Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Stürmer;705810:schon mal was von Anstand gehört?
wird auch zeit, hat lange genug gedauert... trotzdem denke ich, dass es robert angemessen waere, wenn man etwas in der art macht, wie es die bayern auf ihrer webseite haben...

Zitat von 7Monde
Mein Mitgefühl gilt der Familie, seinen Freunden und Kollegen.
Obwohl ich weder Hannover noch Enke Fan bin, bin ich fassungslos, tief getroffen und traurig.
Die Welt hat nicht nur einen tollen Fußballer, sondern auch einen sehr engagierten Mitmenschen verloren,der einer der besten Vetreter seiner Zunft war.
Skandalfrei, fair, auf dem Teppich geblieben.
Einer, von denen es mehr in diesem Geschäft geben sollte.
Ein unermesslicher Verlust.
Daher verbietet es meiner Meinung nach der Anstand, hier irgendwelche Spekulationen über die Gründe anzustellen, denn die kennt nur er selbst und eventuell seine Familie, wenn er denn einen Abschiedsbrief hinterlassen hat.
Ich hab lange überlegt, ob ich das Folgende hier posten soll, aber sonst liest es ja sowieso keiner....
Vielleicht sollten wir uns alle mal einen Moment lang mit der Frage beschäftigen, wie wir mit Fußballprofis umgehen.
Da wird oft von Jungmillionären gefaselt, die Leistung bringen müssen.
Wie es in Spielern aussieht, die sich immer wieder zurückkämpfen müssen, und nicht die Leistung bringen können, die sie mal gebracht haben, interessiert fast niemanden.
Da wird dann gerne mal "verkaufen" "Nixkönner" und schlimmeres gegröhlt - auch in diesen Forum.
Uns allen muss klar sein, dass Menschen auf dem Platz stehen, die noch ein Leben ausserhalb des Fußballplatzes haben und ihre Probleme und Tragödien genauso mit zur Arbeit bringen, wie wir es auch tun!
Wenn ein Robert Enke, den alle immer für seinen Mut und seine Kraft, wieder aufzustehen geschätzt oder bewundert haben, zu so etwas fähig ist, dann stellt sich die Frage wie es anderen Profis ergeht, die nicht so viel Verständnis von uns Fans erfahren dürfen.
Wenn ich daran denke, was sich in unserem Verein Spieler wie aktuell Rosenberg, Almeida oder auch letzte Saison Boensich, Fritz und Prödl anhören und gefallen lassen mussten, wird mir an einem Tag wie diesem ganz anders.
Aber auch dieser Apell wird verhallen, also zurück zum "Business as usual"....

werder-tv hat nen Beitrag zu Robert Enke... für alle, die so gewartet haben.
genau das ist ein grosses Problem, wie soll man sich als Betroffener denn mit der Krankheit auseinandersetzten bzw. sie behandeln, wenn einem suggeriert wird "Stell dich mal nicht so an, das wird schon wieder" usw. Es ist kaum einem Menschen bewusst was hinter Depressionen wirklich steckt, wenn sie nicht schonmal etwas damit zu tun hatten!
Man sollte das wort Anstand nicht in den mund nehmen, wenn man nichts besseres zu tun hat, eine bislang ausbleibende beileidsmeldung von vereinsseite aus zu kritisieren, anstatt in diesen stunden einfach mal inne zu halten.
Genau das ist mir zu undifferenziert.
Selbstmord kann egoistisch und feige sein, wenn man sich dadurch einer Verantwortung entziehen will. Selbstmord ist aber oft auch die Folge von schweren Depressionen, also der "Abschluss" einer Krankheit, wie eben auch viele andere Krankheiten mit dem Tod enden können, auch, wenn man sich behandeln lässt.
Es schwingt in deiner Aussage genau das mit, was viele immer noch von Depressionen so halten, nämlich, dass man sich mal nicht so anstellen solle und dass alles schon nicht so schlimm sein kann. Das kann daher kommen, wenn man niemals selbst oder in seiner engen Umgebung damit Erfahrungen gemacht hat. Von daher muss sich die Gesellschaft viel mehr mit dieser Krankheit auseinandersetzen und sie anerkennen, denn sie ist in unserer Leistungsgesellschaft, wo jeder zu funktionieren hat, enorm im Vormarsch.
Stattdessen reden alle von der Schweinegrippe....
ich und kann nicht verstehen, wie man sich über sowas so aufregen kann
@ WB ohne Diego Mittelmaß du beziehst mir das alles zu sehr bloss aufs Fussballgeschäft. Das sieht in der normalen Gesellschaft auch nicht anders aus. Der Druck zu funktionieren ist auch dort immens. Sprich in meinen Augen ist das kein alleiniges Problem des Fussballs sondern eins der Gesellschaft im allgemeinen! Oder meinst du mein Arbeitgeber nimmt Rücksicht darauf ob ich Depressionen habe oder nicht. Da muss ich das auch verstecken und zusehen wie ich damit klar komme!
werder-tv hat nen Beitrag zu Robert Enke... für alle, die so gewartet haben.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, sondern extra gesagt, das es in den Zeilen mitschwingt. Vielleicht hast du es nicht so beabsichtigt, aber jemand anderes könnte es so verstehen.Deine Aussage ist leider auch undifferenziert. Ich habe niegendswo gesagt, das Depressionen "nicht so schlimm" seien oder dergleichen. Und ja, ich habe Menschen im Umfeld gehabt, die unter Depressionen leiden oder gelitten haben. Ich habe sogar jemanden Suizidgefährdeten in der Familie.
Und wieder schwingt das mit, was ich bereits sagte.Hier ist niemand einer unheilbaren Krankheit erlegen, sondern ist in diesem Falle die Unheilbarkeit und das letztendliche "Erliegen" nicht die Konsequenz, sondern eher ein Symtom.
Es geht hier nicht um persönliche Betroffenheit, sondern um die Tatsache das sich sowas einfach gehört. Nicht die ganze Welt kann jetzt alles stehen und liegen lassen.