Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn ich diese Halbjahresleihe nicht so prickelnd finde, versteh ich irgendwie den Casteels Transfer dann doch, weil uns im Moment einfach jeder Fehler wertvolle Punkte kosten kann. Und wenn es Wolf wieder in die Spur führen sollte, dass er wieder anfängt zu beissen umso besser. Wenn er hingegen komplett abfällt, wäre es schade um ihn.
Denn sehen wir wie es is.. Wolf ist eigentlich ein guter, mit guten Reflexen, aber stagniert in seiner Entwicklung. Genau wie Mielitz vor ihm.
Ich denke, in dem labilen Kader war es für ihn (bzw. für beide) zu früh, als Nr. 1 gesetzt zu werden ohne Konkurrenzkampf, weil man da öfter mal allein die Kohlen aus dem Feuer holen muss und bei nem Fehler (die man jedem jungen Spieler zugestehen muss) extrem doof aussieht und uns in die Scheisse reiten kann und das auch n Karriereknick bedeuten kann - siehe Mielitz.

Denn sehen wir wie es is.. Wolf ist eigentlich ein guter, mit guten Reflexen, aber stagniert in seiner Entwicklung.

Sorry, aber das kann doch nicht euer Ernst sein, Wolf weiterhin als "Guter" zu bezeichnen. Als guter 3Liga, und mittelmäßiger Zweitliga-Keeper, aber kein Bundesliga-Torwart.

Die Reflexe "wirken" auch nur gut, weil das das Einzige ist, was er auf Buli-Niveau, auf mittelmäßigen Buli-Niveau vorzuweisen hat. Ansonsten zeigt er vor allem mangelnde Strafraumbeherrschung, schlechte Einschätzung von hohen Bällen, viel zu passiven Verhalten, mangelnder Sprungkraft und schlechten Abschlägen.

Die Reflexe "wirken" auch nur gut, weil das das Einzige ist, was er auf Buli-Niveau, auf mittelmäßigen Buli-Niveau vorzuweisen hat. Ansonsten zeigt er vor allem mangelnde Strafraumbeherrschung, schlechte Einschätzung von hohen Bällen, viel zu passiven Verhalten, mangelnder Sprungkraft und schlechten Abschlägen.

Ja, aber wenn er das alles abstellt, ist er "eigentlich" ein ganz Guter :ugly:

Der Typ ist bei mir absolut unten durch. Als schlechtester Torhueter der Liga so wenig selbstkritisch zu sein ist schon sehr grenzwertig fuer einen Profi. Es musste eine Torhüterdiskussion in der Winterpause geben, dafuer waren seine bisherigen Leistungen zu schlecht. Dazu ist Wolf zu nah an der Presse. Wenn er Eichin kritisieren will, dann bitte direkt, aber nicht über die Presse. Vielleicht war gerade auch seine lose Zunge ein Grund dafür, dass nicht nur 1 Torhüter geholt wurde. Der war wohl doch ein wenig zu lange in Hamburg :crazy:

Harte Worte zweifellos, aber genau das denke ich auch. Bei mir ist er mit dieser dummen Aktion, sich bei der Presse auszulassen, nun vollends unten durch und ich hoffe, dass VS das ähnlich sieht und am Sonntag Casteels ins Tor stellt. Es ist auch eine Leistung, in einer Vorrunde solcherart miese Leistungen zu zeigen, null Einsicht zu haben, seine Vorderleute zu kritisieren und es nicht mal zu kapieren, dass die Verantwortlichen Ersatz suchen. Denke, dass er sich damit keinen Gefallen tut.

Macht euch alle keine Sorgen...
Da Raphael zu 100 % auch in diesem Forum mitliest, wird er alleine aufgrund der wahrscheinlichen Degradierung zur Nr. 2 und der fehlenden Fanunterstützung im Sommer das Weite suchen. Zumindest würde ich mich an seiner Stelle so verhalten.
Und auch er wird wieder einen Verein finden, in welchem die Vereinsführung und Fans mit ihm zufrieden sind...

genau das dachte ich auch gerade! :daumen::lol:

ich weiss nicht wie Dir das geht, aber ich bin gerade heilfroh das wir Casteels für ein halbes Jahr verpflichtet haben. ich hab so das Gefühl das Wolfs Lust für Werder zu spielen sich dem Nullpunkt nähert, weil er ja augenscheinlich meint alles richtig gemacht zu haben und die klare Nummer 1 ist ...

Zitat von WilderSüden;3073749:
Einen 1er kannst da niemals in einer nächsten Saison auf 3 setzen. Da musst ihn abgeben.
Als Nr. 2 wäre das schon eine deftige Enteierung, die viele 1er TWs nicht mitmachen und sich dann einen anderen Verein suchen...
Schau dir doch Mielitz an..der war nach dem Wechsel eher was in Richtung Trauerklos.
Tat einem ja leid...

Nee also im Ernst, meinem Gefühl trennen sich da nach dieser Saison die Wege.
Außer Wolf macht so einen Qualitätssprung, den ich ihm allerdings nach der letzten HR so nicht mehr zutrauen würde.
Halte ich inzwischen für unrealistisch...

Ich denke, sein Fehler ist, dass er keine Fortschritte macht und dazu noch denkt, er würde immer alles richtig machen.
Da irrt er sich.

Jedes arme Schwein muss sich in der Arbeitswelt täglich weiterentwickeln, nur Wolf meint anscheinend, dass dieser Krug an ihm vorbeiginge...
Das seit dem Hertha Spiel wirklich null Entwicklung zu erkennen war, ist freilich schockierend. Es duerfte mittlerweile offensichtlich sein das TE fuer eine Zeit nach Wolf plant. Interessant wird es sein zu sehen welche Begruendung man fuer den Wechsel auf der 1 findet. TE ist ja bekannt dafuer nicht immer diplomatisch zu agieren. ;-)
Miele war der erste Streich, Strebinger der zweite...
Es braucht nicht viel Fantasie um zu erraten wer als naechstes dran ist.

@Dwight Fry: Würdest du dies als Spieler, Manager oder Trainer nicht auch machen?
Ich auf jeden Fall! Ich wäre viel zu neugierig, was über mich, meine Mitspieler und den Verein von Fanseite so geschrieben und gedacht wird!
Und, dass ständige Negativfeedbacks nicht gerade die Moral und das Gemeinschaftsgefühl zu den Fans bzw. dem Verein stärkt, wird mir jeder bestätigen, der solche Erfahrungen, in welcher Beziehung auch immer, selbst schon einmal gemacht hat. Unabhängig davon, ob berechtigt oder nicht, da dies eh Ansichtssache ist...

Die bei Wolf völlig fehlende gesunde Selbsteinschätzung lässt irgendwie nichts Gutes vermuten.
Ich gehe mal davon aus das WERDER sehr gute Nervendoktoren kennt, dann sollte er sich in Behandlung begeben! Wenn er das PROFIsein nicht aushält kann er es ja als Wildwechselweichensteller versuchen!:ugly:

Macht euch alle keine Sorgen...
Da Raphael zu 100 % auch in diesem Forum mitliest, wird er alleine aufgrund der wahrscheinlichen Degradierung zur Nr. 2 und der fehlenden Fanunterstützung im Sommer das Weite suchen....
Wenn es so sein sollte, dann kennt er ja die überwiegende Meinung der Fans. Also derer die u.a. dafür sorgen das WERDER ihm sein üppiges Gehalt zahlen kann! Und sollte sofort die Konsequenzen ziehen!
:wink:

Sorry, aber das kann doch nicht euer Ernst sein, Wolf weiterhin als "Guter" zu bezeichnen. Als guter 3Liga, und mittelmäßiger Zweitliga-Keeper, aber kein Bundesliga-Torwart.

Niemand in diesem Forum hat Wolf jemals als hochgradig begabt dargestellt. Das seine RR als solide empfunden wurde und er die ein oder andere gute Partie gezeigt hat obliegt der individuellen subjektiven Anschauung anderer Foristen, deren Denkweise nicht nur in schwarz-weiss Muster verfallen ist. Die Krux liegt wie bereits von WS erwaehnt darin das Wolf null Entwicklung in dieser Saison gezeigt hat. Im Gegenteil, er hat sich mehr und mehr zum Unsicherheitsfaktor entwickelt, obwohl das parallel einhergeht mit der Tatsache das man diesem Team scheinbar kein Defensivverhalten beibringen kann.

Zitat von WilderSüden;3073688:
Dafür hat sie sich aber erstaunlich gut in der Presse gehalten...^^

OK gut, dann können wir ja heute alle beruhigt ins Bettchen gehen...
...und lieber auf uns selber schauen und hoffen, dass hier Aycicek auf seine Einsätze kommt.^^

https://twitter.com/aceman_8/status/554974148318228481

http://www.kreiszeitung.de/werder-b...-nach-torwart-wieder-ganz-anfang-4635869.html

Eine andere Klausel, wonach sich Wiedwalds Vertrag bei 20 Saison-Einsätzen (zehn hat er schon) verlängert, dementierte Sportdirektor Bruno Hübner gestern: „Das kann ich nicht bestätigen.“

nur noch mal zur Sicherheit ;)

Ich glaube allerdings nicht, dass er dazu hier noch viele Chancen erhält...

Dass mag gut sein. Stellt sich aber die Frage nach dem Zusammenhang von Wirkung und Ursache.
Meine Meinung: Dass er ca. ein Jahr lang die Chance nicht genutzt hat, nachhaltig zu überzeugen, ist die Ursache dafür, dass er nur noch einen begrenzten Zeitraum lang Zeit haben wird, sich für einen dauerhaften Verbleib zwischen den Pfosten zu empfehlen (und sich damit die Unterstützung von Fans und Verantwortlichen zu verschaffen, um auf deinen Ausgangspost zurückzukommen.)

Back