wenn er so gefaustet hat, bist Du dann sicher, dass er 'ganz ordentlich' gespielt hat?
Das soll jetzt nicht hämisch klingen, aber gut möglich, dass ich da meine Erwartungshaltung an Wolf nach der Hinrunde inzwischen heruntergeschraubt habe.^^
Im Großen und Ganzen war es ordentlich. Fehler macht ein Torwart immer. Demnach hätte Zieler gestern sogar eine 5,5 oder sowas bekommen müssen.
Aber mit diesen "Rausfäustelchen" von Wolf...
Ich habe da eine andere Auffassung vom Fußballspiel, gerade wenn man unten drinsteht.
Da muss man einfach Präsenz zeigen.
Das sah gestern so aus, als würde er versuchen, den gegnerischen Torwart beim Drüberwegfausten blooooß nicht berühren zu wollen.
Ich denke, da muss man anders reingehen.
Kahn, Neuer, Wiese und Konsorten, die währen da doch ganz anders eingestiegen...da wäre der Gegner gleich noch 1...2 Meter weit woanders gestanden, wo er zuvor gestanden hätte.
Das sind so Sachen, die haben mit Präsenz, Respekt verschaffen, sicherem Auftreten und Ausstrahlung zu tun.
Und das braucht ein Torhüter
Meine Meinung...
Die Szene im Strafraum gegen Wolf (glaub gegen Frankfurt wars), die zu einem Tor geführt hatte...
OK, meiner Ansicht nach war es ein Foul...aber das hätte doch keiner so gegen einen Kahn oder Wiese gewagt, oder?
Zumindest wären die da so reingegangen, dass die den Angreifer weggefetzt hätten und nicht umgedreht...
Da mag ein bisschen mein "Geschmack" da mit reinspielen.
Ich halte da auch von einem Luki mehr, wie von einem Caldirola und u.U. Galvez.
Ordentlich Zweikämpfe gewinnen, kompromisslos reingehen, Kopfbälle in der IV gewinnen und a bissl Torgefahr.
Dass er da nicht ganz so gut hinten raus spielt, nehme ich dann für einen IV in Kauf. Gestern hats ja wieder gut geklappt...
Und bei Wolf ähnlich.
Und ich denke, das war auch die Crux bei Mielitz damals. Das ganze Auftreten insgesamt...dazu keine herausragenden Szenen gehabt (die "Unghaltbaren"...), machst du dann noch n paar Fehler oder verk***** ein Spiel, bist du schnell weg vom Fenster.
Dann glaubt man schnell, dass ein anderer das besser macht.^^
Und von daher hatte mir da gestern in der kurzen Präsentation bereits ein Casteels schon ganz spontan einen recht guten Eindruck gemacht.
Strahlt gleich Sicherheit aus, dirigiert die Abwehr zielsicher - steht bei uns im Tor, als würde er da schon immer stehen.
Überlegte, gezielte Bälle nach vorne, um gleich den Angriff zu befeuern.
Wenn er dann noch ebenso sicher hält, dann könnte er für uns Spiele gewinnen.
Ein Gefühl, dass sich bei mir bei Wolf bisher nie eingestellt hat.
Er hält das, was man halten muss, aber eine Stufe darüber erwarte ich nicht mehr viel von ihm.
Wenn einer im 16er abzieht oder ein Schuss aus der Ferne einigermaßen gezielt ist, isser drin.^^
Oder wie hat mal einer gesagt: Wer bei uns in den Strafraum kommt, trifft.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung... :cool: