Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir haben einen Torhüter der kaum Bälle halten kann, wie viel besser müssen die Bedingungen denn für einen Nachwuchsspieler sein? Zwei gebrochene Arme beim Konkurrenten?

na man kanns auch übertreiben... wolf ist sicherlich einer der schlechtesten, wenn nicht gar der schlechteste torwart der buli. trotzdem hat er auch schon gezeigt, dass er an guten tagen ein relativ sicherer rückhalt für das teams ein kann. husic und strebinger haben bislang, was man so von den regelmäßigen u23 beobachtern hört und was ich auch in dem ein oder anderen u23 spiel beobachten konnte, noch keine konstant guten leistungen bringen können. in der buli würde dazu der druck des abstiegskampfes und der viel größeren öffentlichen wahrnehmung hinzukommen, was ein junger spieler auch erstmal verkraften muss. deswegen finde ich es auch völlig in ordnung, wenn man wolf erstmal im kasten lässt, da es momentan tatsächlich noch die sicherste lösung sein dürfte.

Und trotzdem muss ein solcher Sprung erst einmal gelingen und eine Weiterentwicklung stattfinden. Vor allem im Training.

Sorry, aber wenn jemand (Achtung Ironie) eine Tante hat, dessen Onkel mal beim Bayern-Training zugeguckt, Husic gesehen und davon berichtet hat, sowie ein paar Einsätze in einer U - Nationalmannschaft beobachtet wurden und ganze 2 (!) Zusammenschnitte (!) im TV aus RL - Spielen... Nun, dann ist mir das einfach zu wenig Background, um da auf einen Wechsel im Tor hinzudrängen. Achso, die sky - Doku natürlich nicht zu vergessen.

Von mir aus. Ich habe genug Eindrücke um zu sagen wo und welche Anlagen Husic hat und das hab ich getan.

Auf einen Wechsel im Tor dränge ich weil ich mir von jedem x-beliebigen Keeper eine Verbesserung zu Wolf erwarte, egal ob 1. Oder 2.Liga.

Wir haben einen Torhüter der kaum Bälle halten kann, wie viel besser müssen die Bedingungen denn für einen Nachwuchsspieler sein? Zwei gebrochene Arme beim Konkurrenten?
:tnx:
Deswegen hoffe ich ja so bisschen mal auf ne rote Karte bei Wolf in nem unwichtigen, nicht mehr zu gewinnenden Spiel, um die Chance zz "erzwingen."

Deswegen hoffe ich ja so bisschen mal auf ne rote Karte bei Wolf in nem unwichtigen, nicht mehr zu gewinnenden Spiel, um die Chance zz "erzwingen."
Das zeigt, wie sehr es mit Werder bergab gegangen ist.:D Früher hätte man wohl an Deiner Stelle auf eine rote Karte in einem Spiel gehofft, dass wir nicht mehr verlieren können, weil wir schon so hoch führen.

Das scheint sich heutzutage völlig außerhalb der Vorstellungswelt des gemeinen Werder-Fans zu bewegen.

trotzdem hat er auch schon gezeigt, dass er an guten tagen ein relativ sicherer rückhalt für das teams ein kann.

Diese "guten Tage" sind aber nicht deswegen gut weil Wolf auf einmal die schwierigen Bälle hält sondern weil der Gegner die Bälle so schießt das Wolfs einzige Stärke, Reflexe ohne sich groß zu bewegen, zu tragen kommen. Das letzte Spiel ist hier ein sehr schönes Beispiel: Wolf verhält sich eigentlich falsch, er kommt erst raus, zögert dann und bricht ab, aber Harnik schießt den Ball so das Wolf ihn mit einem guten Reflex (weil in seiner kurzen Reichweite) dennoch abwehren kann. Die gesamte Aktion war eigentlich völlig panne, aber Harnik schenkt Wolf die Szene.

Diese Szenen sind dazu auch noch extrem selten.

Das ist eben das Problem... An seltenen guten Tagen ist Wolf biederer Durchschnitt. An normalen Tagen ist er unterdurchschnittlich bis mies.

das mag ja alles richtig sein. trotzdem haben wir auf der anderen seite nur zwei relativ unerfahrene keeper, die bisher auch in der regionalliga noch nicht konstant überzeugen konnten und jetzt auf einmal für uns im abstiegskampf, wo jeder fehler viel mehr weh tut, als in der gut laufenden u23, und dazu unter beobachtung von ganz fußball-deutschland, spielen sollen. ich finde, da muss es für einen wechsel sehr gründe geben und nicht nur die hoffnung, dass es eh nicht mehr schlechter geht als unter wolf.

optimal wäre es natürlich, wenn wir, wie campino es schon geschrieben hat, im winter einen erfahrenen, soliden keeper holen würden, der husic/strebinger vielleicht zumindest bis zum sommer die zeit gibt, in die rolle als bundesliga torwart reinzuwachsen.

Ich stelle mal folgenden Artikel zur Diskussion

An Wolfs Durchbruch hatte Reitmaier aber trotzdem nie einen Zweifel: „Vom Talent her war Raphael mindestens genauso gut wie Frank [Rost]. Nur die Ausstrahlung fehlte ihm noch. Er war oft zu schüchtern“, sagt Reitmaier.
„Er macht keine Fehler, ist mittlerweile ein kompletter Keeper.“
http://mobil.mopo.de/hsv/bremen-kee...hsv-zum-heulen-bringen,23481658,29110986.html

Vergleiche mit Rost sich wohl wohl so mancher Tormann gerne gefallen lassen.

Ich stelle mal folgenden Artikel zur Diskussion

http://mobil.mopo.de/hsv/bremen-kee...hsv-zum-heulen-bringen,23481658,29110986.html

Vergleiche mit Rost sich wohl wohl so mancher Tormann gerne gefallen lassen.

Wenn man einen kompletten Keeper so definiert, dass er keine klaren Stärken und Schwächen hat, dann hat er recht. Wolf ist nämlich in allen Belangen gleich unterdurchschnittlich.

Ansonsten kommen mir für diesen Artikel nur drei Möglichkeiten:

1. Er will Wolf Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder in falscher Sicherheit wiegen fürs Derby
2. Er ist verwirrt und hat keine Ahnung
3. Er verwechselt Wolf mit irgendwem

Back