Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
er versucht ecken und flanken mittlerweile aktiver zu verteidigen. das muss er weiter so machen. gegen harnik gestern stark.

lustig übrigens, dass ihm exakt das aktivere verteidigen der hereingaben nun von sportal negativer ausgelegt wird als zuvor seine linienkleberei, die dort eiinfach nie wahrgenommen wurde und dann stets für ordentliche noten gesorgt hat. absurd.

:tnx:

Für mich ein weiterer Beweis dass Bewertungen von Sportportalen einfach nicht ernstgenommen werden kann.

Da gibt es aber auch bessere und schlechtere.

Man suche sich da somit besser eine möglichst seriöse Quelle...Bundesliga.de und Co.
Wenn man mit einer 80%-Lösung zufrieden ist, selbstverständlich auch den Kicker, keine Frage.
Die liegen meiner langjährigen Einschätzung nach auch nicht so weit daneben.

Und, sehr wichtig: Man sollte in der Lage sein, diese Statistiken auch richtig lesen und interpretieren zu können. :cool:

Stimmt man sollte nur die einzelne Bewertung von bestimmten Usern als einzig wahre Sichtweise anerkennen. Die einzige Qualifikation dazu ist selbstbewusstes Auftreten und beharren auf die Unfehlbarkeit seiner Einschätzung, gepaart mit niederschreiben anderer Einschätzungen.

RW ist bei der Durchschnittswertung bei sportal.de mit 3,54 Notenschnitt auf dem letzten Platz bei den Stammtorhütern, nur Kirchbaum wird schlechter bewertet. Genau diese Meinung entspricht auch hier den Großteil der Userschaft, wo RW als schlechtester Tormann der BL gesehen wird und nur Kirchbaum ihn diesen Platz streitig machen könnte.

Wenn in einer Einzelkritik etwas nicht explizit aufgeführt ist, heißt das noch lang nicht, das dieses in die Gesamtnote nicht mit eingeflossenen ist.

Nach einem "zu null" Spiel muss man hier nicht groß diskutieren, find ich, aber ich hoffe, dass gibt ihm nun selbstvertrauen.
Vielleicht stärkt es ihn ja, wenn er sieht, dass es nun auch zu 0 geht.

Trotzdem ist es auch eine Frage wie man etwas schreibt. Die wirklich starke Parade wird nur beiläufig erwähnt, während eine Sache, die er vorher gar nicht erst gemacht hat, als Unsicherheit hingestellt wird. Die Bewertung liest sich im ganzen zu negativ im Vergleich zu den vorherigen.

Nach einem "zu null" Spiel muss man hier nicht groß diskutieren, find ich, aber ich hoffe, dass gibt ihm nun selbstvertrauen.
Es fallen keine Tore ja auch nicht nur ausschließlich wegen einem guten Torwart, und durch eine gute eigene Abwehr sondern auch, nicht vergessen :D durch das Unvermögen bzw. "das nicht Treffen" des gegnerischen Angriffs*fg*

Von daher sind Spiele zu NULL fast immer ein Resultat aus allen 3 o.g. Parteien.

Und da braucht ausnahmslos jeder Torwart für ein zu-Null-Spiel immer auch ein bisschen Dusel, ohne dem gehts nicht.

Ich denke, jedes zu-Null-Spiel hilft einem Torwart. Keine Frage... :cool:

Nicht nur ihm, sondern auch senen Vorderleuten in der Defensivarbeit Denn eine gute Defensivarbeit kann es nur dann geben, wenn Feldspieler und Torwart zusammen funktionieren, nicht entweder oder oder.

Sehe ich völlig anders. Wolf bleibt weg, weil Prödl kommt, der hätte unbedrängt auf Wolf köpfen können. Da hätte ich Wolf nicht zwingend in die Pflicht genommen, denn der Ball war arg weit raus.

Da war sein Verhalten bei der Flanke nach unserm ersten Tor viel kritischer, weil zu verhalten.

Prödl muss so oder so zum Ball gehen, davon hängt nicht ab ob Wolf rauskommen muss oder nicht. Und so furchtbar weit raus war der Ball nicht, er kam zudem sehr hoch rein, war nicht scharf geschlagen und es war wie gesagt genug Zeit. Mit deiner Begründung, die ich mit Verwunderung zur Kenntnis nehme, nimmst du einen Torhüter immer aus der Pflicht nicht aus seinem Kasten gehen zu müssen, wenn ein Verteidiger sich bewegt. Wenn man aber das abwartet, wäre es meistens schon zu spät um noch zu reagieren und es regiert wieder die Linie.

Meiner Meinung nach hat Prödl klar signalisiert, selbst zum Ball zu gehen. Deswegen fand ich es okay von Wolf.

Aber ich muss es mir vllt nochmal ansehen.

lustig übrigens, dass ihm exakt das aktivere verteidigen der hereingaben nun von sportal negativer ausgelegt wird als zuvor seine linienkleberei, die dort eiinfach nie wahrgenommen wurde und dann stets für ordentliche noten gesorgt hat. absurd.

Ist doch hier im Forum nicht anders. Nur wurde das hier "Wolf strahlt Ruhe aus" genannt und Mielitz war der Hibbelige weil er so blöd war auch mal Kopf und Kragen zu riskieren. Die Bewertungsportale, wie viele Fans, sehen und denken nur in Extremen. Eine spektakuläre Flugeinlage oder ein kapitaler Bock fließen in die Beurteilung ein, wenn man aber durch gutes Stellungsspiel Chancen gar nicht erst zulässt wird das gerne ignoriert bzw. nicht mal zur Kenntnis genommen.

Ist doch hier im Forum nicht anders. Nur wurde das hier "Wolf strahlt Ruhe aus" genannt und Mielitz war der Hibbelige weil er so blöd war auch mal Kopf und Kragen zu riskieren. Die Bewertungsportale, wie viele Fans, sehen und denken nur in Extremen. Eine spektakuläre Flugeinlage oder ein kapitaler Bock fließen in die Beurteilung ein, wenn man aber durch gutes Stellungsspiel Chancen gar nicht erst zulässt wird das gerne ignoriert bzw. nicht mal zur Kenntnis genommen.

:tnx:

Stimmt man sollte nur die einzelne Bewertung von bestimmten Usern als einzig wahre Sichtweise anerkennen. Die einzige Qualifikation dazu ist selbstbewusstes Auftreten und beharren auf die Unfehlbarkeit seiner Einschätzung, gepaart mit niederschreiben anderer Einschätzungen.

ich tausche mich gerne kontrovers aus, was auch schon häufiger bei mir zu einer meinungsänderung geführt hat. wenn ich ne bewertung oder ansicht als grundlegend unfair oder nicht richtig ansehe, dann äußere ich das aber ebenfalls. aus meiner subjektiven perspektive heraus. ganz einfach.

ich tausche mich gerne kontrovers aus, was auch schon häufiger bei mir zu einer meinungsänderung geführt hat. wenn ich ne bewertung oder ansicht als grundlegend unfair oder nicht richtig ansehe, dann äußere ich das aber ebenfalls. aus meiner subjektiven perspektive heraus. ganz einfach.

Tatsächlich? Bzw. meinst Du das speziell beim Bewerten von Spielern (der Bundesliga) oder im Leben allgemein?

Ich tausche mich auch gern aus und meine subjektive Meinung sehe ich nicht als Dogma, deswegen ziehe ich andere Bewertungen z.b. von Sportseiten auch gern zu "Rate". Zumindest nehme ich sie wahr und bewerte diese Aussagen nicht, nach dem Unfehlbarkeitsprinzip meiner Aussagen.

Tatsächlich? Bzw. meinst Du das speziell beim Bewerten von Spielern (der Bundesliga) oder im Leben allgemein?

sowohl als auch. kannst ja gerne mal einen blick auf die heutigen beiträge im bartels-thread werfen, wenn du ein aktuelles beispiel brauchst.

Ich tausche mich auch gern aus und meine subjektive Meinung sehe ich nicht als Dogma, deswegen ziehe ich andere Bewertungen z.b. von Sportseiten auch gern zu "Rate". Zumindest nehme ich sie wahr und bewerte diese Aussagen, nicht nach dem Unfehlbarkeitsprinzip meiner Aussagen.

so mache ich das auch. manche bewertungen finde ich treffend, manche nicht. natürlich aus der eigenen perspektive heraus. aus welcher sonst?

toll, wenn Fans so mit den eigenen Spielern umgehen....:unfassbar:: :roll:
Also Sorry, irgendwo ist ne Grenze. Und das geht weit unter die Gürtellinie.
Ist ja nicht so, daß er sich die Dinger selber ins Nest legt.

Sorry, aber ich sehe das komplett anders! Ich sehe in erster Linie das Wohl des Vereins ganz vorne und dabei kann halt im Zweifel keine Rücksicht auf das Schicksal eines einzelnen Spielers genommen werden.
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir alle Menschen sind und respektvoll miteinander umgehen sollten, aber wenn ich der Meinung bin, dass Wolf nicht tauglich ist, um gefahrlos die Liga zu halten, dann darf ich das auch kundtun. Und den Begriff "Fliegenfänger" halte ich nicht für komplett fehl am Platz - vielleicht etwas hart, zugegeben, aber ein Torhüter mit 51% gehaltenen Bällen muss sich solch einen Begriff leider mal gefallen lassen!
Ich bin seit über 20 Jahren Werder-Fan, habe von Rehhagel über Sidka, Magath, Dörner, de Mos und entsprechend auch Borel, Brasas, Wierzchowski als Torhüter erlebt.
Meiner persönlichen Meinung nach, waren die alle stärker als Wolf...

Back