Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim 1:1 wieder unfassbar schlecht. Beim 2:2 steht er irgendwo im Nirgendwo, wo er definitiv nicht hingehört. Bei den weiteren Toren wahrscheinlich schuldlos, aber mit teilweise fragwürdigem Stellungsspiel. Abstöße und Abschläge? Geht so.

Pässe, wenn hintenrum gespielt wurde? :face::face:

Es geht einfach nicht mehr! So langsam muss man ihn nicht nur aufgrund seiner Leistung rausnehmen, sondern um ihn zu schützen. Man kann nicht sagen, dass er das Spiel heute verloren hat. Man kann allerdings behaupten, dass man das Spiel mit einem guten oder sehr guten Torwart hätte gewinnen können.

Ich habe in der 2. Halbzeit das Spiel auf dem unteren Rang hinter Wolfs Tor verfolgt. Mir ist aufgefallen, dass Wolf insbesondere von Prödl und Vestergaard immer wieder Zeichen bekommen hat oder von ihnen Zurufe bekommen hat, wenn er aktiv am Spiel teilnehmen sollte. Manchmal ging es nur darum, einen Rückpass anzunehmen und weiterzuleiten oder den Ball schneller wieder ins Spiel zu bringen.

Mittlerweile sieht es so aus, als wenn auch die Kollegen in der Abwehr mit Wolfs Leistung nicht zufrieden sind und langsam abgenervt sind.
Ich saß auch direkt hinter dem Tor (Block 108, Reihe 10, Platz 13) und meine Wahrnehmung deckt sich mit Deiner.

Wären die Kollegen in der Abwehr nicht langsam abgenervt, müsste man sie wohl dem Papst für die Heiligsprechung vorschlagen.

mein vierjähriger Filius (:kiss:) kam mit Wolf und Wolfsburg durcheinander. Als ich ihm das in Minute 55 (?) anhand des lila Trikots endlich erklärt hatte, hat er mich angesehen und gefragt, warum der denn alle Bälle durchlässt. Den Klops in Halbzeit 1 hat er noch nicht mal mitbekommen.

Ich saß auch direkt hinter dem Tor (Block 108, Reihe 10, Platz 13) und meine Wahrnehmung deckt sich mit Deiner.

Ich war im Block 110 und damit so dicht dran, dass ich auch Zurufe der Mitspieler verstehen konnte.

Aus der 1. Halbzeit ist mir noch eine Szene eingefallen, in der Werder einen Tempogegenstoß hätte versuchen können (ca. 25. Minute). Wolf spazierte allerdings mit dem Ball durch den Strafraum, anstatt weit aus der Hand abzuschlagen. Di Santo hatte bereits auf einen solchen Abschlag gelauert und geschimpft wie ein Rohrspatz, weil das gesamte Tempo verloren ging.

Erstmal hallo an alle hier im Forum, bin Werder-Fan seit 1996 und jetzt neu hier angemeldet.

Ich muss mal eine Lanze brechen für Raphael Wolf:

Kaum einer wäre in der Lage, unter diesen Bedingungen gute Leistung abzurufen. Klar hat er schlechte Leistungen gebracht, das stimmt, die ganze Saison über war er recht unterdurchschnittlich. Nicht unterirdisch, aber unterdurchschnittlich. Wenn man aber dann in der Winterpause einen 4. Torhüter ausleiht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man den ohnehin schon aufgrund seiner eigenen unterdurchschnittlichen Leistung verunsicherten Torwart so nur noch weiter verunsichert.

Diese Transferpolitik von Werder ist menschlich gesehen unterste Schublade und passt normalerweise nicht zu Werder, wohl aber zu Thomas Eichin. Entweder stärkt man dem eigenen Torwart den Rücken und zeigt ihm das auch, indem man nicht nur Wortbekundungen ausspricht, sondern auch durch eine beispielsweise andere Transferpolitik als man dies nun getan hat, oder aber man sagt ihm ganz offen wie es ist und holt dann einen Ersatztorwart - was ja aufgrund der mäßigen Leistungen Wolfs völlig okay ist. DANN muss man den aber auch konsequenterweise spielen lassen. So, wie sie es jetzt gemacht haben, ist es doch klar, dass Rapha überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hat und unter seinem eigentlichen Leistungsniveau spielt.

Stellt euch mal diesen Umgang bei euch auf Arbeit vor, ein Absägen auf Raten, wäre das leistungsfördernd für euch, wenn ihr eh schon verunsichert seid? Glaubt ihr nicht, dass Rapha derjenige ist, der sich selbst am meisten über seine Leistung ärgert? So ein Umgang ist zwar heutzutage gängig, BRINGT ABER NIX, weil es dabei nur Verlierer gibt.

Also bitte, entweder gebt Casteels zurück oder stellt ihn sofort ins Tor - in beiden Fällen haben wir nächstes Wochenende einen besseren Torwart im Kasten. SO gleichen wir nur einem anderen Verein und verzapfen den gleichen Mist, der wie schon gesagt zu nix führt. Wer einen Tip braucht, was ich damit meine, siehe hier... Ja, es ist Leistungsport, aber auch im Leistungssport bist du nur dann richtig gut, wenn dir deine Leute ECHTES Vertrauen aussprechen. Vorgetäuschtes Rumgelaber hat noch nie was gebracht, und in dieser Hisicht erwarte ich von Werder einen anderen Umgang mit den Leuten.

https://www.youtube.com/watch?v=fVTrwcZpkQc

Viele Grüße

Heute waren es nur 16,6%, wobei er heute bei den letzten drei Treffern wohl nicht viel machen konnte.

Geht mir auch nicht nur um die Torschüsse - nur hier kann man die Statistiken einigermaßen miteinander vergleichen.

Alleine sein Verhalten und ständiges durch den Strafraumirren...
Er rückt vor, wenn wir in Ballbesitz sind und stürzt hektisch zurück wenn der Ballverlust erfolgt oder bleibt am Strafraumeck stehen während das Spiel sich auf die andere Seite verlagert...
Spielt Bälle ins Aus anstatt den Ball zum Mitspieler zu passen, nimmt immer wieder die Spannung aus dem Körper, bevor die Situation geklärt wurde...
Macht das Spiel schnell, wenn er es langsam angehen soll und langsam, wenn der schnelle Abwurf / Abschlag angebracht wäre...

Wolf ist mMn der schlechteste (Stamm)Torwart der letzten Jahre in der BuLi.

Mittlerweile weht auch ein anderer Wind in den Medien.

Bei der Sky-Zusammenfassung kreidet der Reporter Wolf den ersten Treffer klar an (nicht verwunderlich) und kritisiert ihn fürs Stellungsspiel beim zweiten Treffer. Das hätte ich bei ner Zusammenfassung nicht erwartet, bei der Art des Gegentreffers.

Ich versteh den Beitrag nicht. Wir sind doch nicht bei der Wohlfahrt. Wenn man auf einer Position Bedarf sieht, muss man sich dort verstärken. Wieso hindert das Wolf daran, wenigstens halbwegs akzeptable Leistungen zu bringen? Und weshalb sollte Wolf bessere Leistungen bringen, wenn man Casteels wieder zurück gäbe?

:tnx:

Zumal Casteels ja nur ausgeliehen ist und Wolf noch lange unter Vertrag steht und somit ja alles in eigener Hand hätte...

Ich versteh den Beitrag nicht. Wir sind doch nicht bei der Wohlfahrt. Wenn man auf einer Position Bedarf sieht, muss man sich dort verstärken. Wieso hindert das Wolf daran, wenigstens halbwegs akzeptable Leistungen zu bringen? Und weshalb sollte Wolf bessere Leistungen bringen, wenn man Casteels wieder zurück gäbe?

Man sieht Bedarf auf der Position den ERSATZtorwarts? Und dann leiht man einen neuen Towart für eine halbe Saison aus, obwohl sowieso schon mehr oder weniger feststeht, dass im Sommer ein neuer Stammkeeper kommt und sich dann wieder alles verschiebt?

Meiner Meinung nach war dieses Leihgeschäft absoluter Müll. Entweder man empfindet Wolfs Leistungen als ungenügend und holt einen neuen Torwart für die Rückrunde, bevor im Sommer ein neuer Stammkeeper kommt (so wie es jetzt geschehen ist). Dieser muss dann allerdings auch spielen!
Oder man findet ihn in Ordnung und plant fest mit ihm für die Rückrunde. In diesem Fall wird dann aber auch kein neuer Torwart geholt, der den Stammkeeper nur unnötig verunsichert. Wie soll man denn unter diesen Bedingungen als Torwart frei aufspielen? Wenn der Verein Wolf selbst für eine halbe Saison einen Ersatz in den Nacken setzt? Vertrauen in seine Leistung seitens des Vereins sieht anders aus.

Man sieht Bedarf auf der Position den ERSATZtorwarts? Und dann leiht man einen neuen Towart für eine halbe Saison aus, obwohl sowieso schon mehr oder weniger feststeht, dass im Sommer ein neuer Stammkeeper kommt und sich dann wieder alles verschiebt?

Meiner Meinung nach war dieses Leihgeschäft absoluter Müll. Entweder man empfindet Wolfs Leistungen als ungenügend und holt einen neuen Torwart für die Rückrunde, bevor im Sommer ein neuer Stammkeeper kommt (so wie es jetzt geschehen ist). Dieser muss dann allerdings auch spielen!
Oder man findet ihn in Ordnung und plant fest mit ihm für die Rückrunde. In diesem Fall wird dann aber auch kein neuer Torwart geholt, der den Stammkeeper nur unnötig verunsichert. Wie soll man denn unter diesen Bedingungen als Torwart frei aufspielen? Wenn der Verein Wolf selbst für eine halbe Saison einen Ersatz in den Nacken setzt? Vertrauen in seine Leistung seitens des Vereins sieht anders aus.
Wie soll irgendein Spieler von Werder frei aufspielen? Für alle Positionen gibt es mehrere Optionen.

Di Santo wird bestimmt gleich völlig verunsichert sein und keinen Ball mehr treffen, wenn Lorentzen wieder fit ist. Öztunali und Aycicek müssten sich ja glatt entleiben, wenn Bartels wieder spielberechtigt ist.

Sternberg wurde heute aufgestellt und der arme García nicht. Ich hoffe, dass der Mannschaftspsychologe heute nacht durchgehend Garcías Händchen hält.

Womöglich sucht man auf dem Transfermarkt schon nach einem Nachfolger für Fritz. Absolut unmenschlich! Der arme Kerl weint sich heute bestimmt in den Schlaf.

Wie soll irgendein Spieler von Werder frei aufspielen? Für alle Positionen gibt es mehrere Optionen.

Di Santo wird bestimmt gleich völlig verunsichert sein und keinen Ball mehr treffen, wenn Lorentzen wieder fit ist. Öztunali und Aycicek müssten sich ja glatt entleiben, wenn Bartels wieder spielberechtigt ist.

Sternberg wurde heute aufgestellt und der arme García nicht. Ich hoffe, dass der Mannschaftspsychologe heute nacht durchgehend Garcías Händchen hält.

Womöglich sucht man auf dem Transfermarkt schon nach einem Nachfolger für Fritz. Absolut unmenschlich! Der arme Kerl weint sich heute bestimmt in den Schlaf.

:daumen:

Back