Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil die (Sport)Bild auch immer richtig zitiert und nicht versucht Stimmung zu machen (egal, in welche Richtung).

Ihr seid mir auch son Haufen reflektierender Fans.

Ich finde, wir sollten ihn lieber unterstützen!

Ja dabei wie er den Weg aus der Stadt findet!
Wenn er diese Aussagen getätigt hat, wovon ich ausgehe, ist er untragbar geworden! Seine Arbeitsleistung ist nicht einmal ungenügend aber dazu kommt noch die Arroganz oder anders ausgedrückt, große Fresse (meiner Meinung nach)!
Wenn jemand in der freien Wirtschaft so ein Verhalten an den Tag legen würde, die Entlasung würde von jedem Arbeitsrichter durchgewunken!
Und ich bin zu 100% bei Campinos Ausaage:
Gott oh Gott... sorry, aber mittlerweile ist Wolf nicht nur sportlich bei mir unten durch. Selbstvertrauen und so weiter ist ja schön und gut, aber diese Arroganz, sich keine Fehler einzugestehen und trotz konstanz miserabler Leistungen solche Statements rauszuhauen... geht gar nicht.
:tnx:

Weil die (Sport)Bild auch immer richtig zitiert und nicht versucht Stimmung zu machen (egal, in welche Richtung).

Mal abgesehen davon, dass mein Beitrag mit "soll gesagt haben" begann...
es geht hier nicht um die Bild, die (neben frei erfundenen Interviews) gerne sinnentstellend verkürzt, was auf Pressekonferenzen gesagt wurde, sondern um ein komplettes Interview, das er dem Blatt offenbar gegeben hat. Und da müssten schon sehr viele Sätze weggekürzt oder umgestellt worden sein, die er anders gesagt haben könnte, als der Eindruck, den die abgedruckten Sätze hinterlassen.

Auf dem Platz unterstütze ich gerne jeden Spieler über 90 Minuten.
Aber wenn er außerhalb Anlass zur Kritik gibt, dann äußere ich das doch auch! Solche Äußerungen, die kann und werde ich nicht unterstützen.

Ausserdem gab es solche kritikresistente Aussagen und Schuldzuweisungen an seine Vorderleute schon mal. Und das war nicht in der BILD.

Na, dass Strebinger und Husic die reinen Nieten sind. :ugly:

Stimmt :lol: :daumen:

---

Wolf hat auch schonmal nach irgendeinem Spiel jegliche Fehler von ihm gewiesen - wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sinngemäß wurde er da befragt, ob ein bestimmtes Gegentor nicht sogar haltbar gewesen wäre. Und er antwortete nur sowas wie (wieder sinngemäß) "als Torwart kann ich da nicht mehr viel machen, unsere Abwehr muss besser stehen/mich besser unterstützen", oder sowas in der Art. Auf jeden Fall wurde sich über die Aussage auch hier im Thread schon aufgeregt, wenn ich mich richtig entsinne.

Diese unreflektierten Aussagen ziehen sich leider wie ein roter Faden durch seine Interviews. Wenn ich da an Top-Torhüter wie Neuer, Leno und Co. denke; da hört man durchaus auch selbstkritische Worte raus, wenn ihnen mal ein Fehler unterläuft. Und diese Selbstkritik ist bei jedem Spieler Voraussetzung, um sich selber ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Insofern dürfen wir bei Wolf wohl auf keine großartige Weiterentwicklung mehr hoffen.

Ich frage mich auch, inwiefern wir ihn denn in diesem Zusammenhang unterstützen sollen.

Im Kampf gegen die Presse, wenn das Interview frei erfunden ist? Okay gerne.

Falls nicht:
Im Kampf gegen Eichin? Eher nicht. Denn dem ist es mE nach gelungen, zumindest Nr.2 und 3 besser zu besetzen, als es vor der Transferphase der Fall war.
Im Kampf gegen die anderen Torhüter? Ebenfalls nicht. Da unterstütze ich, sobald ich mir ein Bild machen kann, den besten. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass das Wolf sein wird. Besonders nicht nach der Sommerpause.

Der Typ ist bei mir absolut unten durch. Als schlechtester Torhueter der Liga so wenig selbstkritisch zu sein ist schon sehr grenzwertig fuer einen Profi. Es musste eine Torhüterdiskussion in der Winterpause geben, dafuer waren seine bisherigen Leistungen zu schlecht. Dazu ist Wolf zu nah an der Presse. Wenn er Eichin kritisieren will, dann bitte direkt, aber nicht über die Presse. Vielleicht war gerade auch seine lose Zunge ein Grund dafür, dass nicht nur 1 Torhüter geholt wurde. Der war wohl doch ein wenig zu lange in Hamburg :crazy:

TORWART TAUSCHEN!
Wen wird er als nächstes kritisieren (außer sich selbst)???
Torsten Frings?
Victor Skripnik?
Jogi Löw (wegen Nichtberufung in die N11)???
Peinlich peinlich, einfach mal leise sein und nicht auf jede Frage gleich antworten ...
:face:

Hehehe...da muss man dir "teils" schon zustimmen^^

Auf der Bildseite vorne der Aufmacher: "Torwart Wolf schlägt zurück"
Naaaaaaja... :lol:

Also sooooo wild war das dann ja nicht. Das Thema geht ihm auf die Nerven - joa das kann ich verstehen.
Ein paar kleine weitere Schutzbehauptungen, das wars aber dann auch schon...

Mehr Sorgen mache ich mir da um seinen Realitätssinn.
Ich denke, dass hatte ich hier schon einige Male geschrieben:
An Wolfs Stelle hätte ich nach DER Hinrunde Existenzängste :roll:
Aber hallo...

Eichin hat absolut richtig gehandelt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken (im Tor) ohne Ende.
Sch*** auf die Presse...Werder geht hier vor.

So, wie ich damals schon vermutet hatte, ist Husic da noch a bissl zu grün.^^
Habe ein paar nette Kontakte hier im Süden in der Münchner Umgebung. In Haching ärgert man sich mächtig, dass Zetterer zu uns gekommen ist. *fg*
Ist schonmal ein gutes Zeichen. :cool:

Wolf ist ab Sommer nicht mehr hier. Gehe ich jede Wette ein und da darf man mich dann im Sommer gerne hier nomma daran erinnern... :D

Der Typ ist bei mir absolut unten durch. Als schlechtester Torhueter der Liga so wenig selbstkritisch zu sein ist schon sehr grenzwertig fuer einen Profi. Es musste eine Torhüterdiskussion in der Winterpause geben, dafuer waren seine bisherigen Leistungen zu schlecht. Dazu ist Wolf zu nah an der Presse. Wenn er Eichin kritisieren will, dann bitte direkt, aber nicht über die Presse. Vielleicht war gerade auch seine lose Zunge ein Grund dafür, dass nicht nur 1 Torhüter geholt wurde. Der war wohl doch ein wenig zu lange in Hamburg :crazy:

Seh ich ganz genauso. Ein miserabler Torhüter und ein zur Selbstkritik unfähiger Jammerlappen noch dazu. Unfassbar.

Ich glaube, dass wir hier langsam aber sicher etwas zu sehr "draufhauen". Ich habe dabei kein gutes Gefühl.

Die bei Wolf völlig fehlende gesunde Selbsteinschätzung lässt irgendwie nichts Gutes vermuten.

Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten, aber viel lieber würde ich gerne mal einige Beiträge aus den ersten Hinrundenspielen von dir zu Wolf zitieren... :cool:
Na, kaum wieder hier und schon wird wieder das persönliche Ätzen angefangen...
...und sich dann wundern, warum man dann wieder mal für ein paar Wochen in den Erziehungsurlaub geschickt wird. :D

Du darfst mich gerne zitieren, da habe ich überhaupt keine Probleme damit. Ich stehe absolut dazu, was ich einst behauptet hatte. ;)
Her mit den schlimmen Zitaten! :D

Wolf hatte eine passable RR gezeigt. Das wird wohl auch niemand bestreiten können.
Da ich zugegeben Strebinger null einschätzen konnte und Husic mir mit gerade mal 18 und ein paar Spielchen in der unteren Klasse absolut zu grün war, war ich dafür, Mit Wolf in die Hinrunde zu gehen und dann soll er da einfach zeigen, was er kann.
Freilich mit der Erwartung, dass er sich da weiter steigern müsse.

Sich im Strafraum besser durchzusetzen, den 16er präsenter zu vertreten, sich mit der IV besser abstimmen - das ist Handwerk, dazu brauche ich nicht mit Talent zugeschüttet zu sein.
Da kann man sich verbessern...auch mit 25, 26...und wir haben TW-Trainer.^^

Und da ist mir in der RR einfach zu wenig gekommen.

Dazu die gleiche Schwäche wie Mielitz..."Unhaltbare" kann auch er nicht.

Danach dann hier die absurden Diskussionen. "Ein Mielitz" wäre besser gewesen usw.
Ein Mielitz wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Liga 2 "aufgehen". Hätte uns nicht weitergeholfen.
Und wie hier einige Husic gefordert hatten, hielt ich damals schon für eine Schnapsidee.
Ergo hat für mich unsere sportliche Leitung da jetzt auch richtig gehandelt.

Ich weiß nur, dass du völlig miserable Spiele von Wolf weiterhin permanent als "solide" betitelt hast. Und wunder tu ich mich über gar nix, oder wo hast du was gelesen? Ausserdem ätze ich nicht, ich habe eine Anmerkung gemacht, weil du wieder so tust, als wärst du der einzige mit Durchblick:

Zitat von WilderSüden;3073616:
Ich denke, dass hatte ich hier schon einige Male geschrieben:
...
So, wie ich damals schon vermutet hatte,
...
Wolf ist ab Sommer nicht mehr hier. Gehe ich jede Wette ein und da darf man mich dann im Sommer gerne hier nomma daran erinnern... :D

Aber lassen wir es, ich hab daran nichts und es ist normal auch nicht meine Art. Aber gerade weil du ganz gerne schreibst dass du schon 1967 im Recht warst, hab ich gedacht dich mal damit zu pieken. Kein Problem.

@Ammerlandbremer

Ich finde, da ist Wolf mit selbst schuld daran. Wenn man schwach spielt, wird man sachlich kritisiert. Das wurde hier getan. Wenn man aber dann die Schuld auf andere schiebt und sich selbst eine gute HR bescheinigt, dann kann ich es verstehen wenn man nicht mehr ganz so sachlich reagiert.

Back