RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

lt. Bilzeitung wurde das Spiel von Werder abgesagt.

Zitat von TE:
Die Eckdaten unserer Vorbereitung auf die Saison 2013/14 bleiben trotz des Trainerwechsels bestehen. Robin Dutt legt aber verständlicherweise zu Beginn der Zusammenarbeit mit der Mannschaft viel Wert auf die Trainingsarbeit. Deshalb haben wir mit der Partie in Jena am 21. Juli das erste der drei vereinbarten Testspiele während des Trainingslagers im Weimarer Land wieder abgesagt. Wir bitten den FC Carl Zeiss und alle Fans um Verständnis. Wie werden bei anderer Gelegenheit sehr gerne in Jena antreten.

So steht es auf werder.de

Des einzige was mich an RBL stört ist die Tatsache dass sie sich so ne Stadt ausgesucht haben...

Bin ein großer Fan von Red Bull und ob auf dem Trikot jetzt RB oder Telekom oder sonst was steht ist mir eigentlich egal

Der bisherige Sommer-Fahrplan in der Übersicht:

21.07.2013: Testspiel gegen FC Carl-Zeiss Jena, Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena (Anstoßzeit offen)

lt. Bilzeitung wurde das Spiel von Werder abgesagt.

Werder sollte das Testspiel wieder bestätigen und das Spiel gegen RBL absagen

Werder sollte zudem auf Geld verzichten denn Jena kann nach dem Hochwasser das Geld sicher gut gebrauchen: das komplette Stadion steht unter Wasser!!!!

http://img7.imageshack.us/img7/305/jenat.jpg

Wollen gesetzt des Falles, dass wir irgendwann wieder international spielen auch die englischen Vereine aussparen? Oder den ein oder anderen Franzosen? Das bringt doch nichts. Man muss sich damit abfinden, dass es leider solche Vereine gibt. Die handeln auch wirtschaftlich (denke ich zumindest (auch wenn es nur Werbezwecke sind)). Bremen ist theoretisch auch ein Wirtschaftsunternehmen. Uns unterscheidet lediglich der Fakt, dass wir keinen zusätzlichen Investor haben, von RB Leipzig. Irgendwann spielen die eh in der Bundesliga. Das ist eigentlich unausweichlich. Wir müssen solche Vereine akzeptieren. Respektieren nicht unbedingt. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Auch für mich ist sowas keine sportliche Einstellung, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es so Vereine wie RB Leipzig gibt und das akzeptiere ich.

Das Projekt RB Leipzig wurde ja auch unteranderem ins Leben gerufen, weil Leipzig wieder erstklassigen Fussball haben wollte. Und die vorhandenen Vereine sind ja nun nicht gerade positiv aufgefallen. Daher versucht die Stadt Leipzig für Familien und der Gleichen wieder Fussball bieten zu können, der wirklich Fussball ist und nichts weiteres drum herum.

Wenn sie sich nicht Sinnvoll verstärken, geht es wieder abwärts. Denn mit dieser Mannschaft werden sie die dritte Liga kaum halten !

Zitat von grüner-austrianer;2725569:
Des einzige was mich an RBL stört ist die Tatsache dass sie sich so ne Stadt ausgesucht haben...

Was ist denn gegen Leipzig zu sagen?! :confused:

Was ist das denn bitte für ein dämlicher Spruch .....

@rachelito: Bei viel Pech bekommt Leipzig auch was vom Hochwasser ab, also bitte komm hier nicht mit der Mitleidsschiene. Denn die Aufgabe Werders ist es sicher nicht, Städten zu helfen, die vom Hochwasser betroffen sind. Sonst müssen sie wohl Zillertal absagen und stattdessen nach Tirol oder Passau fahren.

Dass Jena abgesagt wurde, macht doch durchaus Sinn, immerhin wird ja noch in Erfurt gespielt. Dass ist eine Entfernung, die auch Jenaer auf sich nehmen werden.

Mal kurz nebenbei: Wer von euch kommt den zum Test gegen RBL?

Bin dabei, aber im Bremer Block :)

Gut das es RB geschafft hat aber hat ziemlich nerven gekostet :)

Ich muss erstmal schauen, wie ich dann frei bekomme.
Wo ich dann sitze ....

*überleg*

quatsch - das is klar! :daumen:

Back