Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Niemand in diesem Forum hat Wolf jemals als hochgradig begabt dargestellt. Das seine RR als solide empfunden wurde und er die ein oder andere gute Partie gezeigt hat obliegt der individuellen subjektiven Anschauung anderer Foristen, deren Denkweise nicht nur in schwarz-weiss Muster verfallen ist. Die Krux liegt wie bereits von WS erwaehnt darin das Wolf null Entwicklung in dieser Saison gezeigt hat. Im Gegenteil, er hat sich mehr und mehr zum Unsicherheitsfaktor entwickelt, obwohl das parallel einhergeht mit der Tatsache das man diesem Team scheinbar kein Defensivverhalten beibringen kann.

Aha ... Alle die die RR passabel fanden und gute Spiele gesehen haben, denken nicht schwarz-weiss, und diejenigen, die die RR als nicht besonders passabel sahen und dabei höchstens zwei Spiele sahen, die besser waren als bundesligauntauglich, und dies auch begründen können, sind Schwarz-Weiss-Denker. :lol:

Was hat das mit Schwarz-Weiss-Denken zu tun?

Meine Meinung: Dass er ca. ein Jahr lang die Chance nicht genutzt hat, nachhaltig zu überzeugen, ist die Ursache dafür, dass er nur noch einen begrenzten Zeitraum lang Zeit haben wird, sich für einen dauerhaften Verbleib zwischen den Pfosten zu empfehlen (und sich damit die Unterstützung von Fans und Verantwortlichen zu verschaffen, um auf deinen Ausgangspost zurückzukommen.)

Das sehe ich ja genauso. Nur, sollte man als Fan nicht immer seine Spieler unterstützen? Und gerade dann, wenn sie es am nötigsten haben? Vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Alternativen auf dieser Position definitiv besser sind? Erinnere mich noch an die Forderungen im Forum zur "Wachablösung" von Mielitz und die Befürworter von Wolf... Ergebnis ist jedem bekannt...

Das sehe ich ja genauso. Nur, sollte man als Fan nicht immer seine Spieler unterstützen? Und gerade dann, wenn sie es am nötigsten haben? Vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Alternativen auf dieser Position definitiv besser sind? Erinnere mich noch an die Forderungen im Forum zur "Wachablösung" von Mielitz und die Befürworter von Wolf... Ergebnis ist jedem bekannt...

Natürlich sollte man das und ich bin da auch ganz bei Dir! :daumen:

ABER: Man muss auch das richtige Maß zwischen Unterstützung für den Spieler und dem Gesamtwohl der Mannschaft haben!!! Ich finde Wolf hatte genug Chancen sich zu beweisen. Für mein persönliches Empfinden hat er zu wenig aus diesen Chancen gemacht! Obs nun an der mangenden Konkurrenz lag die ihn zu sicher wähnte, oder aber an seiner Eigenmotivation lassen wir mal dahin gestellt.

Unterstützen kann man die Spieler auf dem Platz. Von mir aus kann man sie auch noch in Schutz nehmen, wenn sie in der Eingewöhnungsphase sind, oder nach guten Leistungen in Tief stecken. Aber trotzdem sollte man hier auch kritisieren und dafür bietet Wolf mehr als genug Anlass.

Wolf hat noch keine sehr guten Leistungen gebracht, ist schon ein Jahr Stammspieler und kein bisschen Selbstkritisch und schiebt die Schuld wie auch im Spiel die Verantwortung von sich weg. Sorry, da spar ich mir die Unterstützung (ausser im Spiel) für andere auf.

Nur, sollte man als Fan nicht immer seine Spieler unterstützen?

Immer...würde ich nicht sagen.
Auf dem Platz? Da auf jeden Fall.

Zwischen den Spielen? Wenn ich denke, dass ein anderer besser für die Mannschaft wäre (was man derzeit noch nicht sagen kann, dazu kann man zu wenig beurteilen, in welcher Verfassung seine Konkurrenten sind) kann ein bisheriger Stammspieler nicht deshalb mit meiner Unterstützung rechnen, nur weil er ein Stammspieler ist.

Bei einer von ihm angestoßenen Diskussion? Kommt, wie bei jedem Streit, darauf an, wer die besseren Argumente hat. Und seine Aussage "Es wurde in der Winterpause eine Diskussion begonnen, die schädlich und überflüssig ist" halte ich für falsch und damit nicht unterstützenswert.

Natürlich sollte man das und ich bin da auch ganz bei Dir! :daumen:

ABER: Man muss auch das richtige Maß zwischen Unterstützung für den Spieler und dem Gesamtwohl der Mannschaft haben!!! Ich finde Wolf hatte genug Chancen sich zu beweisen. Für mein persönliches Empfinden hat er zu wenig aus diesen Chancen gemacht! Obs nun an der mangenden Konkurrenz lag die ihn zu sicher wähnte, oder aber an seiner Eigenmotivation lassen wir mal dahin gestellt.

Da bin ich zu 100 % bei dir :tnx: Allerdings haben die (von vielen geforderten) Auftritte von Strebinger dem Gesamtwohl der Mannschaft meiner Meinung sogar geschadet und diese noch mehr verunsichert... Hier konnte meines Empfindens keiner im voraus das "richtige Maß" beurteilen. Und Forderungen als Fan zu stellen, ohne das Ausmaß sicher beurteilen zu können ("schlechter kann Strebinger ja nicht sein), finde ich immer sehr grenzwertig.
Aber dafür gibt es ja diese Plattform, damit jeder seine Meinung frei äußern kann. Auch wenn ich mir manchmal mehr Respekt bei Aussagen gegenüber manchem Spieler wünsche würde :tnx:

Da bin ich zu 100 % bei dir :tnx: Allerdings haben die (von vielen geforderten) Auftritte von Strebinger dem Gesamtwohl der Mannschaft meiner Meinung sogar geschadet und diese noch mehr verunsichert... Hier konnte meines Empfindens keiner im voraus das "richtige Maß" beurteilen. Und Forderungen als Fan zu stellen, ohne das Ausmaß sicher beurteilen zu können ("schlechter kann Strebinger ja nicht sein), finde ich immer sehr grenzwertig.
Aber dafür gibt es ja diese Plattform, damit jeder seine Meinung frei äußern kann. Auch wenn ich mir manchmal mehr Respekt bei Aussagen gegenüber manchem Spieler wünsche würde :tnx:

Ein sehr schöner Satz wie ich finde! :tnx::beer: letzten Endes geht es uns allen (hoffentlich) nicht darum einzelne Spieler aus persönlichen Antipathien zu diskreditieren, sondern darum das beste für unsere Mannschaft zu fordern! Und wenn das heisst das ein bestimmter Spieler nicht passt bzw. den Spielfluss, den Erfolg, die Abstimmung etc. der Mannschaft stört, dann muss es erlaubt sein (auch mal scharf) zu kritisieren!
Campino ist auch ein Vertreter jener Gattung der harte Worte wählt, dafür ist er hier bekannt! ABER: Er ist auch einer der bei aller Kritik immer KONSTRUKTIV bleibt, seine Meinung begründet und evtl. Lösungsvorschläge anbietet wie es ggf. besser laufen kann!
Das ist die Art von Kritik mit der ich sehr gut leben kann und die uns (Werder) auch weiter bringt! :applaus::schal::beer:

Zitat von Bremerland: Immer...würde ich nicht sagen.
Auf dem Platz? Da auf jeden Fall.

Meiner Meinung nach auch nur auf dem Platz.

Was die Jungs in ihrer Freizeit treiben oder was sie der Presse gegenüber loslassen, geht mittlerweile an mir vorbei, um meine Gesundheit zu schonen...
Obwohl einige Aktionen von EE und MA schon einen hohen Unterhaltungswert hatten...

Ein sehr schöner Satz wie ich finde! :tnx::beer: letzten Endes geht es uns allen (hoffentlich) nicht darum einzelne Spieler aus persönlichen Antipathien zu diskreditieren, sondern darum das beste für unsere Mannschaft zu fordern! Und wenn das heisst das ein bestimmter Spieler nicht passt bzw. den Spielfluss, den Erfolg, die Abstimmung etc. der Mannschaft stört, dann muss es erlaubt sein (auch mal scharf) zu kritisieren!
Campino ist auch ein Vertreter jener Gattung der harte Worte wählt, dafür ist er hier bekannt! ABER: Er ist auch einer der bei aller Kritik immer KONSTRUKTIV bleibt, seine Meinung begründet und evtl. Lösungsvorschläge anbietet wie es ggf. besser laufen kann!
Das ist die Art von Kritik mit der ich sehr gut leben kann und die uns (Werder) auch weiter bringt! :applaus::schal::beer:

Das hat auch niemand getan. Die persönliche Note kommt endgültig mit seinen Interview in die Betrachtung. Sportlich ist er bei mir lange schon unten durch. Mit seiner fehlenden Selbstkritik und damit impliziten Kritik an seinen Mitspielern ist er bei mir nun aber auch als Teamplayer unten durch.

Die meiste und auch begründete Kritik an Wolf liegt nämlich nicht in einzelnen Fehlern begründet (die hat jeder Keeper mal drin) sondern an seinem grundsätzlich ungenügenden Torwartspiel. Wenn ich hier öfter lese, das Wolf eigentlich ein guter sei, dann kann ich mir eingedenk seiner 100%igen Verweigerung irgendeine Verantwortung zu übernehmen, seiner Unfähigkeit ein Spiel zu lesen oder mal einen Ball gezielt zum Mitspieler zu bringen und der nicht vorhandenen Sprungkraft einfach nur an den Kopf fassen. Kommt der Ball weiter als 2 Meter von Wolf entfernt auf das Tor, ist er drin. Und in diesem Punkt spricht seine Statistik Bände. Aber der Spuk ist ja hoffentlich bald vorbei.

Nein. Nicht wenn sie sich durch bloede Aeusserungen gegen den Boss ueber die Presse profilieren moechten. Nicht, wenn die Spieler nicht willens sind ihre eigene Leistung kritisch zu hinterfragen sondern das eigene Unvermoegen anderen in die Schuhe schieben. Bleibe dabei: :crazy:

Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "unterstützen" meinte ich ausschließlich auf dem Platz, also im Stadion. Diesen Eindruck von unserer Fanseite hatte ich aber leider nicht. Bezüglich seiner Selbsteinschätzung und Interviewaussagen bin ich voll auf deiner Seite :beer:

Mit "unterstützen" meinte ich ausschließlich auf dem Platz, also im Stadion. Diesen Eindruck von unserer Fanseite hatte ich aber leider nicht.

Mir ist da eigentlich kaum was negatives aufgefallen. Ein Raunen nach einem Fehler - bei Wolf also des öfteren - kann man kaum unterdrücken. Aber Pfiffe oder ähnliches habe ich eigentlich nicht erlebt, Applaus nach guten Aktionen hingegen schon.

Das hat auch niemand getan. Die persönliche Note kommt endgültig mit seinen Interview in die Betrachtung. Sportlich ist er bei mir lange schon unten durch. Mit seiner fehlenden Selbstkritik und damit impliziten Kritik an seinen Mitspielern ist er bei mir nun aber auch als Teamplayer unten durch.

Die meiste und auch begründete Kritik an Wolf liegt nämlich nicht in einzelnen Fehlern begründet (die hat jeder Keeper mal drin) sondern an seinem grundsätzlich ungenügenden Torwartspiel. Wenn ich hier öfter lese, das Wolf eigentlich ein guter sei, dann kann ich mir eingedenk seiner 100%igen Verweigerung irgendeine Verantwortung zu übernehmen, seiner Unfähigkeit ein Spiel zu lesen oder mal einen Ball gezielt zum Mitspieler zu bringen und der nicht vorhandenen Sprungkraft einfach nur an den Kopf fassen. Kommt der Ball weiter als 2 Meter von Wolf entfernt auf das Tor, ist er drin. Und in diesem Punkt spricht seine Statistik Bände. Aber der Spuk ist ja hoffentlich bald vorbei.

:tnx::tnx:

Ein Ex-Torwart hat hier vor großen Worten auch große Taten erbracht...

Dann wollen wir am Sonntag mal GANZ genau hinschauen... :O

Ich wünsche ihm, dass er es uns allen zeigt und eine grandiose Rückrunde spielt!
Ziel sollten auf jeden Fall deutlich weniger Gegentore sein.
Mit der neuen Innenverteidigung ist das auch sicherlich möglich! Wir sollten zusehen, dass wir nicht mehr als 60 Gegentore kassieren. Und das wird schwer werden. Nur 21 Gegentore in 17 Spielen...

Die Frage wird nur sein was nach einem Fehler von Wolf passiert, welcher zu einem Gegentreffer führt und wir dann dieses Spiel z.B. 2-1 verlieren. Und das noch gegen ein Team welches auf unserem Niveau agiert!
Bei einem 5-0 Gegentreffer gegen die Bayern wird sicherlich nix passieren, aber bei einem 1-0 gegen Köln? oder gegen Augsburg? oder sogar schon gegen Berlin?

Ob er an das gesagte im letzten Satz wirklich glaubt? :unfassbar:

Obwohl die Definition von "lang" von jeden ja anders empfunden wird. Ich finde eine Arbeitswoche auch immer sehr lang :p

Drücke ihm aber die Daumen, dass seine Aussage aufgrund einer unerwarteten Leistungsexplosion doch noch zutrifft und er somit unser Team stärkt :applaus:

Stehe voll hinter Wolf, aber nur um ihm auf der Bank den Stuhl zurechtzurücken. Hoffe wir sehen ihn nicht mehr allzu oft auf dem Rasen.

Back