Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Mitgefühl gilt der Familie, seinen Freunden und Kollegen.
Obwohl ich weder Hannover noch Enke Fan bin, bin ich fassungslos, tief getroffen und traurig.
Die Welt hat nicht nur einen tollen Fußballer, sondern auch einen sehr engagierten Mitmenschen verloren,der einer der besten Vetreter seiner Zunft war.
Skandalfrei, fair, auf dem Teppich geblieben.
Einer, von denen es mehr in diesem Geschäft geben sollte.
Ein unermesslicher Verlust.
Daher verbietet es meiner Meinung nach der Anstand, hier irgendwelche Spekulationen über die Gründe anzustellen, denn die kennt nur er selbst und eventuell seine Familie, wenn er denn einen Abschiedsbrief hinterlassen hat.
Ich hab lange überlegt, ob ich das Folgende hier posten soll, aber sonst liest es ja sowieso keiner....
Vielleicht sollten wir uns alle mal einen Moment lang mit der Frage beschäftigen, wie wir mit Fußballprofis umgehen.
Da wird oft von Jungmillionären gefaselt, die Leistung bringen müssen.
Wie es in Spielern aussieht, die sich immer wieder zurückkämpfen müssen, und nicht die Leistung bringen können, die sie mal gebracht haben, interessiert fast niemanden.
Da wird dann gerne mal "verkaufen" "Nixkönner" und schlimmeres gegröhlt - auch in diesen Forum.
Uns allen muss klar sein, dass Menschen auf dem Platz stehen, die noch ein Leben ausserhalb des Fußballplatzes haben und ihre Probleme und Tragödien genauso mit zur Arbeit bringen, wie wir es auch tun!
Wenn ein Robert Enke, den alle immer für seinen Mut und seine Kraft, wieder aufzustehen geschätzt oder bewundert haben, zu so etwas fähig ist, dann stellt sich die Frage wie es anderen Profis ergeht, die nicht so viel Verständnis von uns Fans erfahren dürfen.
Wenn ich daran denke, was sich in unserem Verein Spieler wie aktuell Rosenberg, Almeida oder auch letzte Saison Boensich, Fritz und Prödl anhören und gefallen lassen mussten, wird mir an einem Tag wie diesem ganz anders.
Aber auch dieser Apell wird verhallen, also zurück zum "Business as usual"....
Nachdem ich vorhin die PK im TV gesehen habe, läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken herunter. Ich habe einen Riesenrespekt vor Teresa Enke, die sich in einer solchen unglaublichen Situation den Medien und der Öffentlichkeit stellt.
Gar keinen Respekt habe ich hingegen vor den Verantwortlichen von Werder.de, die es nicht für nötig erachten auch nur mal eine Silbe über den Verstorbenen zu schreiben.
Schäm dich Werder!!!

schaut mal auf die webseite des fc bayern... sowas wuerde ich mir fuer werder.de auch schnellstens wuenschen...

Auf Werder.de ist jetzt ein Video rechts mit Stimmen
Genau das ist mir zu undifferenziert.
Selbstmord kann egoistisch und feige sein, wenn man sich dadurch einer Verantwortung entziehen will. Selbstmord ist aber oft auch die Folge von schweren Depressionen, also der "Abschluss" einer Krankheit, wie eben auch viele andere Krankheiten mit dem Tod enden können, auch, wenn man sich behandeln lässt.
Es schwingt in deiner Aussage genau das mit, was viele immer noch von Depressionen so halten, nämlich, dass man sich mal nicht so anstellen solle und dass alles schon nicht so schlimm sein kann. Das kann daher kommen, wenn man niemals selbst oder in seiner engen Umgebung damit Erfahrungen gemacht hat. Von daher muss sich die Gesellschaft viel mehr mit dieser Krankheit auseinandersetzen und sie anerkennen, denn sie ist in unserer Leistungsgesellschaft, wo jeder zu funktionieren hat, enorm im Vormarsch.
Stattdessen reden alle von der Schweinegrippe....
schaut mal auf die webseite des fc bayern... sowas wuerde ich mir fuer werder.de auch schnellstens wuenschen...
Auf Werder.de ist jetzt ein Video rechts mit Stimmen
Da ich ja nur 30 min. vom Unglücksort wohne und auch schon oft an seinem Bauernhof vorbei gefahren bin und auch von vielen gehört habe das er trotz Millionen immer ein "normaler" Mensch geblieben ist,macht mich das sehr sehr traurig.Werde bei dem Trauermarsch heute um 19Uhr auch teilnehmen und meine Trauer zeigen...
Machs gut Robert Enke...Nur die besten sterben jung:o
Auf jeder dieser Seiten steht wenigstens ein kleiner Beitrag über Robert Enke.. Bei uns steht gar nix!:eek:
Das kann ich absolut nicht verstehen...![]()
wird auch zeit, hat lange genug gedauert... trotzdem denke ich, dass es robert angemessen waere, wenn man etwas in der art macht, wie es die bayern auf ihrer webseite haben...
das sehe ich genau so.Ganz stark von der Frau.
Eines wünsche ich ihr, Enke und uns allen:
Das sein Tod nicht sinnlos war. Das Tabu Themen in der BL ENDLICH ausgesprochen werden.
Ich weiß nicht...so langsam...
er leiß sich nicht behandeln, um seine Karriere und seine Familie zu schützen, dafür bringt er sich aber um... Ich sag das jetzt hier mal in aller Deutlichkeit, und ich weiß, das sich wieder welche pikieren werden, aber, ohne über den Menschen Robert Enke Urteilen zu wollen, Selbstmord ist immer Egoistisch und Feige.
ich und kann nicht verstehen, wie man sich über sowas so aufregen kann
ich und kann nicht verstehen, wie man sich über sowas so aufregen kann