Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz gutes Spiel heute von ihm, war ok.
Einr richtig starke Glanztat bei einem Schuss von Harnickel...

Was die Abschläge anbetraf...da schien sich bei uns aber auch nicht viel zu bewegen, kaum einer anzubieten. Hätte man in manchen Situationen besser ausnutzen können...

Also in der ersten HZ habe ich jetzt mal etwas auf Wolfs Abstöße geachtet. Das ist ja gar nix. Treibt die Mannschaft nach vorne und schießt das Ding dann noch nicht einmal bis zur Mittellinie, wo sich dann ein Stuttgarter den Ball holen kann, während die Abwehr aufgerückt ist.

Ich saß an der Mittellinie (Nord), in der zweiten Halbzeit haben wir gewitzelt wann einer von uns einen Abschlag fangen würde weil die immer nach links zu Mittellinie geschossen wurden. Ansonsten hatte Wolf einen guten Reflex und mal wieder eine verschuldete Ecke, die zum Glück ohne Folgen war (ein typischer Wolf: Statt rauszukommen und den Ball zu fangen muss die Abwehr zur Ecke klären). Ansonsten hatte er nichts zu tun.

Keine Strafraumbeherrschung, latenter Unsicherheitsfaktor.
Ehrlich gesagt sehe ich neben dem defensiven MF die Torwartsituation am kritischsten. Vielleicht sollte man den Ulreich mal anquatschen, solange der noch in Bremen ist. Der versteht sich mit dem Veh seit eh und je nicht. Zuschlagen, bevor der Trainer fliegt und bevor der Junge in Stuttgart - zu Recht - wieder die Nummer 1 ist.

Keine Strafraumbeherrschung, latenter Unsicherheitsfaktor.
Ehrlich gesagt sehe ich neben dem defensiven MF die Torwartsituation am kritischsten. Vielleicht sollte man den Ulreich mal anquatschen, solange der noch in Bremen ist. Der versteht sich mit dem Veh seit eh und je nicht. Zuschlagen, bevor der Trainer fliegt und bevor der Junge in Stuttgart - zu Recht - wieder die Nummer 1 ist.
Ich denke, heute das Veh-Interview...hat trotzig gemeint, dass der TW-Wechsel beim VfB richtig war...aber in den Augen konnte man ablesen, dass er da sich insgeheim in den A**** gebissen hat.*fg*

Jetzt wieder ein Rückzieher ist nicht so ganz einfach...

Freut mich für ihn, dass er heute den Kasten sauber gehalten hat. Und freut mich auch für uns.

Zitat von WilderSüden;3041420:
Ich denke, heute das Veh-Interview...hat trotzig gemeint, dass der TW-Wechsel beim VfB richtig war...aber in den Augen konnte man ablesen, dass er da sich insgeheim in den A**** gebissen hat.*fg*

Jetzt wieder ein Rückzieher ist nicht so ganz einfach...

Ich glaub, da ist noch was anderes, was zwischen den beiden steht.. War wohl schon in der Meistersaison so...

@FaTony

Welche Szene meintest du aus der 18.Minute? Als Prödl zur Ecke köpft?

Ja, der Ball war hoch und weit in der Luft, der Stürmer noch weit genug entfernt. Prödl klärt dann aus 7 Metern oder so zur Ecke. Wenn sich Wolf zum Ball bewegt muss Prödl nur seinen Körper zwischen Wolf und Stürmer lassen und Wolf kann ganz easy klären. Da war ich nicht der einzige auf der Tribüne der sich ziemlich aufgeregt hat.

Sehe ich völlig anders. Wolf bleibt weg, weil Prödl kommt, der hätte unbedrängt auf Wolf köpfen können. Da hätte ich Wolf nicht zwingend in die Pflicht genommen, denn der Ball war arg weit raus.

Da war sein Verhalten bei der Flanke nach unserm ersten Tor viel kritischer, weil zu verhalten.

Will nochmal sagen, den Ball gegen Harnik hält Wolf richtig gut. Den schiesst Harnik nämlich mit der Spitze unvermittelt, die Bälle sind sehr unangenehm für den Keeper, weil der Stürmer hier keinerlei Anzeichen gibt, wann und in welche Ecke erschiesst.

Geht er schnell und gut runter, wehrt den Ball zur Seite statt nach vorne: Top :daumen: Besser geht es in der Szene nicht.

Dlie Parade gegen Harnik nominiert ihn beim nächsten Spiel.
Aber weiterhin Kommunikationsprobleme mit der IV.
In der 1. HZ. klärt Prödl zur Ecke, obwohl Wolf den Ball hätte abgfangen können.

Guter Reflex gg Harnik, sonst...... naja es kam halt auch nicht viel von Stuttgart. Bei Gentners Kopfball steht er imho wieder total scheiße, schaut nur und eiert durch die Gegend.
Würde gerne mal nen anderen TW sehen.

er versucht ecken und flanken mittlerweile aktiver zu verteidigen. das muss er weiter so machen. gegen harnik gestern stark.

lustig übrigens, dass ihm exakt das aktivere verteidigen der hereingaben nun von sportal negativer ausgelegt wird als zuvor seine linienkleberei, die dort eiinfach nie wahrgenommen wurde und dann stets für ordentliche noten gesorgt hat. absurd.
Zitat von sportal:
Abgesehen von Harniks Schuss in der 38. Minute, den Wolf zur Seite ablenkte, war der Bremer Schlussmann kaum gefordert. Bei Hereingaben zeigte sich die Nummer Eins des SVW nicht immer einhundertprozentig sicher und vertraute häufiger der Faustabwehr, erlaubte sich jedoch auch keinen großen Fehler.

Back