Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jedenfalls haben mich beide Mannschaften in der zweiten Hälfte etwas enttäuscht, da ich mir aufgrund der Qualität der beiden Mannschaften höheres spielerisches Niveau erhofft habe.
Ich sags hier auch nochmal gerne: Die Auswechslung von Özil und die defensive Ausrichtung nach dem 1:1 verdienen nichts anderes als die Niederlage. Wenn sie offensiv weiterspielen, dann gewinnen sie sicher noch. Dennoch hat sich die Lage für Real insgesamt nicht so viel verschlechtert.

Ich denke, Real ist nicht mit voller Kraft da rangegangen, schließlich haben sie am Samstag den Classico.
Nächste Woche werden die Bayern dann vorgeführt.

Trotzdem ist die offensivere Taktik am Anfang nicht aufgegangen, das Bayern-Tor kam aus dem Nichts und völlig unverdient. Sie müssen es nach dem 1:1 nur ein bisschen cleverer weiterspielen. Zudem verfügt Real nicht über diese Defensiv-Ballbesitzstrategie wie Barca, weil die nicht so eingespielt und abgestimmt sind.
Allerdings kannst Du selbst auf höchstem Niveau nicht verhindern, dass Gomez zu zwei, drei Torchancen kommt, von dener er meistens eine nutzt (der kann zwar kein Fussball, ist aber im Strafraum Weltklasse) oder Ribery die ein oder andere Aktion zündet. Das sind eben die oft entscheidenden, individuellen Pfünde der Bayern. Vor allem aber ist Müller durch seine Laufwege, Handlungsschnelligkeit und Intelligenz an normalen Tagen die Seele des Offensivspiels der Bayern, deshalb kamen die auch von da an besser auf Touren. TM bewegt sich einfach anders, schafft Räume. Und Schweinsteiger ist noch nicht der Alte, Kroos mit dem Spiel vor sich stärker.
Mourinho hat doch nur auf den Verlauf reagiert, die Kräfteverhältnisse verschoben sich halt gegen Ende etwas, da Bayern zulegen musste und zulegte, wobei sie ihre (recht gute) Ordnung trotzdem hielten. Viel mehr Konterchancen wären da für Real nicht drin gewesen. Eine deplatzierte Defensiv-Taktik hab ich nicht gesehen, jedenfalls keine entscheidende. Die Auswechslung von Di Maria kam evtl. zu spät, auch wenn vielleicht dessen Defensivstärke danach fehlte. Der hat in HZ 1 viel zu viel die Bälle geschleppt und immer wieder gute Kontersituationen vertrödelt. Warum Kaka draussen und der Gockel CR7 drauf blieb, versteht das wer?

Ich hätte Marcelo auch gebracht, aber links hinten, wo er hingehört. Er ist schneller als Coentrao und der hätte dafür im Mittelfeld für Stabilität sorgen können. Außerdem kennt er im Gegensatz zu Marcelo die 6.Einen großen Anteil an Reals Niederlage hatte letztendlich auch der eingewechselte Marcelo! Welch leichte Bälle der im Mittelfeld verloren und damit gefährliche Konter der Bayern eingeleitet hat?
Das, was Özil nach vorn initiiert, ging bei dem "nach hinten"! Wenn er nicht auch noch teilweise zu "Harakiri-Fouls" gegriffen hätte, hätten sich die Bayern in der Schlussphase wohl noch mehr Chancen erspielt/erkämpft.
Dieser Wechsel Mourinhos ging, meiner Meinung nach, total "in die Hose"! Da hätte er lieber Kaka für Özil bringen sollen.
Einen großen Anteil an Reals Niederlage hatte letztendlich auch der eingewechselte Marcelo! Welch leichte Bälle der im Mittelfeld verloren und damit gefährliche Konter der Bayern eingeleitet hat?
Das, was Özil nach vorn initiiert, ging bei dem "nach hinten"! Wenn er nicht auch noch teilweise zu "Harakiri-Fouls" gegriffen hätte, hätten sich die Bayern in der Schlussphase wohl noch mehr Chancen erspielt/erkämpft.
Dieser Wechsel Mourinhos ging, meiner Meinung nach, total "in die Hose"! Da hätte er lieber Kaka für Özil bringen sollen.
), aber dennoch fand ich, dass man den Bayern nach dem 1:1 viel zu viel Raum gegeben hat. Man war zufrieden mit dem Auswärtstor und zog sich zurück. Ich finde aber, dass Real dieses passive Spiel nicht wirklich beherrscht und deshalb haben sie es den Bayern ermöglicht, wieder ein Übergewicht zu kommen und was für mich entscheidend war, wieder den moralischen Vorteil zu bekommen. Real lies Bayern machen und die fanden dadurch den Glauben wieder und der psychologische Rückschlag nach dem Gegentor war verflogen.Für mich war Real Madrid immer verbunden mit Spielern wie Hierro, Raul, Casillas oder Zidane. Spieler, die eine gewisse Würde ausstrahlen. Das Real, das Mourinho da heranzüchtet, mit diesen Pepes und Marcelos, ist nicht königlich. Das ist ekelhaft.