Schwieriges Thema. Mich (als Nichtraucher) stört der Rauch auch, ich persönlich glaube, dass er sehr viele Nichtraucher stört. Deswegen bleibe ich aber nicht zu Hause; genauso wenig würden wohl die meisten Raucher zu Hause bleiben, sollte das Rauchen in weiten Teilen des Stadions verboten werden. Völlig rauchfrei geht es wohl nicht, glücklicherweise ist es unter jungen Leuten offenbar nicht mehr so "in", wie es früher war, glaubt man den Medien. In (ferner?) Zukunft ist ein Rauchverbot in den allermeisten Teilen also vielleicht denkbar.
Ich glaube, ein Problem ist, dass Nichtraucher (mich eingeschlossen) einfach auch gar nicht verstehen, warum man
überhaupt raucht: Es ist teuer, es ist gesundheitsschädigend und schmecken tut es den meisten am Anfang auch nicht.
Aber BTT: Ich persönlich würde Rauchen dort verbieten, wo es ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt. Zum Beispiel bei großen Menschenmassen (im Getümmel von Weihnachtsmärkten, oder eben auch beim Verlassen eines Fußballstadions), das stört mich meist noch etwas mehr, als das Rauchen während des Spiels. Wenn Menschen dicht aneinandergedrängt sind und dann ein paar Verirrte nicht die 10 Minuten warten können, bis sie draußen sind. Bringen würde ein solches Verbot allerdings nichts, wer soll das schließlich in der Masse kontrollieren?
Ansonsten finde ich, dass Raucher ganz grundsätzlich in der Pflicht sind, Rücksicht zu nehmen. Genauso wie ich als Nichtraucher darauf Rücksicht nehme, dass ich meinem Vordermann nicht in den Rücken trete, beispielsweise. Es gibt auch viele Raucher, die sehr darauf achten, den Rauch nach oben wegzublasen und die Zigarette so zu halten, dass möglichst wenig Menschen davon gestört werden (leider lässt es sich meist nicht völlig vermeiden). Am wenigsten stören mich die, die vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel rauchen.

Wirklich nervig sind ja eigentlich nur die (wurde hier ja auch bereits angesprochen), die praktisch am Dauerqualmen sind. Glücklicherweise habe ich davon noch nicht viele erlebt.
Also gegenseitige Rücksichtnahme mit der etwas größeren Pflicht bei den Rauchern, und in ferner Zukunft eventuell ein Rauchverbot, das sich über die meisten Teile des Stadions erstreckt, eventuell schrittweise (sprich blockweise) eingeführt.