Robin Dutt

Ich bin zwar nicht für einen Trainerwechsel aber vieles spricht leider gegen Dutt - bisher null Fortschritt.

Zur Begründung:

Taktisch und spielerisch sowie personell wurde meiner Ansicht nach nichts verbessert. Wer sich vor der Saison laut hinstellt und sagt, wir verbessern die Defensive und dann innerhalb 2 Spieltagen 11 Gegentore kassiert und inzwischen wieder die 2. schlechteste Abwehr mit 34 Gegentreffern stellt, hätte lieber die Klappe gehalten.

Personell hat Dutt einen Makiadi gefordert als erfahrenes Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld bzw. Offensive. Makiadi wurde diesem Part nicht gerechnet. Die Räume vor der Abwehr sind weiterhin katastrophal groß und nach vorne setzt er in Sachen Kreativität keine Akzente.

Vor der Saison hat er Fritz als Kapitän ernannt. Das mag meiner Ansicht nach aufgrund des Alters und seines Charakters nachvollziehbar sein - sollte ihm aber keinen permanenten Stammplatz garantieren. Fritz hätte man raus nehmen müssen seit einigen Spielen - gerade wenn man's bei Mielitz vormacht. Und da wären wir beim nächsten Punkt. Es wirkt ein wenig lächerlich im Nachhinein, wenn es offenbar ganz egal ist, wer sich 4-5 Dinger pro Spiel fängt weil der Rest der Mannschaft nicht funktioniert. Mielitz rauszunehmen war nach diesen beiden Spieltagen ein Fehler - nicht weil Wolf schlecht gehalten hat. Sondern weil wir zwei durschnittliche Torwärte haben, die nun beide verunsichert sind. Mielitz weil er wegen seiner Patzer rausgenommen wurde und Wolf, weil er in zwei Spieltagen gleich elf mal hiner sich greifen durfte. Frage darf also erlaubt sein, ob man sich das nicht hätte sparen können.

Es wirkt so, als versuche er vieles - leider ohne Erfolg.

Entschuldigung lieber Herr Dutt, das ist bis dato zu wenig.

Zitat von hbmännchen;2866551:
Ich halte es nicht für fair, auf den jetzigen Trainer herum zu hacken. Er hat weitestgehend einen Trümmerhaufen seiner Vorgänger übernommen. Es wird sehr schwer werden, die katastrophalen Personalplanungen der letzten drei bis vier Jahre nun in Erfolge umzuwandeln. Es wurden zu viele unterdurchschnittliche Spieler für viel Geld geholt. Nun bekommt Werder die Quittung. Die Schuld liegt mit Sicherheit nicht beim aktuellen Trainer!

Naja aber mit dem ehemaligen Trainer sind wir nicht so untergegangen, abgesehen davon, dass wir auch locker 0:10 hätten verlieren können. Danke an Pfosten und Wolff.

Abgesehen davon sind einige Personalien von ihm und Eichin.

Augsburg steht punktgleich auf Platz 7 der Tabelle. Aber in Bremen muss man sich gebetsmühlenartig anhören das Entwicklungen ein paar Jahre dauern können. Das ist lächerlich. Und mit dieser "Leistung" heute bin ich dann mittlerweile auch soweit den Trainer infrage zu stellen, da ist null Entwicklung, im Gegenteil.

Dutt muss sich heute definitiv auch mal fragen, was so ein Quatsch soll, gegen Bayern offensiv dagegen halten zu wollen. Das können wir gerne machen, wenn wir eine Abwehr haben, die hinten alles abräumt und kaum Angriffe zulässt, aber nicht, wenn hinten ein riesiges Scheunentor offen steht.

In der Höhe geht das imo heute auch ein wenig mit auf seine Kappe.

Zu wenig? Das ist ein Offenbarungseid des lieben Herrn Dutt.

:tnx::tnx::tnx:

So langsan muss die Schonphase vorbei sein auch für den Trainer !
Er muss die Mannschaft mitlerweile einstellen und einschätzen können !
Er hat auch die Möglichkeit bekommen einige Spieler zu verpflichten die wenigstens die Hauptprobleme teilweise lösen müssten und in seinem Konzept eine gute Rolle in der Mannschaft spielen müssten.
Es muss eine Handschrift wenigstens teilweise zu erkennen sein!!!
Aber das ist für mich auch zu wenig !!!!
Das die Mannschaft nach etlichen Rückständen zurückkommt kann man der Mannschaft als positive Moral anrechnen aber nicht dem Trainer!!

Augsburg steht punktgleich auf Platz 7 der Tabelle. Aber in Bremen muss man sich gebetsmühlenartig anhören das Entwicklungen ein paar Jahre dauern können. Das ist lächerlich. Und mit dieser "Leistung" heute bin ich dann mittlerweile auch soweit den Trainer infrage zu stellen, da ist null Entwicklung, im Gegenteil.

Ein Weinzierl hätte aus dem Trümmerhaufen in Bremen aber auch nicht mehr heraus geholt. Man hat hier locker vier Jahre geschlafen und nun wacht man halt auf und bemerkt, dass wohl Einiges aus dem Ruder gelaufen ist...

Ich habe bekanntlich ja nicht viel Ahnung, aber mehr als RD allemal. Als erstes würde CF aussortieren. Und das allein beweist doch schon, dass ich der kompetentere Trainer wäre.

Also Herr Eichin - worauf warten sie? Ich hätte das auch ein paar Wunschspieler auf´m Zettel, die sogar für Werder Bremen erschwinglich wären - für ihre bisherigen Griffe ins Klo finden sie doch bestimmt einen Abnehmer

Zitat von hbmännchen;2866668:
Ein Weinzierl hätte aus dem Trümmerhaufen in Bremen aber auch nicht mehr heraus geholt. Man hat hier locker vier Jahre geschlafen und nun wacht man halt auf und bemerkt, dass wohl Einiges aus dem Ruder gelaufen ist...

Wer sagt denn das Weinzierl nicht mehr rausholen würde ?
Reine Spekulation !!
Kuschel Dutt schafft es auf jedenfall nicht wirklich und das ist die Realität , Woche für Woche ....

Und würde man Dutt nun auch rauswerfen und einer dieser typischen Hire & Fire Vereine werden a la Schalke, ist irgendwie alles futsch, was Werder unter anderem zu etwas Besonderem gemacht hat :(.

Und würde man Dutt nun auch rauswerfen und einer dieser typischen Hire & Fire Vereine werden a la Schalke, ist irgendwie alles futsch, was Werder unter anderem zu etwas Besonderem gemacht hat :(.

Das habe ich heute gesehen wie besonders Scheiße der Verein mitlerweile spielt !!
Vielleicht muss man auch erst austesten wer auf den Trainerstuhl passt und nicht immer nur Nibelungentreue halten, weil wir der SVW das schon gefühlte 100 Jahre so machen ...
Die Denkweise des Vereins muss sich auch der schnelligkeit des heutigen Fussballs anpassen wir leben halt nicht mehr in den 80ern.

Ich habe bekanntlich ja nicht viel Ahnung, aber mehr als RD allemal. Als erstes würde CF aussortieren. Und das allein beweist doch schon, dass ich der kompetentere Trainer wäre.

Also Herr Eichin - worauf warten sie? Ich hätte das auch ein paar Wunschspieler auf´m Zettel, die sogar für Werder Bremen erschwinglich wären - für ihre bisherigen Griffe ins Klo finden sie doch bestimmt einen Abnehmer

Dann zähl mal auf ! Beachte aber, wie die Spieler finanziert werden soll.
Vielleicht sollte man die letzten Spiele mit den Ersatzspieler bestreiten, um zu sehen wasc der Kader noch mit sich bringt.

Also hat Augsburg die besseren Einzelspieler? Also Hahn, Vogt, Altintop und Werner sind besser als Hunt, Elia, Makiadi und Selassie (um mal die Startformationen von heute zu vergleichen)? Bobadilla und Mölders sind besser als Petersen und di Santo? Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan und Ostrzolek würden jeder für sich unsere Abwehr verbessern?

Wer sagt denn das Weinzierl nicht mehr rausholen würde ?
Reine Spekulation !!
Kuschel Dutt schafft es auf jedenfall nicht wirklich und das ist die Realität , Woche für Woche ....

Man hat sich hier jahrelang den spielerischen Offenbarungseid angeschaut und gemeint, dass alles schon besser wird. Jetzt, wo man wirklich Geduld braucht, werden hier einige Fans hektisch. Ich hoffe nur, dass Eichin nicht genauso hektisch wird.

Zuerst mal Fritz aussortieren das sehe ich genauso wie du, zudem die *.
Aber wenn sollte man deiner Meinung nach als Trainer einsetzen für Dutt?

Würde ich so nicht sagen! Nach Otto Rehhagel hatte Werder auch einige Fehlgriffe innerhalb weniger Jahre. Da waren Dixie Dörner, Aad de Mos, Wolfgang Sidka (meiner Meinung der erfolgreichste der vier Übergangstrainer) und Quälix Magath. Dann kam erst Thomas Schaaf, der die erfolgreichste Zeit für Werder einläutete.

Also hat Augsburg die besseren Einzelspieler? Also Hahn, Vogt, Altintop und Werner sind besser als Hunt, Elia, Makiadi und Selassie (um mal die Startformationen von heute zu vergleichen)? Bobadilla und Mölders sind besser als Petersen und di Santo? Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan und Ostrzolek würden jeder für sich unsere Abwehr verbessern?

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Vielleicht zeigen die Augsburger Spieler auch mehr Einsatz und Leidenschaft. Zudem funktionieren die als Mannschaft besser. Da sieht man mal wie wertvoll der Sieg am Anfang der Saison gegen Augsburg war. Egal wie er zustande kam.

Back