Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie soll irgendein Spieler von Werder frei aufspielen? Für alle Positionen gibt es mehrere Optionen.

Di Santo wird bestimmt gleich völlig verunsichert sein und keinen Ball mehr treffen, wenn Lorentzen wieder fit ist. Öztunali und Aycicek müssten sich ja glatt entleiben, wenn Bartels wieder spielberechtigt ist.

Sternberg wurde heute aufgestellt und der arme García nicht. Ich hoffe, dass der Mannschaftspsychologe heute nacht durchgehend Garcías Händchen hält.

Womöglich sucht man auf dem Transfermarkt schon nach einem Nachfolger für Fritz. Absolut unmenschlich! Der arme Kerl weint sich heute bestimmt in den Schlaf.

Du verstehst nicht, was ich meine.

Es gab auch vorher schon zwei Ersatztorhüter, dagegen ist ja garnichts einzuwenden. Aber wieso holt man für ein halbes Jahr Casteels, wenn man ihn nicht spielen lässt? Nenne mir einen Grund.

Ich möchte hier auch nicht Wolf, beziehungsweise seine Leistungen, in Schutz nehmen. Vielmehr kritisiere ich die aktuelle Torwartpolitik. Die Verpflichtung von Casteels war einfach ein schlechtes Signal in Richtung Wolf. Wenn aber nun aber schonmal da ist, würde ich ihn ab Mittwoch gerne bis zum Saisonende im Tor sehen, bevor dann im Sommer ein Stammkeeper mit Format kommt.

Es gab auch vorher schon zwei Ersatztorhüter, dagegen ist ja garnichts einzuwenden. Aber wieso holt man für ein halbes Jahr Casteels, wenn man ihn nicht spielen lässt? Nenne mir einen Grund.
Da fällt mir tatsächlich kein Grund ein. Es fällt mir allerdings auch kein Grund dafür ein, warum in den nächsten Spielen nicht Casteels, Zetterer oder einer der Torhüter der U19 im Tor stehen sollten.

Weil man mit Strebinger als Nr. 2 nicht zufrieden war, nachdem dieser seinen großen Worten keine Taten folgen lassen konnte.
Daum wurde er ausgeliehen.
Husic traut man die BuLi auch noch nicht zu, Zetterer ebensowenig
also hat man Casteels ausgeliehen, um eine BuLi-erfahrene Nr. 2 zu haben, den man bringen kann, wenn Wolf völlig außer Form fällt oder sich verletzt oder sich ne Karte einfängt...

Weil man Strebinger im Falle eines Wolf-Ausfalls einsetzen kann, Strebinger nicht.

Casteels war nie dafür da, Wolf leistungsmäßig zu ersetzen, sondern ausschließlich bei einem Ausfall von Wolf.

Zitat von Fliegenfänger;3093977:
Weil man mit Strebinger als Nr. 2 nicht zufrieden war, nachdem dieser seinen großen Worten keine Taten folgen lassen konnte.
Daum wurde er ausgeliehen.
Husic traut man die BuLi auch noch nicht zu, Zetterer ebensowenig
also hat man Casteels ausgeliehen, um eine BuLi-erfahrene Nr. 2 zu haben, den man bringen kann, wenn Wolf völlig außer Form fällt oder sich verletzt oder sich ne Karte einfängt...
:tnx:
Wohin soll er denn von Platz 18 der Bundesliga-Stammtorhüter noch fallen, bevor man einen anderen aufstellt?:ugly:

Weil man Strebinger im Falle eines Wolf-Ausfalls einsetzen kann, Strebinger nicht.

Casteels war nie dafür da, Wolf leistungsmäßig zu ersetzen, sondern ausschließlich bei einem Ausfall von Wolf.

Ich habe weder Strebinger, noch Husic oder Zetterer live spielen sehen. Aber wieso stehen (standen) die drei denn überhaupt mal im Kader, wenn man sie im Falle eines Ausfalls von Wolf nicht spielen lassen kann?

Ich habe weder Strebinger, noch Husic oder Zetterer live spielen sehen. Aber wieso stehen (standen) die drei denn überhaupt mal im Kader, wenn man sie im Falle eines Ausfalls von Wolf nicht spielen lassen kann?

Klar kann man die für Wolf spielen lassen,
aber das Ergebnis ist zumindest bei Strebinger auch in der BuLi bekannt.
Großes Mundwerk, aber (noch) nichts dahinter.
Husic ist noch jung und lt. U23 Beobachtern braucht er noch Zeit.
Zetterer ebenso.

Schmeißt man die ins kalte Wasser in den Abstiegskampf, ist das Ergebnis im Grunde vorprogrammiert; junge, total verunsicherte Torhüter.

Zetterer stand noch nie im Bundesligakader. Und bei Amtsantritt von Skripnik und Vander gab es nur Strebinger und Husic als Alternativen zu Wolf im Kader, da musste halt einer von beiden erster Ersatztorwart sein. Das vorherige Trainerteam hatte die Spieler stärker eingeschätzt und war deshalb mit der Konstellation zufrieden. Skripnik und Vander hat das Leistungsvermögen der beiden dagegen (noch?) nicht gereicht und deshalb wollten sie, dass reagiert wird, um zumindest auf der Ersatztorwartposition schon mal besser aufgestellt zu sein. Im Sommer wird ja so wie es im Moment aussieht dann auch auf der Stammtorwartposition nachgebessert.

Ich habe ja jetzt echt lange RW verteidigt und auch gesagt, dass man mal einen "Bock" schießen kann.
Aber in den letzten 3 Spielen hat er mind. immer einen solchen Bock drin gehabt. Und seit dem 1-1 gestern gegen Wolfsburg kotzt mich das nur noch an.

Wie kann man den Ball bitte so bescheuert in die Mitte abtropfen lassen?

Das 0-1 gegen Schalke war ja schon peinlich! Das gestern war weniger als 2. Liga Niveau.
Für die Tore 3, 4 und 5 kann er nichts, aber Tor 1 geht klar auf seine Kappe und Tor 2 ist sein Stellungsspiel mangelhaft.

Ist es wirklich so traurig, dass wir keinen Ersatzkeeper haben, der wenigsten fehlerfrei Bälle fangen kann und zur Seite wegfaustet wenn der Ball auf ihn kommt?

Ich freue mich jetzt schon auf die Transferphase im Sommer, wenn ein neuer Stammtorwart kommt. Es ist langsam unerträglich diese Fehler jedes Wochenende zu bestaunen....

Ich habe jetzt schon Angst vor Bielefeld. Hoffentlich schießen die nicht so oft auf das Tor.

genau wenn er die beiden Tore verhindert ist die Ausgangsposition ja dieselbe bei ner 3-0 Führung, statt bei ner 3-2 Führung:ugly:
Woher willst du wissen, dass es ohne Wolfs Patzer nicht 3:2 gestanden hätte zur Pause? Es war nun sehr offensichtlich, dass die Wolfsburger immer nach einem Gegentor sofort Powerplay auf unser Tor gemacht haben, bis der Ausgleich da war. Danach ebbte das Engagement wieder ab. Wolf hatte wieder mal nen schlechten Tag, aber an der Niederlage trifft ihn letztendlich keine große Schuld. Das hat seine Vordermannschaft in der zweiten Hälfte vergeigt und auch Skripnik, weil er gar nicht versucht hat, unsere linke Seite dicht zu machen.

die aufkommenden pfiffe im stadion gegen ihn sind großer müll und in jeder erdenklichen sicht kontraproduktiv.

Naja - von auspfeifen kann wohl noch keine Rede sein.
Es geht ein Raunen durchs Stadion, wenn RW in Ballnähe ist oder wenn er völlig blind die Kugel ins Seitenaus befördert.
Und das ist ja nun wirklich kein Wunder.

Naja - von auspfeifen kann wohl noch keine Rede sein.
Es geht ein Raunen durchs Stadion, wenn RW in Ballnähe ist oder wenn er völlig blind die Kugel ins Seitenaus befördert.
Und das ist ja nun wirklich kein Wunder.

:tnx:
Wirkliche Pfiffe gegen ihn gabs nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Ihm kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Er ist kein Bundesligatauglicher Torwart und hat in seiner Karriere auch keine Anzeichen gegeben, dass er das Zeug dazu hat.

Wenn die Verantwortlichen bei Werder das nicht sehen und ihn trotzdem aufstellen, kann der arme Kerl nichts dafür! Da kann man dann schon darüber streiten ob es produktiv ist, ihm den Rücken zu stärken und immer wieder zu bringen wenn man ihn gleichzeitig mit seiner Arbeit überfordert. Überforderung kann schnell zu Frustration und Depression führen.

Es ist jedenfalls nicht Wolfs Aufgabe sich selbst auf die Bank zu setzen. Von daher kann ich ihm nur bedingt böse sein, denn wer ihn immer wieder bringt, sind unsere Trainer.

die aufkommenden pfiffe im stadion gegen ihn sind großer müll und in jeder erdenklichen sicht kontraproduktiv.

Ich halte das eher als freie Meinungsäusserung der Fans und finde es Ok.

Das was sich der Torwart Wolf leistet ist mit Worten nicht zu erklären.
Aus meiner Sicht sollte der Wolf jetzt erkannt haben, was er da überhaubt falsch macht.

Er sollte die Eier in der Hose haben, zum Trainer gehen und sagen "Trainer..ich brauche eine Auszeit". Er solle sich einen Personal-Trainer suchen (Wolf verdient ja genug und kann sich einen leisten) und so lange Trainieren, bis seine schwächen weg sind. Dann darf er gerne wiederkommen.
Wenn er dann besser ist, braucht er auch keine Angst mehr haben das sein Stammplatz weg ist.

Er kann ja mal bei Tim Wiese oder Oliver Kahn anfragen, ob man ihm helfen kann.

Mir egal, wer im Tor steht. Hauptsache er verhindert Tore. Meinetwegen kann das auch Wolf sein. Nur er muss viel viel üben.

Pfiffe sind absolut nicht okay. Man kann sich über Wolfs Leistung ärgern wie man will, aber er kann wenig für seine begrenzten Fähigkeiten. Im Endeffekt liegt das in der Verantwortung des Trainerstabs.

Pfiffe gegen einzelne eigene Spieler während des Spiels sind nie zu tolerieren. So einer dürfte nicht in meiner Nähe stehen.

Woher willst du wissen, dass es ohne Wolfs Patzer nicht 3:2 gestanden hätte zur Pause? Es war nun sehr offensichtlich, dass die Wolfsburger immer nach einem Gegentor sofort Powerplay auf unser Tor gemacht haben, bis der Ausgleich da war. Danach ebbte das Engagement wieder ab. Wolf hatte wieder mal nen schlechten Tag, aber an der Niederlage trifft ihn letztendlich keine große Schuld. Das hat seine Vordermannschaft in der zweiten Hälfte vergeigt und auch Skripnik, weil er gar nicht versucht hat, unsere linke Seite dicht zu machen.

aehm 6 torschuesse. 5 davon waren drin. Spricht jetzt nicht unbedingt dafür das es das Spiel über sonderlich viel mehr Chancen gab für Wolfsburg :p

Back