Robin Dutt

Steigen wir aber so ab, bringt es uns auch nichts den Ruf zu haben, was Besonderes zu sein hinsichtlich der Trainer.

Mit Sicherheit nicht. Ich denke auch nicht, dass man seitens des Vereins nun den Trainer in Frage stellt. Man wolle ja schließlich konstant etwas aufbauen in Bremen. Ich verstehe das alles nicht mehr, was in Bremen abgeht. Bin auch gerade zutiefst enttäuscht und frustriert.

Und würde man Dutt nun auch rauswerfen und einer dieser typischen Hire & Fire Vereine werden a la Schalke, ist irgendwie alles futsch, was Werder unter anderem zu etwas Besonderem gemacht hat :(.

Aber genau das "ach so besondere von Werder" ist der große Fehler von Werder. Den Luxus konnte man sich seit Jahren nicht mehr leisten. Man hat die Hände in den Schoss gelegt und das Ergebnis sieht man jetzt.

Zitat von hbmännchen;2866691:
Man hat sich hier jahrelang den spielerischen Offenbarungseid angeschaut und gemeint, dass alles schon besser wird. Jetzt, wo man wirklich Geduld braucht, werden hier einige Fans hektisch. Ich hoffe nur, dass Eichin nicht genauso hektisch wird.

Stimmt er hat in Liga 2 ja genug Zeit zum hektisch werden...allerallerspätestens heute sollte man auch den Trainer hinterfragen, womit ich keine direkte Trennung meine, aber zumindest mehr Kritik.

Es heißt immer der arme Dutt und die Truppe, andere übernehmen eine Mannschaft innerhalb einer Saison und schaffen etwas zu bewirken. Dutt hatte die gesamte Vorbereitung plus nun fast eine Hinrunde...Aber stimmt es liegt immer am Kader. Komisch, dass es letzte Saison der Trainer war, der Schuld ist und der Kader hatte Qualität für viel mehr.

Ich finde es unter aller Sau, wenn Dutt hier nach 15. Spieltagen infrage gestellt wird!!! Ein Trainer braucht seine Zeit vor allem bei Werder, die Spieler auf dem Platz sind die dies verbocken, der Trainer macht bisher eine gute Arbeit, er fördert den Nachwuchs stark, da Werder sich kaum noch Spieler leisten kann, ich bin sicher er wöllte gerne andere Spieler, die man sich aber nicht leisten kann so muss er auf Nachwuchs setzen, und das braucht Zeit, wir haben am Anfang der Saison eine gute Abwehr gehabt, aber einen beschissenen Sturm, jetzt versucht er das Offensiv Spiel zu stärken, dafür ist jetzt die Abwehr schlecht, trotzdem schießen wir Tore, und gegen die Bayern hast du keine Chance wenn nicht die Mannschaft voll abgestimmt ist die nutzen jeden Fehler, Dutt braucht noch Zeit, und die müssen wir ihm geben und ihm den Rücken stärken!!!

:schal::schal::schal::schal:

Ich finde es unter aller Sau, wenn Dutt hier nach 15. Spieltagen infrage gestellt wird!!! Ein Trainer braucht seine Zeit vor allem bei Werder, die Spieler auf dem Platz sind die dies verbocken, der Trainer macht bisher eine gute Arbeit, er fördert den Nachwuchs stark, da Werder sich kaum noch Spieler leisten kann, ich bin sicher er wöllte gerne andere Spieler, die man sich aber nicht leisten kann so muss er auf Nachwuchs setzen, und das braucht Zeit, wir haben am Anfang der Saison eine gute Abwehr gehabt, aber einen beschissenen Sturm, jetzt versucht er das Offensiv Spiel zu stärken, dafür ist jetzt die Abwehr schlecht, trotzdem schießen wir Tore, und gegen die Bayern hast du keine Chance wenn nicht die Mannschaft voll abgestimmt ist die nutzen jeden Fehler, Dutt braucht noch Zeit, und die müssen wir ihm geben und ihm den Rücken stärken!!!

Ich geb dir ja grundsätzlich Recht. Allerdings wirkt das ab und zu auch wie "abwarten und hoffen ". Eine Hinserie mit Vorbereitung und keinerlei Fortschritt sprechen allerdings eine andere Sprache.

Dutt Raus - Schaaf zurück

Ein 7:0 zu Hause wäre unter Schaaf nicht vorgekommen!

Und das sag ich nicht, weil Dutt grundsätzlich ein schlechter Trainer ist. Aber es haut doch so nicht hin!

Klar können wir zu Hause gegen Bayern verlieren, aber so zu verlieren, das ist nicht Werder!

Wo ist die Einstellung? Wo ist die gesicherte Defensive? Wo ist der Fußball?

Unter TS wäre das so nicht gelaufen - niemals!

Aber das sind die Geister, die man rief! Na dann, Prooost Mahlzeit!

:tnx: Was kann der Trainer machen, wenn die Spieler vor dem Spiel schon Schiss haben und dadurch jeden Ball hinten nur raushauen? Ich hoffe, dass das die meisten genauso sehen.

Und das sag ich nicht, weil Dutt grundsätzlich ein schlechter Trainer ist. Aber es haut doch so nicht hin!

Klar können wir zu Hause gegen Bayern verlieren, aber so zu verlieren, das ist nicht Werder!

Aus welchem Grund sollte man den größten Verursacher der Werder-Misere zurückholen?
Wo war denn die Einstellung und die gesicherte Defensive in den letzten Jahren?

Kann man Herrn Schaaf nicht einfach mal hier raushalten? :roll:

Ja, das stimmt schon. Allerdings war das unter Schaaf über Jaher das gleiche Phänomen.

Schaaf hatte viel mehr aktive Nationalspieler, dazu hat uns eine ca. 1 1/2 Jährige Verletztenmisere heftig zurückgeworfen, der hatte selten mal eine komplette Mannschaft beim Training. Zudem konnte man bei Schaaf sehr deutlich die Handschrift erkennen, das ist ja gerade das was ich bei Dutt vermisse. Es sei denn, daß Hilflosigkeit vorne wie hinten seine Handschrift ist.

Dass Dutt den Kader so schlecht macht, sehe ich allerdings nicht so, viel mehr hat er Spieler wie Hunt, Ekici, Elia und Fritz viel zu stark geredet.

Er redet einerseits die Spieler stark, andererseits spricht er davon das es lange Zeit dauern wird bis es bei Werder besser läuft. Das ist ein Widerspruch in sich. Außerdem: Spieler stark reden ist nichts weiter als heiße Luft, wie man am Beispiel Mielitz erleben durfte. Oder vorher Ekici.

Stimmt er hat in Liga 2 ja genug Zeit zum hektisch werden...allerallerspätestens heute sollte man auch den Trainer hinterfragen, womit ich keine direkte Trennung meine, aber zumindest mehr Kritik.

Es heißt immer der arme Dutt und die Truppe, andere übernehmen eine Mannschaft innerhalb einer Saison und schaffen etwas zu bewirken. Dutt hatte die gesamte Vorbereitung plus nun fast eine Hinrunde...Aber stimmt es liegt immer am Kader. Komisch, dass es letzte Saison der Trainer war, der Schuld ist und der Kader hatte Qualität für viel mehr.

Es liegt m.E. immer noch am Kader, den Dutts Vorgänger aber maßgeblich hinterlassen hat. Insofern sehe ich hier schon gewisse Zusammenhänge, für die Dutt noch nichts kann.

Aus welchem Grund sollte man den größten Verursacher der Werder-Misere zurückholen?
Wo war denn die Einstellung und die gesicherte Defensive in den letzten Jahren?

Abgesehen davon, dass ich auch für keine Schaafrückkehr sondern neuen Trainer bin, ist deine Sichtweise doch sehr subjektiv, denn Schaaf war genauso gut Verursacher für die Werder-Hochphase. Abgesehen davon gehören noch 11 Spieler zum Verursachen und nicht nur ein Trainer, seht ihr doch jetzt Dutt genauso. Aber stimmt Schaaf ist alleiniger Verursacher und jetzt aber ist der wieder TS/Kader der Verursacher und Dutt trifft gar keine Schuld.

Back