümmern so wie sie es letzte mal getan haben ald du mich verleumdet hast. Das kannst du ja gut.
Damals konnten Sie auch keine Beleidigungen erkennen. Und jetzt werde ich das mit dir nicht mehr diskutieren.

Schaaf war halt auch der erfolgreichste Trainer der Werder Geschichte und auch charakterlich ne Bereicherung. Wenn du das nicht einsehen kannst, warst du nie wirklich Werder-Fan, da Schaaf die erfolgreichen Jahr des Vereins sehr geprägt hat ohne ihn wären wahrscheinlich nichts der Gleichen hier passiert.

Die Begriffe Sekte und Personenkult solltest du aber noch einmal nachschlagen, ich würde sagen, wenn du sowas in den Raum wirfst, dann nur weil dir die konstruktiven Argumente ausgehen.

Schaaf war halt auch der erfolgreichste Trainer der Werder Geschichte und auch charakterlich ne Bereicherung. Wenn du das nicht einsehen kannst, warst du nie wirklich Werder-Fan, da Schaaf die erfolgreichen Jahr des Vereins sehr geprägt hat ohne ihn wären wahrscheinlich nichts der Gleichen hier passiert.

Die Begriffe Sekte und Personenkult solltest du aber noch einmal nachschlagen, ich würde sagen, wenn du sowas in den Raum wirfst, dann nur weil dir die konstruktiven Argumente ausgehen.

Ne, er war nicht der Erolfgreichste, das war Otto ;)

Kann man sehen wie man will, wenn ein Verein das Double holt, dann ist es in dem dem Jahr für mich das Top Team der Liga und das war nunmal nicht immer Bayern, daher kaufen die ja nach sollch Jahren immer ordentlich ein.

"unter Schaaf wurde Werder zum Top Team der Liga" klingt so, als ob Werder das permanent unter seiner Regie war.
So wie du das jetzt formulierst hab ich damit aber kein Problem ;).

Wir gehörten unter Schaaf zumindest zu den Top 3-5 Vereinen, das stimmt. (Aber auch nur in den guten Jahren, die letzten 3-4 Jahre haben wir ja gegen kein einziges Top 5 Team mehr gewinnen können)

"unter Schaaf wurde Werder zum Top Team der Liga" klingt so, als ob Werder das permanent unter seiner Regie war.
So wie du das jetzt formulierst hab ich damit aber kein Problem ;).

Wir gehörten unter Schaaf zumindest zu den Top 3-5 Vereinen, das stimmt. (Aber auch nur in den guten Jahren, die letzten 3-4 Jahre haben wir ja gegen kein einziges Top 5 Team mehr gewinnen können)

:tnx::tnx:

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und wir kommen mit Dutt auch noch weiter nach oben

Was mich an Dutt am meisten nervt, ist dass ich permanent den Eindruck habe, es mit einem Aufschneider zu tun zu haben, der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will. Seine Aussagen, die offenbar dazu gedacht sind, die Fans und das Umfeld zu beruhigen, kann ich nicht ernstnehmen. Entweder er sagt das, weil er es glaubt, was fatal wäre. Oder er sagt es, weil er die Fans beruhigen will, was ich respektlos fände. Exemplarisch steht da seine Aussage über die "Rückkehr zum 1:0". Jeder weiß, dass Fußball so nicht funktioniert, warum erzählt Dutt dann solchen Schwachsinn? Ich komme mir wirklich vor, als wolle mich jemand für dumm verkaufen.

Dutts Aufgabe wäre es gewesen, eine Spielidee zu entwickeln, die eine limitierte Truppe umsetzen kann, insbesondere im Umschaltspiel. Da haben wir mit Hunt einen Mann mit Übersicht und mit Elia einen schnellen Stürmer. Da muss es doch möglich sein, über wenige Stationen steil auf Elia zu spielen, so dass der in gute Situationen kommt. Stattdessen turnt Hunt sehr weit vorne herum und Elia soll im Mittelfeld die Außen zustellen helfen, so dass der Weg nach vorn für ihn viel zu weit ist. Entsprechend wenig wird er vorne eingesetzt. Es bedarf keines Genies, um da anzusetzen und über diese beiden LEute ein paar schnelle Kontergegenzüge zu laufen, wenn man spielerisch nicht viel drauf hat. Das machen andere Vereine mit schwächeren Spielern sehr viel besser.

...

Dutts Aufgabe wäre es gewesen, eine Spielidee zu entwickeln, die eine limitierte Truppe umsetzen kann, insbesondere im Umschaltspiel. Da haben wir mit Hunt einen Mann mit Übersicht und mit Elia einen schnellen Stürmer. Da muss es doch möglich sein, über wenige Stationen steil auf Elia zu spielen, so dass der in gute Situationen kommt. Stattdessen turnt Hunt sehr weit vorne herum und Elia soll im Mittelfeld die Außen zustellen helfen, so dass der Weg nach vorn für ihn viel zu weit ist. Entsprechend wenig wird er vorne eingesetzt. Es bedarf keines Genies, um da anzusetzen und über diese beiden LEute ein paar schnelle Kontergegenzüge zu laufen, wenn man spielerisch nicht viel drauf hat. Das machen andere Vereine mit schwächeren Spielern sehr viel besser.

Elia ist bisher in jedem Verein kläglich gescheitert bis auf Twente. Den hätte man einfach nicht kaufen sollen.
Das Elia auch defensive Aufgaben übernehmen sollte war richtig und ein Versuch ihn brauchbar zu machen, ist gescheitert.

Aber trotzdem stimme ich dir zu, dass unser Konterspiel zu wünschen übrig lässt. Aber es wird durchaus probiert, es ist eine taktische Vorgabe. Nur schafft es Elia nicht irgendwen aussteigen zu lassen. Er rennt los und hat den Ball in weniger als 3 Sekunden verloren. Dazu hat er eine Passquote von gefühlt unter 10%.

Unser konterspiel wirkt so schlecht, mitunter weil Elia völlig versagt.

Und Hunt turnt nicht nur vorne rum. Hunt hat alle kreativen Freiheiten und darf selbst entscheiden wo er spielt, das sieht man auch. Er ist bemüht überall mitzu spielen. Man findet Ihn vorne, hinten, links, recht oder in der Mitte.
Das ist auch folgerichtig.
Aber Hunt kann nichts machen, wenn beide Außen OMs völlig versagen.

Ich gebe Dir Recht, dass Elia dringend weg muss und ein dramatischer Fehleinkauf von Allofs war.

Dennoch ist er, siehe auch das Abseitstor in Braunschweig, der einzige Stürmer, der schnell genug ist, in einen sich öffnenden Raum hineinzulaufen. Er müsste dafür aber eben auch als Stürmer eingesetzt werden. Hinzu kommt, dass er, wenn er steil geschickt wird und der Gegenspieler auch im Vollsprint hinlaufen muss, auch sehr viel bessere Chancen im Dribbling hat. Jeder weiß, dass es sehr viel schwerer ist, wenn der Gegenspieler optimalen Stand hat, als wenn er im Lauf ist und einfach nur gegen die Laufrichtung ausgespielt werden muss. Ebenso tue ich mich im Dribbling leichter, wenn ich bereits Tempo aufgenommen habe, bevor ich in den Zweikampf gehe.

Für mich ist die Spielidee "Elia spielt weiter vorne und wird steil geschickt" einfach nur ein Beispiel, was man mit dem vorhandenen spielermaterial besser machen könnte als Dutt. Dafür müsste aber Elia auch im Sturm spielen oder zumindest als hängende Spitze. Defensiv ist er relativ untauglich.

Ich gebe Dir Recht, dass Elia dringend weg muss und ein dramatischer Fehleinkauf von Allofs war.

Dennoch ist er, siehe auch das Abseitstor in Braunschweig, der einzige Stürmer, der schnell genug ist, in einen sich öffnenden Raum hineinzulaufen. Er müsste dafür aber eben auch als Stürmer eingesetzt werden. Hinzu kommt, dass er, wenn er steil geschickt wird und der Gegenspieler auch im Vollsprint hinlaufen muss, auch sehr viel bessere Chancen im Dribbling hat. Jeder weiß, dass es sehr viel schwerer ist, wenn der Gegenspieler optimalen Stand hat, als wenn er im Lauf ist und einfach nur gegen die Laufrichtung ausgespielt werden muss. Ebenso tue ich mich im Dribbling leichter, wenn ich bereits Tempo aufgenommen habe, bevor ich in den Zweikampf gehe.

Für mich ist die Spielidee "Elia spielt weiter vorne und wird steil geschickt" einfach nur ein Beispiel, was man mit dem vorhandenen spielermaterial besser machen könnte als Dutt. Dafür müsste aber Elia auch im Sturm spielen oder zumindest als hängende Spitze. Defensiv ist er relativ untauglich.

Ich hoffe Dutt hat gesehen das Elia garnicht mehr spielen sollte und Koby ihn schon um längen übertrifft. Das ist meine Idee wie man Elia taktisch einsetzen könnte: auf der Tribüne und im Sommer hoffentlich außerhalb von bremen
Und wenn man sich auf Konterspiel als Hauptstrategie festlegt, muss man defensiv spielen. Das sollten wir defenitiv nicht tun.
Die guten Spieler, die wir haben, sind alle vorne. Das Spiel in die Defensive zu verlagern, bedeutet wir verlagern das Spiel auf unsere Schwachstelle.
Wir sind leider auch gezwungen etwas aktiv mitzuspielen.

Was mich an Dutt am meisten nervt, ist dass ich permanent den Eindruck habe, es mit einem Aufschneider zu tun zu haben, der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will. Seine Aussagen, die offenbar dazu gedacht sind, die Fans und das Umfeld zu beruhigen, kann ich nicht ernstnehmen. Entweder er sagt das, weil er es glaubt, was fatal wäre. Oder er sagt es, weil er die Fans beruhigen will, was ich respektlos fände. Exemplarisch steht da seine Aussage über die "Rückkehr zum 1:0". Jeder weiß, dass Fußball so nicht funktioniert, warum erzählt Dutt dann solchen Schwachsinn? Ich komme mir wirklich vor, als wolle mich jemand für dumm verkaufen.

In der Tat. Ich bekomme bei seinen Interviews auch immer dieses Gefühl, den Erfinder des Fussballspiels vor mir und selbst gar keine Ahnung vom Fussball zu haben. Seine verwirrenden Aussagen und Schuldzuweisungen haben einiges gemeinsam mit den Aussagen, die ich von geschickten Betrügern her kenne.
Allein seine slapstickmäßige Aussage über den Plan deutet sehr darauf hin. Zumindest ich bin zu blöd, diese zu verstehen.

Ich hoffe Dutt hat gesehen das Elia garnicht mehr spielen sollte und Koby ihn schon um längen übertrifft.

Hmmh ..

ich meine mich erinnern zu können, dass RD noch vor Kurzem dafür gefeiert wurde, dass er Elia besser gemacht hat. Elia selbst lobte seinen neuen Trainer in den höchsten Tönen und auch Dutt zeigte sich zufrieden mit den Leistungen des Niederländers: "Eljero macht sehr gutes Pressing, geht oft mit in Eins-gegen-Eins-Situationen und arbeitet in der Defensive mit."

Hmmh ..

ich meine mich erinnern zu können, dass RD noch vor Kurzem dafür gefeiert wurde, dass er Elia besser gemacht hat. Elia selbst lobte seinen neuen Trainer in den höchsten Tönen und auch Dutt zeigte sich zufrieden mit den Leistungen des Niederländers: "Eljero macht sehr gutes Pressing, geht oft mit in Eins-gegen-Eins-Situationen und arbeitet in der Defensive mit."

Er war auch 1-2 Spiele ganz gut. Aber das war er immer schon mal zwischendurch.
War sein übliches Strohfeuer.

Back