Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo wir wieder beim Thema wären, dass ein Di Santo schon bei Madrid spielt.
Dazu kann ich im die Santo-Thread nichts entdecken.

Seit ich Folgendes schrieb: "Selbst wenn Franco in dieser Saison seine 20 Tore oder mehr machen sollte, wäre er noch lange keine Option für die ganz großen Vereine.

Da werden weder Bayern, noch Barca, Madrid, PSG oder die Vereine aus Manchester, etc. hier anklopfen. Und wenn doch, kann sich Franco ausrechnen, dass er da auf der Bank oder Tribüne sitzen wird."

bringst Du quasi als Running Gag die Aussage, dass einige User di Santo schon bald bei Madrid sähen. Oder hast Du andere Belege für diese These?

Was Wölf angeht, bin ich gespalten. Ich denke allerdings, dass man in der Winterpause entweder einen Torwart kaufen muss oder aber verkünden sollte, dass alle drei Keeper jetzt wieder bei Null anfangen und sich ergebnisoffen um den Stammplatz für die Rückrunde streiten.

oder aber verkünden sollte, dass alle drei Keeper jetzt wieder bei Null anfangen und sich ergebnisoffen um den Stammplatz für die Rückrunde streiten.

:daumen::daumen:

Allerdings sollte man bei den Testspielen dann eher Augenmerk auf Husic/Strebinger legen. Klar braucht Wolf auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel, aber bei ihm weiß man schon 17 SPieltage was er (nicht) kann.

Husic ist erstmal lt. Sammer eines der größten deutschen Tw-Talenten. Nicht umsonst haben die eine RKK eingebaut.

Husic ist auf das moderne Spiel hin ausgebildet. Er ist beidfüßig sicher und hat keine Probleme beim Mitspielen. Ausserdem steht er offensiver, nicht ganz wie Neuer, aber eher in Richtung 11.Feldspieler. Hat ein gutes Auge für das Spiel, wann sich Chancen für den Gegner eröffnen und wann nicht.

Er hat generell eine feine Technik, was 1gg1-Situationen angeht, bleibt da lange stehen und kann zwischen Spagat und Wolfs Grätschschritt varieren. Ausserdem hat er ne gute Absprungtechnik, wobei man hier einschränken muss, dass er die gute Technik nicht gut nutzt, denn ne gute Reichweite hat er leider nicht, ist mir aufgefallen. Er springt gut ab, macht sich aber nicht lang, greift zu wenig über. Reflexe auf der Linie sind gut, nicht herausragend.

Wo er noch Probleme hat ist bei hohen Bällen, bei Bällen aus dem Halbfeld an der Grenze zum 5er und er ist körperlich noch ein wenig "schmächtig.", da müsste er zulegen.

Quelle: U20/U19-NM, Sky-Doku, Trainingsberichte eines befreundeten Bayern-Fans.

Husic ist erstmal lt. Sammer eines der größten deutschen Tw-Talenten. Nicht umsonst haben die eine RKK eingebaut.

Husic ist auf das moderne Spiel hin ausgebildet. Er ist beidfüßig sicher und hat keine Probleme beim Mitspielen. Ausserdem steht er offensiver, nicht ganz wie Neuer, aber eher in Richtung 11.Feldspieler. Hat ein gutes Auge für das Spiel, wann sich Chancen für den Gegner eröffnen und wann nicht.

Er hat generell eine feine Technik, was 1gg1-Situationen angeht, bleibt da lange stehen und kann zwischen Spagat und Wolfs Grätschschritt varieren. Ausserdem hat er ne gute Absprungtechnik, wobei man hier einschränken muss, dass er die gute Technik nicht gut nutzt, denn ne gute Reichweite hat er leider nicht, ist mir aufgefallen. Er springt gut ab, macht sich aber nicht lang, greift zu wenig über. Reflexe auf der Linie sind gut, nicht herausragend.

Wo er noch Probleme hat ist bei hohen Bällen, bei Bällen aus dem Halbfeld an der Grenze zum 5er und er ist körperlich noch ein wenig "schmächtig.", da müsste er zulegen.

:tnx:

Besten Dank, alles was ich gefunden habe, war ein 49 Sekunden Video aus dem Bayern Training! :D

Gut, dann testen und über die U23 ranführen, ich hoffe einfach mal wie immer das Beste...

Also da verstehe ich die Vehemenz, mit der du einen Wechsel im Tor forderst nur bedingt. Hast du Husic schon bei Werder gesehen? Im Training, bei einem Einsatz in der Zweiten oder sonst irgendwo?

Zwei U23-Spiele hab ich die Zusammenfassung gesehen.

Glaubst du, dass Trikot macht einen Unterschied in seinen Fähigkeiten?

naja, zumindest machts nen Unterschied ob er in der U23 oder in der Bundesliga spielt! und das nicht nur wegen dem Leistungsunterschied, sondern auch von der Art wie gespielt wird (mitspielender Torwart, WIE kommen die Rückspiele beim Torwart an, welche individuellen Eigenarten haben die Mitspieler etc.).

von den reinen Kernaufgaben her is ne Parade ne Parade ob nun in der U23 oder in der Bundesliga. das man das jedoch schwer vergleichen kann sollte jedem einleuchten ;):wink:
vielleicht liegen die Automatismen und die Spielweise unserer Mannschaft in der Bundesliga HUsic sogar mehr? wer weiss??? :wink:

Nö. Aber im Endeffekt sind das nur Vorschusslorbeeren. Teilweise auch nur aus zweiter Hand. Beweisen und als mögliche Alternative anbieten bzw. aufdrängen muss er sich hier.

Kann mir außerdem vorstellen, dass Werder den äußerst behutsam aufbaut. Wenn er denn tatsächlich irgendwann als Nummer 1 in Frage kommen sollte, dann wird man ihn wohl bis 2016 (aufgrund des Verstreichens der RKO der Bayern) "verstecken" müssen.

naja ich weiß nicht halte nicht viel von der RKO der bayern.

den ein Spieler hat da auch was mitzureden und ich glaube kaum das sich jemand hinter Neuer auf die bank setzt wenn er noch so jung ist, also freiwillig wenn er sagen wir mal theoretisch hier RW ablösen würde.

Aber das ist alles zukunftsmusik, und solang isteht Wolf noch im kasten ;)

Nö. Aber im Endeffekt sind das nur Vorschusslorbeeren. Teilweise auch nur aus zweiter Hand. Beweisen und als mögliche Alternative anbieten bzw. aufdrängen muss er sich hier.

Lass mich kurz überlegen, warum das "nur" Vorschusslorbeeren sind. RICHTIG! Weil er bisher nie in der Bundesliga gespielt hat.

Und wie kann er sich hier beweisen und als mögliche Alternative anbieten bzw aufdrängen, wenn er keine Bundesliga spielt? RICHTIG, im Training, bei der U23 und bei seinen U20-Länderspielen.

Und von was habe ich berichtet? RICHTIG, von den U20-Länderspielen, den U23-Spielen und dem Training bei Bayern, was er sicherlich nicht völlig anders absolviert hat als hier.

Und von was habe ich berichtet? RICHTIG, von den U20-Länderspielen, den U23-Spielen und dem Training bei Bayern, was er sicherlich nicht völlig anders absolviert hat als hier.

Und trotzdem muss ein solcher Sprung erst einmal gelingen und eine Weiterentwicklung stattfinden. Vor allem im Training.

Sorry, aber wenn jemand (Achtung Ironie) eine Tante hat, dessen Onkel mal beim Bayern-Training zugeguckt, Husic gesehen und davon berichtet hat, sowie ein paar Einsätze in einer U - Nationalmannschaft beobachtet wurden und ganze 2 (!) Zusammenschnitte (!) im TV aus RL - Spielen... Nun, dann ist mir das einfach zu wenig Background, um da auf einen Wechsel im Tor hinzudrängen. Achso, die sky - Doku natürlich nicht zu vergessen.

Zumal die derzeitigen Bedingungen, um einen 18jährigen einfach mal so ins kalte Wasser zu schmeißen, derzeit sicherlich nicht die besten sind.

Back