Robin Dutt

Wenn ich Dein dauerhaftes anti Dutt geschreibsel so lese, frage ich mich wirklich was er dir angetan hat.
Hat er dir ins Gesicht gespuckt oder hast du ihm ein Stadionverbot zu verdanken?
Du hast da ja echt ne persoenliche faede am laufen.
Ich kaeme nie auf die Idee einen ex Trainer hinterher zu laufen um da jeden Tag Stimmung gegen den in irgendwelchen Foren zu machen.
Daher wunder ich mich was deine Motivation ist eine Privatfaede mit Herrn Dutt zu fuehren. Nur weil er bei deinem Verein versagt hat?

Wie gesagt keine Ahnung was mein Beitrag über "Kosten" mit ihm zu tun hat - aber warum ich hier bin kann ich dir, wie schon mehrmals beschrieben, gerne sagen:

Ich bin in der Lage über den Tellerrand meines eigenen Vereins hinauszublicken und kann tatsächlich Interesse für gewisse Dinge entwickeln. Dazu gehört beispielsweise: Die Entwicklung eines Trainers der mal bei meinem Verein war. Fand die Reaktionen in unserem Forum damals ... krass.. und wollte einfach sehen wie es hier läuft. Ob wir einen an der Murmel haben - oder eben der Trainer. Die Frage wurde mir aber inzwischen beantwortet, da der Threadverlauf in etwa identisch ist.

Das ist aber jetzt OT - denn mein letzter Beitrag bezog sich wie gesagt eben auf Kosten für nen Trainerwechsel und lässt sich auf jeden Verein und jeden Trainer anwenden...

Ähm. Was hat ein Beitrag über die Kosten für nen Trainerwechsel - mit Anti-Dutt zu tun... Meine Güte, da fällt mir nix mehr ein.

Soweit ich weiß, haben RD und sein Team einen Dreijahresvertrag unterschrieben? Der Kostenfaktor ist dort eindeutig höher, als von Dir angenommen.
Am Ende kennen wir alle nicht die Einzelheiten seines Vertrages. Deswegen Vorsicht mit solchen Rechnungen. :wink:

Weil da ja ne klare Kontextlinie zu deinen anderen Beitraegen besteht

Weiß was du meinst, solltest du dich aber von lösen.
Seh es einfach mal objektiv. Ich glaub einfach das die Überzeugung - es mit einem vorhandenen Trainer zu packen SEHR hoch sein muss, um den Trainerwechsel NICHT zu vollziehen.

Wenn Werder sicher ist - bitte sehr.
Mein Beitrag bezog sich lediglich auf die Postings welche besagen Trainerwechsel geht nich weil kein Geld. Das ist eben Quatsch.

Weiß was du meinst, solltest du dich aber von lösen.
Seh es einfach mal objektiv. Ich glaub einfach das die Überzeugung - es mit einem vorhandenen Trainer zu packen SEHR hoch sein muss, um den Trainerwechsel NICHT zu vollziehen.

Wenn Werder sicher ist - bitte sehr.
Mein Beitrag bezog sich lediglich auf die Postings welche besagen Trainerwechsel geht nich weil kein Geld. Das ist eben Quatsch.

Das ist kein Quatsch solange man keinen alternativen Trainer hat. Einfach rauswerfen nur um irgendwas getan zu haben hat noch nie nachhaltig zum Erfolg gefuehrt.
Ich bin mir sicher die sportliche Leitung bei Werder sondiert gerade die moeglichen Alternativen und setzt Dutt zudem intern unter Druck und setzt fristen bis wann man etwas sehen moechte.

Soweit ich weiß, haben RD und sein Team einen Dreijahresvertrag unterschrieben? Der Kostenfaktor ist dort eindeutig höher, als von Dir angenommen.
Am Ende kennen wir alle nicht die Einzelheiten seines Vertrages. Deswegen Vorsicht mit solchen Rechnungen. :wink:
Hab gerade mal gegoogelt - auch wenns die Bild ist - die schreiben Dutt bekommt 1 mio pro Jahr + seine beiden Assis.
Die werden ja sicher weniger verdienen. Nehmen wir halt mal 500.000 p.Person?

Macht 2 mio im Jahr, 2 Jahre Restlaufzeit = 4 mio wenn man sich nicht auf eine Abfindung einigt - welche wenn garantiert darunter liegen wird. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Das ist kein Quatsch solange man keinen alternativen Trainer hat. Einfach rauswerfen nur um irgendwas getan zu haben hat noch nie nachhaltig zum Erfolg gefuehrt.
Ich bin mir sicher die sportliche Leitung bei Werder sondiert gerade die moeglichen Alternativen und setzt Dutt zudem intern unter Druck und setzt fristen bis wann man etwas sehen moechte.

Quatsch insofern, als Begründung vorzuschieben: Kein Geld.
Abstieg ist teurer als das Gesamtpaket für neuen Trainer inkl. Abfindung.
Deutlich teurer.

Keine Alternative zu haben is was anderes!

Hab gerade mal gegoogelt - auch wenns die Bild ist - die schreiben Dutt bekommt 1 mio pro Jahr + seine beiden Assis.
Die werden ja sicher weniger verdienen. Nehmen wir halt mal 500.000 p.Person?

Macht 2 mio im Jahr, 2 Jahre Restlaufzeit = 4 mio wenn man sich nicht auf eine Abfindung einigt - welche wenn garantiert darunter liegen wird. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Ja, die Bild ist ja auch beruehmt fuer gut recherchierte Zahlen, ich bin mir sicher die haben sich nicht einfach irgendwas aus den Fingern gesaugt in der Hoffnung n paar mehr Zeitungen zu verkaufen.

Aufgrund der Tatsache das Werders Transfers in letzter Zeit nicht mehr von den Medien im vorlauf bekannt gegeben werden, glaube ich man hat die interne Sicherheitsluecke geschlossen und deswegen gehe ich davon aus, dass es komplett aus den Fingern gesaugt ist.

Quatsch insofern, als Begründung vorzuschieben: Kein Geld.
Abstieg ist teurer als das Gesamtpaket für neuen Trainer inkl. Abfindung.
Deutlich teurer.

Keine Alternative zu haben is was anderes!

Geld ist immer ein gutes Argument. Ein neuer Trainer garantiert ja erstmal garnichts. Es ist ja auch gut moeglich das man Dutt rauswirft, die X mio in den Sand haut und trotzdem absteigt.
Dann hat man nochmal mehr verloren.

Ja, die Bild ist ja auch beruehmt fuer gut recherchierte Zahlen, ich bin mir sicher die haben sich nicht einfach irgendwas aus den Fingern gesaugt in der Hoffnung n paar mehr Zeitungen zu verkaufen.

Aufgrund der Tatsache das Werders Transfers in letzter Zeit nicht mehr von den Medien im vorlauf bekannt gegeben werden, glaube ich man hat die interne Sicherheitsluecke geschlossen und deswegen gehe ich davon aus, dass es komplett aus den Fingern gesaugt ist.

Aber was kursieren denn sonst so für Zahlen in der Bundesliga was Trainer Gehälter angeht ? Vergleichbar mit (top-)Spielergehältern sind die sicher nicht. Bayern mal außen vor.

Und Dutt war ja im Vorfeld nun nicht der Messias.
Verdoppel einfach die Kosten und veranschlage 6 mio. (Was ich für unrealiatisch halte!) Würde immernoch bedeuten das man von seinem Trainer verdammt überzeugt sein muss - um ihn nicht auszutauschen.

Geld ist immer ein gutes Argument. Ein neuer Trainer garantiert ja erstmal garnichts. Es ist ja auch gut moeglich das man Dutt rauswirft, die X mio in den Sand haut und trotzdem absteigt.
Dann hat man nochmal mehr verloren.

Ja richtig. Und wie gesagt, muss man dieses Risiko abwägen. Und das geht nur in dem man sich 1. ausrechnet was Abstieg kostet und 2. die Kosten für den Trainerwechsel obendrauf!.

Da die Abstiegskosten ohnehin viel höher sind - bedeutet das, dass die Chance es mit nem neuen Trainer abzuwenden nicht sooo hoch sein muss um sagen zu können: Das Risiko geht man gerne ein.

Wenn Dutt hier scheitert, wonach es ja nun aussieht, dann wird er nicht mehr so leicht einen Job in der Bundesliga bekommen. Seine Aussagen wirken auf mich, wie das Pfeifen im Walde.

Allerdings muss man auch dazu sagen das RD in der jetzigen Situation irgendwie auch sagen kann was er will... Es wird immer Kritiker geben.

Es zählt nur eins und das ist das nächste Spiel!

:dance:

Und das geht leider wieder verloren...! Wenn ein Trainer nicht mehr zu bieten hat wie die Umstellung des freien Trainingstages na dann steht auf wenn ihr Bremer seit. Schwach Schwächer Dutt.
Ich sag es gerne nochmal, sein aus war schon das Pokal aus gegen Saarbrücken!:mad:

Das stimmt.
Steht nichts drin was den Schluss zulässt, dass sich etwas ändert.

Offensive und Defenisve verbessern...
Beides bisher ohne Erfolg. Erschreckend schwach alle Teile.
Dutt ist sicherlich in der Theorie gut, aber ich find ihn kommunkativ schlecht. Keine Ahnung ob er mit seiner Art einen Draht zur Mannschaft findet. Aber es scheint ja so, dass sein "Plan" niemand versteht, denn ich sehe keinen auf dem Platz.

Mit Zufall verwirren? Könnte ein Plan sein...

Ich frage mich nur immer mal wieder, ob dies mit einem anderen Trainer auch so wäre?

Und das geht leider wieder verloren...! Wenn ein Trainer nicht mehr zu bieten hat wie die Umstellung des freien Trainingstages na dann steht auf wenn ihr Bremer seit. Schwach Schwächer Dutt.
Ich sag es gerne nochmal, sein aus war schon das Pokal aus gegen Saarbrücken!:mad:

Sehr lange her und zu einem frühen Zeitpunkt seines Wirkens als Trainer das Pokalaus in SB. Ihm da schon das "Aus" zu bescheinigen halte ich für stark verfrüht und nicht seriös.
Danach - wenn auch mit Glück - 6 Pkt. in den ersten beiden Spielen geholt, kein Gegentor und gegen den BVN auch gut verkauft.

Versteh mich nicht falsch. Auch ich habe starke Bedenken und finde das er nicht zu halten ist wenn nach einer wahrscheinlichen Gladbach-Pleite auch gegen FFM nichts geholt werden sollte. Aber jetzt ab Beginn direkt das "Aus" zu bescheinigen, ich weiß ja nicht...

Back