Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hau mal einen raus. Da "Koan Casteels" auch nicht besser ist als Wolf, wird am Ende der Hinrunde Zetterer das Tor hüten.

:kaffee:

Ich hau mal einen raus. Da "Koan Casteels" auch nicht besser ist als Wolf, wird am Ende der Hinrunde Zetterer das Tor hüten.

Du machst mich neugierig... entspringt das eher der Frustration, dass man mit Casteels keinen ordentlichen Keeper geholt hat, oder kenst du Zetterer bzw schätzt ihn für so gut ein, dass er am Ende der RR tatsächlih eine ernsthafte Alternative sein könnte? *popcorn*

na da haste ja echt einen "raus gehauen"! :lol:;):beer:

ich sehe das etwas anders. wie gut Casteels ist wird sich erst noch zeigen. ich halte hier Vorabbewertungen der Marke: der war so und so in Hoffenheim für etwas verfrüht. obwohl das bei Torhütern mMn schon etwas machbarer ist als bei Feldspielern, da sie sozusagen "Einzelkämpfer" innerhalb der Mannschaft sind (im modernen Fussball natürlich in Verbindung mit den Verteidigern zu sehen).

Vorab: Ich kenne Zetterer nicht. Ich habe lediglich gehört, dass er sich in der 3. Liga, wie bei einem jungen Spieler vermutlich nicht unüblich, "durchwachsen" geschlagen hat.

Casteels kenne ich und der ist ein Fliegenfänger. Es sei denn er wäre der erste Keeper, der sich in der Reha und auf der Tribüne entscheidend verbessert hätte...

Vorab: Ich kenne Zetterer nicht. Ich habe lediglich gehört, dass er sich in der 3. Liga, wie bei einem jungen Spieler vermutlich nicht unüblich, "durchwachsen" geschlagen hat.

Schade ;) ICh hab aber gehört, es soll nicht unüblich sein, dass sich ein 19jähriger in der dritten Liga als Stammkeeper durchsetzt, und bis jetzt soll er in der 3.Liga zweitbester Keeper sein.

Aber danke für die Antwort. Bei Casteels warte ich mal ab, bevor ich urteile.

@ campino: Geiler "Ort" :lol:

Ein echter "Karl Lauer" :applaus:

Sorry für off-topic, mußte aber raus :beer:

Aber danke für die Antwort. Bei Casteels warte ich mal ab, bevor ich urteile.

Wenn wir auf Statistiken vertrauen: Casteels ist so ziemlich der einzige Keeper mit mehr als 10 Ligaspielen, auf den folgendes zutrifft:

- Mehr Gegentore pro Spiel als Wolf
- Schlechterer kicker-Notenschnitt als Wolf

So sehr man da auf irgendwas abheben kann, aber das deckt sich mit meinem subjektiven Eindruck, dass der doch einige Böcke geschossen hat und genau wie Wolf auch große Probleme hat. Besonders aufgefallen ist mir das bei haltbaren Weitschüssen.

böcke geschossen hat er, gefühlt sogar mehr als wolf. er ist aber sowohl fußballerisch als auch im antizipieren von spielsituationen wolf deutlich voraus. zudem hat er, anders als wolf, auch mal das ein oder andere überragende spiel abgeliefert, in welchem er der mannschaft das spiel gerettet hat (absolut herausragend gegen dortmund, was hoffenheim in die relegation gerettet hat). das zeugt zumindest davon, dass da sowas wie potenzial vorhanden ist. in wieweit ihn die verletzung zurückgeworfen hat, muss man mal sehen.

@ campino: Geiler "Ort" :lol:

Ein echter "Karl Lauer" :applaus:

Sorry für off-topic, mußte aber raus :beer:

Ist von Dwight Fry ;)

Wenn wir auf Statistiken vertrauen: Casteels ist so ziemlich der einzige Keeper mit mehr als 10 Ligaspielen, auf den folgendes zutrifft:

- Mehr Gegentore pro Spiel als Wolf
- Schlechterer kicker-Notenschnitt als Wolf

So sehr man da auf irgendwas abheben kann, aber das deckt sich mit meinem subjektiven Eindruck, dass der doch einige Böcke geschossen hat und genau wie Wolf auch große Probleme hat. Besonders aufgefallen ist mir das bei haltbaren Weitschüssen.

Mich würden vor allem die Statistiken was "gehaltene Bälle" angeht interessieren.

Ja, absolut überzeugt bin ich von Casteels auch nicht, ich hätte viel lieber Wiedwald hier gesehen, und bin der Meinung, dass man für ein halbes Jahr auch was besseres als Casteels bekommen hätte...

Ich persönlich finde es unerträglich, dass Wolf gegenüber der Presse irgendwelche Statements abgibt und sich zitieren lässt, zumal er sich in der ersten Halbserie nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Es gilt auch hier das alte Sprichwort "Mit dem Maul hat noch keiner Spiele gewonnen". Also ist Wolf gut beraten, mal gepflegt den Mund zu halten, sich auf den Sport zu konzentrieren und allein durch Leistung zu überzeugen.

Casteels kenne ich und der ist ein Fliegenfänger. Es sei denn er wäre der erste Keeper, der sich in der Reha und auf der Tribüne entscheidend verbessert hätte...

Mal unterstellt er sei wirklich ein Fliegenfänger (was ich aufgrund seiner langen Verletzung nicht beurteilen kann): Im Gegensatz zu unserem aktuellen Fliegenfänger hat Casteels, wie hier auch schon erwähnt wurde, das eine oder andere bockstarke Spiel gezeigt, zum Beispiel das Spiel um die Zweite Liga....:

Spieler des Spiels:Koen Casteels
Hoffenheims Lebensversicherung. Ohne den Torhüter wären die Lichter früh ausgegangen.

Und schon das reicht mir um zu wissen wen ich im Tor sehen möchte. Diese unsäglichen Interviews lassen in mir nur noch den Wunsch steigen selbst einen Casteels mit gebrochener Nase spielen zu sehen.

Ich habe das leider heute bei NDR2 vor dem Spiel im Interview mit TE nicht ganz mitbekommen. Laut TE wurde die Sache nur aufgebauscht, RW hätte nie den Trainerstab, die Vereinsführung etc pp kritisiert und WERDER wäre gut für die RR aufgestellt....

heute ne gute leistung von ihm, klar gab nicht viel zu halten aber die hohen bälle sicher gepflückt, und die chance kurz vor ende auch gut geklärt nach dem die abwehr da nicht gut in der abstimmung war

Back