Dann bist Du selbst schuld wenn sich nichts ändert! Man kann auch Leute, die Alkohol trinken/getrunken haben einfach freundlich ansprechen und kurz die Problematik erläutern...
Finde ich sehr vorbildlich, dass Du auf Deine Mitmenschen Rücksicht nimmst, meine Erfahrung als auf Grund eines Bronchialleidens Rauch-empfindliche Person ist leider, dass definitiv mehr als die Hälfte der Menschen die man höflich bittet den Rauch in die andere Richtung zu pusten, diesen einem dann mit Absicht direkt ins Gesicht blasen.
Als Raucher merkt man das wahrscheinlich nicht, weil komplett alle Sachen zu Hause den Grundrauchgeruch haben, aber als Nichtraucher fällt es uns zum Beispiel nach Open Air Konzerten extrem auf, dass die Klamotten hinterher derbe nach Rauch stinken.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass sich im Stadion mein Umfeld seit 10 Jahren nicht geändert hat und alle Nichtraucher sind oder höchstens 1 Zigarette pro Halbzeit rauchen.
Ich hatte aber beim Pokalfinale gegen Leverkusen mal ein Pärchen neben mir, welches es geschafft hat in 90 Minuten über 2 Schachteln zu rauchen und das war absolut nicht mehr lustig für mich.